Getreide-Obst-Brei

bearbeitet 27. 06. 2004, 23:36 in Ernährung
Ich lese immer, daß irgendwann eine Milchmahlzeit durch einen Getreide-Obst-Brei ersetzt werden soll. Aber nirgendwo steht, welches Getreide es sein sollte.
Habe schon die Suchmaschine gefragt, bin aber dennoch nicht schlauer. Kann mich bitte einer aufklären.

Vielen Dank
Ines

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist da dein kleiner nicht noch ein wenig jung :?:
  • MimiMimi

1,643

ich nehm Hirse oder Reisflocken. Klappt wunderbar...
  • bearbeitet 14. 06. 2004, 23:46
    Ja das ist er. :lol: Wollt ihn auch nicht quälen!!!! Aber es hat mich jetzt einfach interessiert aus was dieser Brei jetzt genau bestehen soll.
    Hab im Drogerimarkt auch nichts außer Fertigbreie gefunden. :???:

@Mimi: und wie breitest Du die Hirse zu?
  • MimiMimi

1,643

geh mal in den Bioladen!!!
  • coracora

6,187

Alnatura hat diese Breie (habe grade einen Vortrag über Ernährung gehört, da wurden die empfohlen_ nicht dass sich jemand wundert, ich würde meinem schon so was geben... :eek: )
    es gibt wohl mehrere, die ganz leicht anzurühren sind mit Wasser und Obst, gibt es wohl auch im dm, weiß ich aber nicht genau (die führen doch teilweise Alnatura-Produkte)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Tips!

Und ab wann gibt man diesen Obstbrei?
  • YasminYasmin

3,093

nicht vor dem 6.Monat lieber später.
  • DesdemonaDesdemona

956

Habe mir ein Buch über die Herstellung von Babybreien zugelegt. Da steht drin, dass man die Abendbreie mit Vollmilch (3,5%Fett) anrühren soll. Ich dachte immer, dass man im ersten Jahr keine Vollmilch nehmen soll? Und nun? Nehme ich dann Wasser mit Pre oder 1er vermischt oder nur Wasser? :roll:
    Auf dem Haferflocken- und Hirsebrei von Holle steht übrigens auch die Zubereitung mit Vollmilch.

Liebe Grüße :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

statt der vollmilch :shock: schüttelmilch und am besten das buch entsorgen :traurig08:
    Mit Prenahrung wäre das Beste.
  • ChousyChousy

116

Was ist bitte Schüttelmilch :?: :?: :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

@ Chousy: Schüttelmilch ist die Flaschenmilch für Säuglinge ( Pre Nahrung), da sie zur Zubereitung geschüttelt werden soll.
  • MimiMimi

1,643

Liebe Ines,

da ich selber koche habe ich mir einen Minimixer gekauft (dasbeste, was ich seit der Geburt gekauft habe!). Da zerkleinere ich Banane und Birne, dann kommen so 2 EL Hirseflocken dazu (bei unreifen Birnen nicht zuviel - die Konsistenz wird von Alina sonst mit geschlossenem Mund quittiert). Das lasse ich 1,2 Minuten quellen, Mixe nochmal durch - fertig...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Miriam, nimmst Du immer Banane und Birne oder wechselst Du das Obst auch? Und nimmst Du Bio-Obst?
  • MimiMimi

1,643

ich nehme alles Bio! Sonst ist selberkochen qualitativ ungenügend finde ich. Morgens ist dieser Mix konstant - wobei sich durch die Obstgrößen ja gewissen Unterschiede ergeben. Die Birne ist nämlich auflockernd - und somit bei dem Bananenkonsum (sie schafft 3 täglich!) wichtig. Nachmittags gibts allerdings unterschiedliches - je nach Saison. Heute gabs 3 Kirchen dazu.... Hmmmm Auch sehr beliebt ist Banana-Pfirsich-Aprikose... Als ich mal ne halbe Schale Himbeeren dazuhab, hat sie erst ganz komisch geguckt - dunkelrosanes hatte sie noch nieeeee gegessen. Ist ja aber meine Tochter - hats also verschlungen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mmh, danke für die Info. Mache mir nämlich zur Zeit gerade Gedanken übers Selberkochen.
  • MimiMimi

1,643

ist ganz schön teuer, wenn man so einen Vielfraß wie ich hat. Wären die Gläschen aber auch. Die Geister scheiden sich auch, ob man die Qualität erreichen kann. Ich denke, daß ich vor allem sorgfältiger bin und besser schmecken tut mein Karottenbrei auch (den aus dem Glas finde ich schauderhaft). Alina ist auch kein Gläschen (wollte für unterwegs was praktischeres haben...) - jetzt habe ich immer ein bißchen was eingefroren...

Kenne aber einen guten Internetdienst für Bio-Produkte... mail ich Dir gern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

PN kommt ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Tja, ich hatte den Fehler gemacht und habe mit Milupa Griessbrei angefangen, weils halt schneller ging. Jetzt habe ich mal Hirsebrei mit pürierten Obst angeboten und schon hat meine Zuckerschnute nen Schreikrampf gekriegt. Das hab ich nun davon. :twisted:
    Ausserdem haben wir so ein Kind, was nichts isst, was aus dem Tiefkühler kommt. :twisted: Ich koche also mittags jetzt immer nur eine Portion. Daher, hat jemand Erfahrung mit vorkochen und dann abfüllen in Twist-Off-Gläser bzw. Einkochen? Wir wollen bald in Urlaub.

@Mimi
    Krieg ich die Internetadresse auch?
  • ChousyChousy

116

@AnjaH: Achsooo hätte ich eigentlich auch draufkommen müssen :oops: :lol: Dachte das sei etwas anderes :oops:
    Mimi schrieb:
    Heute gabs 3 Kirchen dazu....

Die waren bestimmt schwer zu verdauen :lachen04: :knutsch01:

wenn du eine quote setzt, achte darauf daß die klammern richtig gesetzt sind
    und gegebenfalls korrigiere bitte mit icon_edit.gif :!:

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum