Klassik oder Rock...

sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 29. 12. 2007, 21:55 in Medien und Information
Was hört ihr denn überhaupt so für musik??? und wie oft? gibt es jemand der gar keine musik hört?
Klassik oder Rock, Pop oder Hip Hop???

Ich höre eigentlich nur Hardrock und Punk. also KORN, Linkin Park, System of a Down...., Billy Talent, Tote Hosen usw.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hör kaum Musik. Ich mag am liebsten Musicals (Les Miserables z.B.), aber da will ich mich drauf konzentrieren. So nebenher hör ich ab und zu ziemlich gemischtes Zeug. In meiner Itunes Liste findet sich James Blunt genauso wie Metallica oder Billy Joel und Cat Stevens. Bin eher so'n 80er-Musik-Freund... :)
  • DawnDawn

3,183

Ich bin auch sehr gemischt in meiner Musikvorliebe...

Zur Zeit höre ich sehr gerne Amy Winehouse, die hat einfach was... Zu meinen Lieblingen gehören außerdem Loreena McKennitt, Enigma und die soften Bands aus der Dark Wave - Ecke.
    Ansonsten mag ich Sachen von den 60ern bis zu den 80ern, höre aber auch gerne Sachen aus meiner Jugendzeit wie Bon Jovi, Aerosmith...
    Meistens kaufe ich mir außerdem die Filmmusik zu den Filmen, die mir gefallen haben.
    Klassisches gefällt mir auch, vor allem Mendelsson-Bartholdy, Klarinette, Klavier, gregorianische Chöre...

Wie gesagt, sehr gemischt... Wenn mich eine Melodie oder ein Text anspricht dann ist es mir egal, aus welchem Bereich das Lied kommt...
  • BibileinBibilein

4,312

Querbeet.
    Also meine "Putzmucke" ist 80er und 90er Hip Hop (ice ice baby.... :biggrin: )
    Im Auto darfs gern Pearl Jam sein, natürlich Red Hot Chilli Peppers und alles was in diese Richtung geht.

schnulzen sind nur äußerst selten mein Ding, Weibergesinge auch und naja, ich höre gern Bassgitarre, Schlagzeug und E-Gitarre raus, das gefällt mir. Was Alanis früher mal gemacht hat fand ich auch klasse. Seitdem sie selbst produziert.. da komm ich nicht mehr so mit. Ist mir zu abgehoben.

Außerdem stehe ich auch auf Folk aus den 60ern (Joan Baez, Bobdylan, Mamas and Papas usw.)

Klassische Filmmusik höre ich auch für mein Leben gern.

Aber ich hab auch das neue Justin Timberlake Album und find das echt klasse

Also: wirklich Querbeet.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Bei mir geht es auch eher in die rockige Richtung: von Metallica, RHCP, Pearl Jam über Dredg, Deftones, Tool, Billy Talent usw. Gerne auch "Oldies" wie Led Zeppelin, Pink Floyd, Allen Parsons Project oder Depeche Mode. Tori Amos oder Jamiroquai finde ich auch gut. Ach, es gibt so viel gute Musik ;-)
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ich höre eigentlich auch alles gerne, nach Lust und Laune, am liebsten hör ich auch Metal, Dark Metal, Heavy Metal, Gothik Metal und Punk.
  • supisupi

8,312

Also bei mir ist's auch sehr gemischt.
    Ich höre gerne so 80er-Sachen und eigentlich fast ausschließlich Radio. Das Stadtradio Stuttgart (107.7) kann ich sehr empfehlen, das ist so ziemlich genau meine Richtung. Und SWR1.
    Das ganze "neue" zeug sagt mir recht wenig, ich bin da nicht so aktuell, die meisten Sachen kenne ich auch gar nicht oder sie gefallen mir nicht wirklich. CD's oder so habe ich schon ewig nicht mehr gekauft.
    Im Auto kann es gerne mal House sein oder so technomäßig gecoverte Sachen - und dann gerne sehr laut. :cool:
    Ich habe aber auch einen dezeten Hang zu "Schnulzen", sowas wie Dirty Dancing.
    Und was ich an Gruppen so bevorzuge sind: Dire Straits, Rosenstolz und ein bestimmtes Album von Fury in the Slaughterhouse
    Es gibt ganz viele einzelne Lieder, die ich klasse finde, obwohl ich andere Sachen von den entsprechenden Sängern/Gruppen nicht hören kann (zB. "Living on the edge of the night" von Iggy Pop liebe ich!)
  • maxi37maxi37

5,192

Bei mir ist es auch quer Beet. Das Radio dudelt ständig und ansonsten mag ich unter anderem: REM, Bon Jovi, Rosenstolz, Die toten Hosen, Bryan Adams und wenns mal ganz soft sein soll, dann auch gerne Michael Bolton. Ach und noch so vieles mehr, was mir grade nicht einfällt :grin: .
  • GretchenGretchen

3,369

Ganz groß finde ich Loreena McKennitt, Ray Charles, Dean Martin, Glenn Miller, Eminem, Ella Fitzgerald, Faithless, Fury in the Slaughterhouse, Norah Jones, The Bloodhound Gang, Rammstein (im Auto, so laut dass Dir die Ohren fast abfallen...da griegsch die Gänsehaut :biggrin: )!! Mir fällt bestimmt später noch mehr ein, weil ich eigentlich wirklich alles höre - wenn es denn gut ist ;-)
    Klassik mag ich auch - aber nicht nebenbei, dann aber eher gregorianische Gesänge, Carmina Burana...sowas halt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine ultimative Lieblingsband ist und bleibt System of a Down und seit ein paar Tagen läuft bei mir hoch und runter die neue Solo-CD von dem Sänger von denen, den find ich ja so toll.

Ich hör gern Metal wie Godsmack, Samael, Ill Nino und ähnliches.

Aber ich hör auch gerne Klassik und Soul.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Doro, dein Musikgeschmack macht dich sehr sympathisch :biggrin:
    Ich höre Metal, Metal und nochmal Metal.
    Natürlich auch Bon Jovi und die Rocksachen mit denen alles angefangen hat aus der Haarspray und Spandexhosenzeit :biggrin:
    Aber ich liebe auch Cat Stevens, Justin Timberlake, Nelly Furtado, vor allem Muse,aber auch Filmmusiken, z.B. von Conair oder Jenseits von Afrika..
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ manuelsmama: :fun52:!!
  • sandra_83sandra_83

1,193

@manuelsmama
    @doro
    euer musikgeschmack macht euch beide sehr sympatisch :biggrin:
    das soloalbum finde ich auch SUPER... habe aber die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie doch wieder zusammen musik machen. die trennung war ein schock für mich :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

so jetzt oute ich mich auch... von Klassik bis Pop mag ich eigetnlich fast alles, nur Metal, Techno etc fällt absolut nicht in meine Sparte... ich liebe sowohl lateinamerikanische als auch afrikanische Musik, ich liebe deutsche Volksmusik (naja hauptsächlich im Bierzelt :razz: ) und höre zuhause eigentlich quer Beet von Soul bis hin zu instrumentalklängen. Allerdings bin ich auch sehr wählerisch. Es ist noch nie passiert, dass mir von einem Interpreten viele also mehr als 10) Titel gefallen. ich pick mir von allem immer ein paar schöne raus. Da ich selber gerne Musiziere, bin ich auch in der Auswahl sehr kompliziert. Alles klar? :cool:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

:shock: :shock: :shock: So viele Rock-Fans hier??? Das hätte ich gar nicht gedacht :grin:

Ich hör nämlich auch alles, was mit Rock im weitesten Sinne zu tun hat - meine All-Time-Favourite-Band ist Linkin Park; ansonsten habe ich vor kurzem Breaking Benjamin entdeckt, die sind auch total genial (falls jemand von den Rock-Fans die nicht kennt - unbedingt mal googeln/reinhören!!!).

Außerdem hör ich noch gerne Silverchair, Gratitude, Pearl Jam, Live, Chevelle, Taproot, 30SecondsToMars, Rufus Wainwright, Lifehouse, Jimmy Eat World, Jack's Mannequin, Something Corporate, Metallica (die alten Sachen), Bad Religion, My Chemical Romance, lostprophets usw. Das waren aber nur die allerwichtigsten, ich bin ein ziemlicher Musik-Junkie :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich höre alles mögliche querbeet ... aktuelles ist wenig dabei - ich glaube, ich kenne keinen einzigen Titel der aktuellen Top 20 :oops:

Im Auto höre ich SWR1, also überwiegend 60er bis 80er ... ansonsten Rock, Pop ... meine Lieblingsinterpreten sind da Queen, ABBA, Céline Dion, Bon Jovi, Robbie Williams, Aerosmith Patricia Kaas, David Bowie u.v.m. ... genauso gerne höre ich aber auch Musicals, gute kölsche Musik (damit meine ich keine Karnevalsmusik - wobei ich die jahreszeitbedingt auch gerne höre :biggrin: - sondern z.B. Tommy Engel, BAP und vieles von den Föös), ab und an mal was von den Toten Hosen oder den Ärzten und deutschen Schlager (aber überwiegend die alten Sachen aus den 70ern/80ern).

Womit ich gar nichts anfangen kann, ist Hip Hop und Techno ... beides geht mir nach spätestens 2 Minuten dermaßen auf die Nerven, dass ich umschalten muss - fällt irgendwie nicht unter meine Definition von Musik ;-)

Klassik und sonstige Instrumentalmusik gibt's zwar auch einiges, was mir gefällt, aber das höre ich mir so nicht an ... Musik ohne Gesang ist irgendwie nix für mich (es sei denn, es ist ein Lied, wozu es einen Text gibt, den ich kenne, und ich bin allein ... :oops: :biggrin: ) ... Klassik mach ich lieber selbst (Querflöte).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum