Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 34. SSW. bis jetzt lief alles total problemlos. es ist die zweite schwangerschaft und irgendwie bin ich viel lockerer damit umgegangen wie beim ersten mal
) nun hab ich aber echte probleme mit den beinen. die tun mir so weh, dass ich kaum schlafen kann. da ich nur auf der seite schlafen kann, schmerzt eben entweder das eine oder das andere bein. aufm rücken kann ich nicht mehr liegen, weil mir dann die luft weg bleibt. was kann ich denn gegen die schmerzen machen. massagen? ich kann mich jetzt auch wieder daran erinnern, dass ich bei der letzten geburt ganz schlimme schmerzen in den beinen hatte während der austreibungsphase. hoffentlich passiert das nicht wieder. kann ich vorbeugen?
Kommentare
27,156
278
ich liege auf der seite und winkel die beine ein wenig an. die schmerzen sind dann im oberschenkel. manchmal fühlt es sich an wie son blutstau, es drückt so. ich glaub mein stillkissen such ich morgen mal raus. du meinst hochlagern ist die lösung?
3,507
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Massagen den Schmerz ein bisschen lindern können.
1,742
In manchen Nächten ist es ganz schlimm, und dann wieder etwas besser. Glücklicherweise ist es nicht immer, sonst könnte ich garnicht schlafen.
Kannst Du spüren was genau schmerzt? Muskeln oder Gelenke oder ...?
Ich nehme Magnesium und den Weleda Aufbaukalk 1+2 und Marlies empfielt hier oft noch bestimmte Gelenkkapseln. Vielleicht wäre da auch was für Dich dabei?
27,156
1,742
Ich kann auch schon seit Monaten nur noch so schlafen wie Du schreibst! Und das auch immer nur mit regelmäßigem Seitenwechsel. Und der ist sehr aufwendig: aufwachen, Decke weg, Kissen an den Knien weg, Bauch auf die andere Seite balancieren (weil *aua*), dann dort zurechtlegen, Kissen zwischen die Knie und wieder zudecken und weiterschlafen. :???: Aber ist ja nicht mehr lange!
27,156
viewtopic.php?p=343268#p343268
1,742
278
278
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... rzoel.html
27,156
3,507
Ich denke mal, dass man das zusätzlich zu den Schüsslersalzen nehmen kann. Wenn nicht, dann verbessert mich bitte.
474