Milch nicht mehr so gehaltvoll?

carina79carina79

520

bearbeitet 30. 09. 2007, 13:35 in Stillen
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Direkt vorneweg gesagt: "Nein, es stört mich nicht, aber ich will den Grund wissen".

Also Jannik hat eine Zeitlang Nachts gute 8 - 10 Stunden durchgeschlafen. Momentan kommt er das erstemal schon nach 4-5 Stunden wieder und dann im 3-4 Stunden Rythmus. Das ist jetzt aber schon länger so, als wie 3 Wochen, kann also nichts mit einem Schub oder ähnlichen zu tun haben. Normalerweise sagt man ja auch, das sich mit der Zeit der Körper/Darm anpasst und in der Nacht runterfährt. Bei Jannik hab ich aber das Gefühl, das er Nachts auf Hochtouren läuft. Tagsüber hat er einen Stillrythmus von ca. 3 oder auch mal 5 Stunden.

Liegt das vielleicht an mir, das er nach der ersten "schlafschicht" so häufig kommt? Zeitweise hab ich ihn um 19 Uhr gestillt zum ins Bett gehen, dann so gegen 4 oder 5 nochmal und dann hat er bis 9 geschlafen. Jetzt haben wir 19 Uhr,ca. 1 Uhr,ca. 4 Uhr, ca. 7 Uhr.

Satt scheint er immer zu sein, wenn er trinkt. Er trinkt Nachts auch immer beide Seiten, bei der "letzten" sogar etwas weniger und dreht sich irgendwann weg, was ich dann als satt bezeichne. :hmmmm: Sollte ich vielleicht vor dem Schlafengehen ( so gegen 23 Uhr) nochmal was Müsli, Stillkugel oder Kohlenhydrathereiches essen? Allerdings essen wir ja immer erst Abends warm und da achte ich auch auf gehaltvolle Mahlzeiten, wie meine Hebi mir das empfohlen hatte. Würde das vielleicht was bringen? Er hat dadurch ja auch einen "unruhigen" Schlaf, wenn er immer wieder wach wird, wegen Hunger und ich bin dann auch irgendwann ausgepowert.

Von "Freundinnen" hab ich jetzt den "Tip" bekommen, ihm doch einfach eine Flasche mit Getreideflocken und 2er Milch zu geben :shock: ....was ich natürlich auf keinen Fall machen werden. :fingers:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit deiner Milch wird das gar nichts zu tun haben. Das Schlafverhalten ist viel mehr von der geistigen Reife abhängig. Das verändert sich daher auch immer wieder. Und gerade wenn die Kinder etwas älter werden kann es dann auch wieder zu häufigeren Aufwachen kommen. Schließlich haben sie viel mehr Eindrücke zu verarbeiten.

Na zu den Empfehlungen deiner Freundinnen muss ich wahrscheinlich nichts schreiben. :roll:

Ich finde deine Zeiten aber himmlisch. Wir können gerne tauschen, Jolanda wird gerade so alle 1-2 Stunden wach und will die Brust :cool: Aber ich weiß, dass es irgendwann anders wird. War bei meinem Sohn nicht anders, und jetzt schläft er oft durch oder kommt eben in den frühen Morgenstunden zu uns ins Bett.

Hab Geduld! Dein Baby wird irgendwann groß und dann hast du wieder ruhigere Nächte.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    carina79 schrieb:

Von "Freundinnen" hab ich jetzt den "Tip" bekommen, ihm doch einfach eine Flasche mit Getreideflocken und 2er Milch zu geben :shock: ....was ich natürlich auf keinen Fall machen werden. :fingers:

braaav!

Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:
    1. Schübe dauern manchmal länger als ein paar Wochen :???: *grrr*
    2. Es ist bei uns immer sooo unterschiedlich, wann Adrian Nachts zum trinken kommt. Ich habe mir ehrlichgesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob das an meiner Milch liegen könnte, oder nicht. Wenn du genug isst und trinkst und nicht völlig untergewichtig und abgemagert oder krank bist, dann dürfte mit deiner Mich alles bestens sein.
    3. Der Stoffwechsel der Kleinen ändert sich am laufenden Meter. Da kann man gar nichts ändern. Am besten einfach nach Bedarf stillen, damit kannst du nichts falsch machen. Die wissen am besten was sie brauchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum