Ich weiß, ich bin gerade erst in der 24. Woche, aber der Bauchzwerg hat bisher fleissig geturnt. Gespürt habe ich ihn schon ab der 17. Woche und sogar Männe konnte ihn schon fühlen. Wenn ich abends ins Bett gegangen bin, war immer besonders fleissige Turnstunde angesagt.
Seit vorgestern abend spüre ich den Zwerg nur ganz selten, seither vielleicht so 2x und ganz schwach, ungefähr so, wie ganz am Anfang in der 17. Woche, wo man sich noch nicht mal sicher ist, ob es wirklich das Baby ist. Wirklich aufgefallen ist mir das erst gestern abend.
Ist das normal (ich meine, ich weiß schon, dass Babys mal weniger aktive Phasen haben, aber über 2 Tage?)? Ich bin auch so unruhig, mache mir tierische Sorgen, ob alles ok ist, das kenne ich von den anderen Schwangerschaften gar nicht.
Kommentare
435
das mit den bewegungen kenne ich auch :roll:
hat mich immer ganz wuschig gemacht ... er liess sich auch durch nichts zu mehr bewegung ueberreden.
kann es sein, dass dein zwerg sich rumgedreht hat + deswegen nun schlechter zu spueren ist?
hm.
wahrscheinlich hast du dir das selbst schon die ganze zeit gesagt ...
kannst du nicht schnell noch deine gyn oder hebamme heimsuchen, wenns sich mit den anderen kindern vereinbaren laesst?
dann koennte fuer alle faelle jemand nachsehen, nicht dass du dir das wochenende ueber sorgen machst.
ob jemand komisch kuckt ist ja total unwichtig, denn es ist dein kind + dein seelenfrieden.
denke gerade, vielleicht nimmst du deine anderen zwerge besser mit, dann kommst du schneller dran ;-)
alles liebe,
blackaliss
27,156
39
ich kenne das aus diesem Stadium der Schwangerschaft auch. Ich glaube die Kinder haben da noch so einen Bewegungsspielraum, dass sie in manchen Positionen einfach noch nicht zu spüren sind, obwohl sie sich bewegen. Ich habe mal fast eine Woche (so in der 22.ssw) gar nix mehr :shock: gespürt. In dieser Woche war ich übrigens auf einer Fortbildung (Bewegungstherapie) Es war vieles ganz anders als sonst in meinem Alltag und ich war sehr mit mir selbst beschäftigt. Keine Ahnung, wie die Kinder auf was reagieren...
Nichts desto trotz, ich würd nachschauen lassen, wenn es dich so beunruhigt.
Liebe Grüsse!
1,027
Irgendwie bin ich auch in dieser Schwangerschaft viel verunsicherter als sonst und mache mir viel mehr Sorgen, keine Ahnung, wieso das so ist.
27,156