und brüllt und brüllt.
Es ist kein Schub weit und breit. Und sobald ich mit ihm wieder aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer gehe ist Ruhe. Dabei war er wirklich todmüde. Aber sobald ich mit ihm ins abgedunkelte Schlafzimmer bin, hat er sich aufgeführt, wie ein 3-jähriger in seiner schlimmsten Trotzphase........
Das geht jetzt seit zwei abenden so und ich bin erstens emotional fix und alle, zweitens müde (weil er seeeeeeehr unruhig schläft) und drittens kommen in mir Aggressionen hoch, wenn Laurin so derartig brüllt und viertens bin ich völlig ratlos, was denn nu schon wieder los ist, das er nicht schlafen kann. Alle bisherigen "Tricks" ihn zu beruhigen, bzw. ihn sich ausweinen zu lassen brachten nix. Gestern hat´s von 18:45 bis 21:00 gedauert und heute von 20:00 bis 21:45.
lg, Ina
Kommentare
59,500
Bist du sicher, dass Laurin nicht in einem sich ankündigenden Schub steckt? Wie alt ist er noch einmal genau? :oops:
:byebye01:
Gisela
809
Und noch ne Ergänzung: tagsüber ist er das liebste Kind, beschäftigt sich immer wieder alleine, erforscht die Wohnung und lacht und plaudert und gackert den ganzen Tag. Nur wenn´s ans Schlafen geht............ ich bin echt ratlos, ich hab schon "alles" durch........ halten und ausweinen lassen (1 1/2h)..... festhalten ....... früher ins Bett bringen......... länger aufbleiben lassen ........ baden........ das einzige was das ganze etwas besser (nicht gut) werden läßt, ist nachmittags zu Fuß im Tuch auf Achse sein, das schaff ich nur leider nicht immer.........
Vielleicht weiß ja irgendwer noch was.
lg, Ina
PS: Vielleicht macht ihm ja doch ein Zahn zu schaffen? Obwohl ich schon sooooo oft gelesen und gehört habe, daß zwar das Einschießen Probleme macht, aber das Durchbrechen hinterher wohl nicht mehr..........
1,643
59,500
Deine Aussage bzgl. des Zahnens ist übrigens absolut grundverkehrt :!: Bzw., die Person, die dir das erzählt hat, hat dir, freundlich ausgedrückt, einen Bären aufgebunden. :???:
Denn es kann sein, dass das Einschießen der Zähne bereits Probleme macht, in der Regel das Durchbrechen der Zähne aber weitaus problematischer ist. Es kann also durchaus sein, dass Laurin zahnt. Bemerkst du sonst irgendwelche Auffälligkeiten wie vermehrtes Sabbern oder einen leicht rot werdenden Po? Wenn du seinen Kiefer fühlst, könnte da etwas konkret im Anmarsch sein?
:byebye01:
Gisela
809
es könnte tatsächlich sein......... auf der anderen Seite sabbert Laurin ja schon seit Monaten wie ein Wasserfall, allerdings hatte er gestern abend schon "schaum" vorm Mund, so wie er sabbert. Letzte Nacht muß er Fieber gehabt haben und heute ist er verschnupft und zum ersten Mal auch tagsüber bei Mama auf´m Schoß unzufrieden. Ich hab ihm jetzt mal Osanit gegeben und ob´s nachher zur Krabbelgruppe geht, ist noch fraglich.
Drückt mir die Daumen, daß wenigstens der neue Kühlschrank heute so geliefert wird, daß 1.) Laurin nen Mittagsschlaf (und seine Mama) und 2.) wir noch mit Tuch vor die Tür können.
lg, Ina
360
wir haben heute auch eine besch....eidene Nacht hinter uns. Fieber, Sabber, Wunder Po- die ueblichen Verdaechtigen: Zaehne. Vielleicht wird es ja diesmal was.
Habe heute Nacht auch eine ganze Portion Aggressionen runterschlucken muessen....
Ansonsten ja, auch Isabelle (einen Monat aelter als Laurin) will mehr als sie kann :roll: . Sie robbt, allerdings kann sie nur rueckwaerts, und das nervt sie....
Halt die Ohren steif, ich versuchs auch!
809
ja die "will-mehr-als-sie-kann"-Phase ist ekelig, aber da Laurin schon soooooo viel kann, wird es das bei uns wohl nicht sein......... es sei denn er ärgert sich, daß er noch nicht laufen kann.
Ich schieb´s einfach mal auf Zähne.....
lg, Ina
809
Jetzt probier ich aus, ihn sooooooo lange spielen zu lassen, bis er mir auf dem Boden wegratzt.....
lg, Ina
PS: der "wunderschöne" neue Kühlschrank kam gestern zu ner richtig zivilisierten Zeit......... und als wir ihn heute morgen anschalten wollten.......... tat sich gar nichts. Jetzt sitz ich hier ohne Kühlschrank und muß Gläschen füttern, weil jeden Tag eine Miniportion für Laurin zu kochen absolute Energieverschwendung ist :sad: :sad: :sad:
218
Also ich habe momaendann das gleiceh problem mit meiner maus, aber am besten ist doch einfach spielen lassen bis sie von selber einschläft glaubt mir ich habs am anfang auch nicht geglaubt aber bei meiner wirkt es wenn sie schon sitzen darf dann kraul ich ihr beim nacken ein bischen und dann schlaft sie das solltet ihr auch mal versuchen ist echt ein wundermittel. Jetzt gerade hatte ich auch zu kämpfen das sie schläft aber wie gesaagtz das nacken gerault und weg war sie. Also mädls macht euch an die arbeit ;-)
58
L.G.
Christina