Anti-Mücken-Tücher

maschamascha

1,176

bearbeitet 3. 10. 2007, 02:34 in Babyprodukte
Hallo,

meine 3-jährige ist im Gesicht schlimm zerstochen. Ich hab gar nichts gemacht und gehofft, dass die Mücke wieder abhaut, bevor ich sie erwische. Die Verwandtschaft arbeitet im Reformhaus und hat mir ein Feuchttuch gegen Mücken in die Hand gedrückt. Das heißt BioProtectPad von herbalind. Natürliche Inhaltsstoffe und so. Was mich aber stutzig macht ist die Angabe "Für Babys und Kleinkinder geeignet" und hinten steht nicht bei Allergie auf ätherische Öle. Ich dachte, die Öle dürfen die Kinder nicht vor dem 2. Geburtstag haben, wie passt denn das zusammen??? Gegen solche Mittel bin ich eh so misstrauisch. Benutzt Ihr Mückenabwehrmittel? Was erzähl ich der Verwandtschaft?...

Inhaltsstoffe: Rezeptur nach INCI: Aqua, Paraffinum Liquidum, Cocos Nucifera, Cymbopogon Winterianus, Jowitt, Citronellal, Lecithin, Cetylstearylalcohol, Ceteareth 12, Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Phenoxyehanol, Methyldibromo Glutaronitrile.

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mit sowas würde ich mir selbst noch nicht mal im Gesicht rumwischen. Wir haben an allen Fenstern Fliegengitter und die bleiben auch dran bis zum ersten richtigen Frost...

Ich würde das Zimmer 1x aussprühen, dann gut lüften, damit die Mücke verschwindet.. Fenstergitter lohnen vielleicht auch noch für ein paar Wochen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum