Ich lese immer, daß irgendwann eine Milchmahlzeit durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzt werden soll. Aber nirgendwo steht, welches Getreide es sein sollte.
Habe schon die Suchmaschine gefragt, bin aber dennoch nicht schlauer. Kann mich bitte einer aufklären.
Vielen Dank
Ines
Kommentare
59,500
1,643
956
Hab im Drogerimarkt auch nichts außer Fertigbreie gefunden. :???:
@Mimi: und wie breitest Du die Hirse zu?
1,643
6,187
es gibt wohl mehrere, die ganz leicht anzurühren sind mit Wasser und Obst, gibt es wohl auch im dm, weiß ich aber nicht genau (die führen doch teilweise Alnatura-Produkte)
956
Und ab wann gibt man diesen Obstbrei?
3,093
956
Auf dem Haferflocken- und Hirsebrei von Holle steht übrigens auch die Zubereitung mit Vollmilch.
Liebe Grüße :razz:
59,500
38,644
116
25,096
@ Chousy: Schüttelmilch ist die Flaschenmilch für Säuglinge ( Pre Nahrung), da sie zur Zubereitung geschüttelt werden soll.
1,643
da ich selber koche habe ich mir einen Minimixer gekauft (dasbeste, was ich seit der Geburt gekauft habe!). Da zerkleinere ich Banane und Birne, dann kommen so 2 EL Hirseflocken dazu (bei unreifen Birnen nicht zuviel - die Konsistenz wird von Alina sonst mit geschlossenem Mund quittiert). Das lasse ich 1,2 Minuten quellen, Mixe nochmal durch - fertig...
59,500
1,643
59,500
1,643
Kenne aber einen guten Internetdienst für Bio-Produkte... mail ich Dir gern.
59,500
956
Ausserdem haben wir so ein Kind, was nichts isst, was aus dem Tiefkühler kommt. :twisted: Ich koche also mittags jetzt immer nur eine Portion. Daher, hat jemand Erfahrung mit vorkochen und dann abfüllen in Twist-Off-Gläser bzw. Einkochen? Wir wollen bald in Urlaub.
@Mimi
Krieg ich die Internetadresse auch?
116
300
Die waren bestimmt schwer zu verdauen :lachen04: :knutsch01:
wenn du eine quote setzt, achte darauf daß die klammern richtig gesetzt sind
und gegebenfalls korrigiere bitte mit :!:
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u