300ml bei einer Fläschchenmahlzeit?

Bine70Bine70

3

bearbeitet 1. 10. 2007, 12:41 in Ernährung
Hallo ,

meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt , bis vor zwei Wochen habe ich noch Pre Nahrung gefüttert, als sie die Kleine anfing über mehrere Tage Unmengen davon zu trinken, alle drei Stunden 230 ml und immer noch hungrig so das ich nochmal 80ml nachmachen musste haben ich auf 1er Nahrung umgestellt.
Jetzt geht das gleiche wieder los ,sie trinkt 230ml 4bis 5 Fläschchen pro Tag und verlangt in den letzten drei Tagen dauernt noch Nachschub,
bis zu 80ml. Ist so eine grosse Trinkmenge auf einmal vertretbar?
Sie hat auch keinen festen Rythmus im Moment, trinkt mal nach 2,drei oder 4Stunden, nur Nachts trinkt sie nicht mehr.

Liebe Grüsse von Bine

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich würde an Deiner Stelle wieder zur Pre wechseln. Sie ist zum einen ernährungsphysiologisch die einzig sinnvolle Nahrung in dem Alter, zudem kannst Du sie eben auf Bedarf geben wie Muttermilch auch. Das entspricht dem Alter Deiner Tochter, der Größe ihres Magens und eben auch ihrem noch nicht vorhandenen Rhythmus - der übrigens ganz normal ist in dem Alter. Der Magen hat ja keine Uhr eingebaut ;-) und die Milch wird unterschiedlich schnell verdaut. Auch bei Dir wird Nahrung unterschiedlich schnell verdaut, nur dass da keiner drauf schaut. ;-)
    Mit 11 Wochen ist sie zudem in einem Wachstumsschub, daher der größere Hunger. Stell auf Pre um, gib nach Bedarf, dann hast Du keine Schwierigkeiten! :-)

Achja, und natürlich willkommen im Forum! :byebye02:
  • Bine70Bine70

3

Hallo,

danke für deine Anrwort , dann gebe ich ihr doch lieber wieder Pre, habe ja nur Sorge ich könnte sie überfüttern, aber wenn sie von der Pre Nahrung so viel essen darf wie sie will, bin ich beruhigt.

LG Bine70
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die kannst du wirklich nach Bedarf geben, wenns sein muß auch allee 1-2 Stunden. Geht den Stillmüttern nicht anders. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum