Hilfe - jemand online, der mir einen Rat geben kann?

bearbeitet 19. 06. 2004, 11:33 in Schwangerschaft
Halli Hallo,
ic habe seit Samstagmorgen wieder diese komischen, ziehenden Rückenschmerzen im Rücken/Nierenbereich. Es sind dieselben, die ich auch vor meiner Fehlgeburt im Februar hatte.
In totaler Panik war ich dann Samstag im KKH, die Ärztin war auch sehr verständnisvoll, MuMu ist geschlossen, im Ultraschall alles ok, Fruchthöhle, kreisrunder Dottersack und wahrscheinlich sogar schon ein Herzschlag zu sehen. In der Größe alles o.k. Keine Blutungen....
Sie gab mir Magnesium mit, den Rat mich auszuruhen. Ihre Vermutung, entweder Überanstrengung (Radtour am Freitag 60km, aber ich habe mich eigentlich nicht kaputt gefühlt dabei oder danach, keine Berge, nicht geschwitzt....) oder große Darmaktivitäten, was sie am US auch noch sehen konnte. Freitag abend hatte ich wohl etwas zu schwer gegessen, mit Zwiebeln und Speck und sie meinte, dass könnte schonmal durchschlagen.
Ok, Sonntag ausgeruht, tagsüber klangen die Schmerzen ab... abends waren sie wieder da. Ich also heute nochmal zum Doc. Der meint, es ist alles o.k, hat mich aber zwei Wochen krank geschrieben, damit ich etwas runterkomme. Fand ich auch komisch, aber ich will ja alles tun, damit es mir und dem Zwerg in mir gut geht....
Ich habe ihn g4efragt, wovon es kommen könnte und er sagte mir nun etwas von Aufweichung der - waren es jetzt Muskeln oder Knochen, jedenfalls irgendwas an der Wirbelsäule..... und es könnte durchaus wochenlang so gehen.... ich solle mir aber keine Sorgen machen.

Natürlich mache ich mir trotzdem Sorgen, zumal meine Bücher nichts von Rückenschmerzen sagen außer inder Spät SSW vom Gewicht. In der Frühschwangerschaft ist immer von ziehenden Schmerzen vor einer FG die Rede, was mich wirklich nicht beruhigt.
Ich habe die ziehenden Schmerzen aber auch immer, wen n ich meine Periode bekommen habe, aber natürlich nur eine Stunde lang. Oder wenn ich scharf gegessen habe.

Kann es sein, dass ich der Typ daz bin und es doch alles "normal" ist? Ich finde nirgendwo Beruhigung, zumal mir jeder was anderes erzählt....

eine ziemlich verwirrte SOnnenblume, diehofft, dass jemand zu so später Stunde noch eine ANtwort schreiben mag.... hab meinen Compi nämlich nur im Büro und ich bi ja jetzt krankgeschrieben, bin extra mit meinem Männe ins Büro gedüst, weil es mir keine Ruhe gelassen hat...

ach so, bin heute 6+4, also wirklich keine Rückenschmerzen vom dicken Bauch :cry:

Sonnenblume

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Sonnenblume,

vergiß die Bücher! Du bist der Typ für diese Bauschmerzen - und was Dein Arzt meinte waren wohl Bänder - die verbinden Muskeln mit Knochen. Und die dehnen sich wirklich was ganz schön schmerzen kann.

Es ist verständlich, daß Du nach einer FG besonders sensibel bist und Angst hast, das wieder zu erleben. Aber es ist wirklich nichts. Ich probiere es mal mit Logik: Die Schmerzen hast Du. Trotzdem war auf dem US alles ok. Also haben die Schmerzen keinen negativen Einfluß auf Deine SS. Genieß die zwei Wochen Pause - surf ein bißchen hier herum und laß den Rest vom Netz links liegen - da ist zuviel Panikmache dabei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aber es sind doch Rückenschmerzen Mimi, oder hast Du Dich verschrieben? Dass Bauchscmerzen "normal" sind, habe ich schon gehört, aber zu Rückenschmerzen findet sich echt nix....
    :cry:

Sonnenblume
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ich habe und hatte diese Schmerzen auch! Ich habe schonmal vom "Phänomen" gehört dass Frauen richtige Regelschmerzen hatten zu der Zeit an dem sie "eigentlich" ihre Regel gehabt hätten,kann das vielleicht sein?

Ansonsten, wie gesagt, habe ich diese Schmerzen auch ständig und habe sie von Anfang an immer als Dehnungsschmerzen eingestuft..Der FA gab mir auch jedesmal recht ;-)

Ansonsten evtl. eine leichte Blasenentzündung o.ä.?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sonnenblume,

bitte stell die Bücher, die dich offensichtlich mehr verunsichern als beruhigen ganz schnell gaaanz weit weg. ;-)

Selbstverständlich können Rückenschmerzen von Anfang der Schwangerschaft an normal sein. Durch die Schwangerschaft bedingt werden Hormone ausgeschüttet, die Knochenbau, Muskulatur und Sehnen im ganzen Körper aufweichen. Die Folge davon ist, dass dein gesamter Bewegungsapparat nicht mehr so stabil ist wie im unschwangeren Zustand. Ich kenne mich deshalb relativ gut auf diesem Gebiet aus, weil ich bis vor einigen Jahren selbst in der Physiotherapie selbständig war. ;-)

Auch trotz oder vielleicht gerade wegen deiner Vorgeschichte kann ich dir nur eindringlich raten, nicht so intensiv in dich reinzuhorchen, dass du soweit kommst und normale Vorgänge im Körper falsch interpretierst.

Hast du schon einmal etwas von der Macht der Gedanken gehört?

:byebye01:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

sorry verschrieben - aber das ist wie mit den Wehen - manche spüren sie im Bauch manche im Rücken... und wie Du siehst gibts noch jemanden damit. Und nur weil in Büchern was nicht steht heißt es nciht, daß es das nicht doch gibt.... bitte beruhige Dich! Es ist wirklich alles ok.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich kann mich gisela nur anschließen :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK, ich werde jetzt tief durchatmen, Tee trinken ;-) und abwarten.....
    Und die zwei Wochen genießen - so eine geruhsame Zeit für mich allein kommt so bald nicht wieder, oder?

Vielen lieben Dank Euch allen !

Eure Sonnenblume

P.S. Und keine Bücher mehr momentan :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonnenblume schrieb:
    .....P.S. Und keine Bücher mehr momentan :oops:
    Ich könnte dir schon noch einige gute Bücher empfehlen. :shock:

Schau mal hier: :arrow: Lesetipps ;-)

Viel Spaß beim relaxen! Denk dabei doch hin und wieder etwas an mich, relaxen wäre nämlich auch mal wieder nicht schlecht. *träum* (Ich kann ja froh sein, dass ich noch weiss, wie dieses Wort überhaupt geschrieben wird. :lol: )

:byebye01:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

auch wenns bei mir noch nicht so lang her ist - ich träum auch davon. Und dann 2 Wochen am Stück - boah!!!!!!!

aber mal Ernst: Schön, daß wir Dich ein bißchen beruhigen konnten!
  • zoezoe

181

Hallo Sonnenblume, ich hatte am Anfang der SS ziemlichen Stress mit meinem Freund, daraufhin 2 mal Blutungen und dann eine Zeit lang auch hinten im Kreuz Nierengegend sehr starke Schmerzen, besonders nachts bin ich vor lauter Schmerzen aufgewacht :mad:
    Ich habe mich von meinem Freund dann erst mal zurückgezogen um mich zu beruhigen, denn das Kind war mir wichtiger und habe mich von einer Osteophatin behandeln lassen, das hat sehr geholfen!!
    Zusatzlich noch Kupfersalbe von Weleda genommen ist homeopathisch....na ja die Schmerzen sind schon lange weg und mit meinem Freund läuft es auch wieder besser :smile:
    Viel trinken ist auch wichtig, alles gute das wird schon u. hab nicht so viel Angst auch wenn ich weiß das das nicht immer so leicht ist...Kopf hoch!!! ;-)

LG Any
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum