Hebamme was schenken, Ärztin auch?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 7. 10. 2007, 09:56 in Plauderecke
Ich hatte eine ganz tolle Hebamme im KH die mich so toll unterstützt hat das ich schon allein wegen ihr noch 5 Kinder kriegen würde ;-). Ich bin einfach so begeistert von ihr, in der ersten ss hatte ich eine Hebamme die uns die meißte Zeit alleine ließ und kaum geredet hat, das war nicht so toll.

So, ich würde ihr gerne noch irgendwas schenken als Dankeschön. Nun war da ja auch eine Ärztin die ganze Schicht die öfter bei mir war (dieselbe wie in der ersten ss). Soll ich ihr auch was schenken??? Irgendwie fänd ich es komisch ihr dann nichts zu schenken, immerhin hat sie mich genäht, Blut abgenommen, hat bei der Geburt geholfen usw. war auch mit mir beschäftigt. Natürlich nicht so wie die tolle Hebamme. Macht man das denn überhaupt bei der Ärztin?

Komische Frage vielleicht aber ich hab da echt keine Ahnung :roll:

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mich gerne mit einer Frage anschließen, sobald Deine beantwortet ist! :grin:

WAS kann ich denn meiner Hebamme (Geburtshaus) schenken??? Bin völlig ratlos! :sad:
  • KatieKatie

3,507

Also ich habe meiner Hebamme im KH und den Schwestern im Kinderzimmer was Süßes geschenkt, weil in der Zeit auch gerade Valentinstag war, gab es solche Herzen von Milka, wo verschiedene Pralinen drin waren. Und meiner Nachsorgehebamme hab ich einen Restaurant-Gutschein geschenkt von ihrem Stamm-Italiener. Mein FA, der auch bei der Entbindung dabei war und der echt super ist, hat, ne Flasche Rotwein gekriegt, weil er den gerne trinkt.
  • BabydreamBabydream

140

Also,meiner ärztin hab ich nix geschenkt, obwohl ich mich im Nachhinein frage, warum eigentlich nicht? Meine Hebamme im KH war bei der ersten Schwangerschaft auch zufällig die,die mich dann zu hause betreut hat. Sie hat damals eine gerahmtes Foto meiner Tochter mit einem Spruch und einer Danksagung bekommen und eine Pflanze und Pralienenkasten.Bei Schwangerschaft Nummer 2 war sie wieder zur Betreung zu Hause und als Schwester im KH. Diesmal hab ich ihr wieder ein Foto von beiden Kindern mit Text und ein Entspannungsbad geschenkt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe auch einen großen Blumenstrauss und eine Riesenpralinenschachtel geschenkt und heulen musste ich dann auch noch! :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab meiner ein selbstgefärbtes Seidentuch geschenkt und ihr dann zu ersten Geburtstag meiner Tochter eine Karte gebastelt mit Fotos von dem Neugeborenen und dem "großen" Kind, was daraus wurde :biggrin:
    Lustigerweise komm ich 7 Jahre später zur Geburt meines dritten Kindes ins Krankenhaus und eben diese wunderbare Hebamme hat Dienst. Da wusste ich dann direkt, dass die Geburt toll wird. Zwischen zwei Wehen hat sie mir erzählt, dass sie das Halstuch von damals noch immer gerne trägt, das fand ich so toll :grin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich habe meinen drei Hebammen ;-) (ist eine dreier Praxis) eine Teekanne mit Gläsern geschenkt. Die Kanne habe ich mit Frostfarben (Ice-Pen) bemalt - Motiv ich glaube Störche :roll: und die Gläser mit den Namen beschrieben.

Gruß Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum