SOS - Spüre mein kind nicht

bearbeitet 9. 12. 2007, 15:23 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 20 +5 SSW und spüre keine Bewegungen, kann auch noch ohne Probleme auf dem Bauch liegen. ich kann auch keinen Ansatz eines Babybauches sehen (könne aber daran liegen dass ich von je her etwas molliger bin).

Ich bin zur Zeit aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen den Ämtern nicht Krankenversichert und die Krankenkasse sagte mir dass ich z.Z. keinen Gebrauch von der KK-Karte machen darf...

Ich bin total aufgewühlt und weiß nicht was ich tun soll, könnt ihr mir sagen ob alles normal ist oder ob meine Sorgen berechtigt sind????

LG grünraupe

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist noch nicht so ungewöhnlich, wenn du dein Kind noch nicht spürst. Und wann man anfängt einen Babybauch zu haben ist auch ganz unterschiedlich.

Dauert es denn noch lange bis diese Unstimmigkeiten geklärt sind? Und wann warst du denn das letzte Mal zur Vorsorge?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe das sich das morgen soweit klärt aber die stellen sich alle ziemlich doof an, da das Arbeitsamt darin verwickelt ist kann sich dass leider auch noch hinziehen... Ich war das letzte Mal vor nem Monat da, hätte eigentlich letzten Dienstag nen Termin gehabt, den ich aber aufgrund dieser...Unstimmigkeiten nicht wahrnehmen konnte...
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn sich das jetzt schnell klärt, dann kannst du ja auch hoffentlich in den nächsten Tagen einen neuen termin machen. Ansonsten bliebe dir die Möglichkeit mal beim Arzt zu fragen ob sie nicht kurz nach den Herztönen schauen können, weil du dir Sorgen machst. erklär deine Situation, dann sollten die doch da etwas kulant sein.
    Danke!

Du meinst also das ich mir nicht unbedingt Sorgen machen muss...? Ich kann mich auch nicht dran erinnern wie es war als ich mit meinem Sohn in der 20SSW war. :???: :roll:

Ich hoffe auch dass sich das bald klärt, ansonsten werd ich wohl deinen Rat befolgen...

Danke nochmal!
  • EowynEowyn

27,156

Man muss in der 20. Woche noch nicht zwingend etwas spüren. Das hängt zum Teil auch von der Plazentalage ab. Aber jetzt sieh einfach zu, dass du das mit der Krankenkasse geklärt bekommst und dann geh zur Vorsorge.
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Du könntest zum Arzt gehen. Wenn er kulant ist schaut er nach und gut ist.

Wenn er nicht kulant ist musst du zahlen, kannst es aber hinterher bei der Kasse einreichen. Im Normalfall übernehmen die das dann. Wie gesagt, im Normalfall. Garantieren kann ich es dir aber nicht.

Fakt ist, das der Arzt dich behandeln muss, dafür hat er einen hypokratischen Eid geleistet.

Ich denke aber auch, das es normal ist, das du das Baby noch nicht spürst. Würde mir von daher noch keine grossen Sorgen machen. Wenn es dir sonst soweit gut geht.

Was noch `ne Möglichkeit wär, du fragst einfach bei der Kasse nach. Ich mein du bist schwanger, da müssten die auch ein wenig kulant sein. Ist schliesslich ein bisschen was anderes wie eine Erkältung.
    Danke nochmal für eure Tipps und seelischen Beistand.
    Ich war im Krankenhaus und da eine Freundin von mir die dort arbeitenden Hebammen gut kennt (sie hat dort ihre Ausblidung gemacht) haben die mal "ganz unauffällig" einen Ultraschall gemacht. Und abgesehen davon dass sie mich beruhigen konnten, sehen konnten dass alles in Ordnung ist, konnten sie auch sagen dass ich wieder einen Sohn bekomme :grin:
    Nun kann ich wieder ganz normal zum FA und die Tritte die ich so vermisst habe, spüre ich nun um so stärker ;-)

LG Grünraupe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum