1.10 Und heute Reste-Essen?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 2. 10. 2007, 15:56 in Topfgucker
Bei uns nichts, da nichts übrig

Ich mache gefüllte Champignons mit Reis.

Kommentare

• kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns gibt es tatsächlich Resteessen. Vom Braten gestern Mittag ist noch was über und viiiiiiel Sauce, da werd ich dann einfach Klöße dazu machen :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier gibt es auch Reste!

Nach dem ich gestern meine Eltern und meinen kleinen Bruder zum Tschebureki-Essen geladen hatte, gibt es heute die letzten davon. Außerdem ist noch einiges vom Salat übergeblieben. Den Salat gibt es dann auch schon auf Arbeit und nicht erst danach.
    Außerdem hab ich gestern nen Käse-Schinken-Brot gebacken und davon hab ich auch noch was mit!

Lecker!

Gruß Steffi
  • littlejakelittlejake

3,185

Da bei uns gestertn großes Geburtstags-Fressen war werde ich heute was möglichst leichtes machen. Salat oder was mit Gemüse... Konkrete Ideen habe ich leider bislang noch nicht.
  • Mini-MeMini-Me

603

Bei uns auch Reste,Hackbällchen mit Pü und Gemüse.
  • VansessaVansessa

903

Bei uns gibts auch Reste, Elchbraten von gestern mit Sosse und Nudeln...

@ Steffi: Was ist denn Tschebureki ???
    Ja Rouladen von gestern, Soße muss ich verlängern :cool: Evtl. mit Bohnensalat...und Kartoffeln.
  • MeteoraMeteora

728

Keine Ahnung, gestern gab es keine Reste. und ich bin krank, also keine Ahnung :???:
  • NiennaNienna

7,124

bei mir gibts nix,
    Tom isst bei der TaMu.

Marlies, Du verlängerst die Sauce mit Bohnensalat??? Gewagt!! :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich gönn mir jetzt ein zweites Frühstück mit Kaffee, Toast und geräuchertem Putenlachsfilet. Da fällt das Mittag dann aus.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Wir haben gestern gegrillt und es ist nix übrig geblieben. Hab aber auch keine Lust zu Kochen. Werd mir vielleicht nen Döner holen.
  • PerlePerle

1,284

jup, es gibt die toskanischen Hackbällchen (ohne Fertigtütchen) von gestern und dazu noch Reis und die schrumpelige Paprika werd ich auch noch in die Soße reinschnippeln - :biggrin: das passt glaub ich besser als Rouladensoße mit Bohnensalat...
  • MäusleMäusle

7,471

cooler Thread, massenweise Anregungen :grin:
    Perle: wie machst du die toskanischen Hackbällchen!? ich muss sagen, das ist eins der wenigen Fertitütchen die ich kaufe, weil mir der Geschmack einfach gefällt.

Bei uns gibt es heute Reste von gestern: Braten und heute Nudeln (gestern Knödel)
    @Vanessa

Tschebureki sind ein typisch russisches Gericht. Hab das kennengelernt, als ich dort zum Schüleraustausch war. Das ist Hackfleisch im Teigmantel. Ich glaube, ich hab das Rezept auch unter den Rezepten eingestellt. (Wenn ich mich recht erinnere. Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen!) :grin:

Gruß Steffi
  • Charly36Charly36

323

Bei uns gibts heute Kaßler-Lauch-Kartoffelauflauf. Mein Mann ist schon ganz wild danach... :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wundersame Wandlung: Aus Hühnchen mit Reis und Gemüse wurde heute Mittag Risibisi :biggrin:
  • PerlePerle

1,284

@Mäusle: die Sauce mach ich mit einer Packung passierter Tomaten (für 2 Personen) - dann muss noch ein guter Schluck Sahne rein, ordentlich Rosmarin u. Thymian (getrocknet), Knoblauch nach Belieben, Salz, Pfeffer und dann auf die Bällchen den Mozarella rauf. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das aus der Tüte geschmeckt hat, aber ich glaub es ist super so :grin:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

@ Steffi6281: Ich kenn das als pierogi im polnischen und auch russischen, genau das selbe kann man mit verschiedenen Füllungen machen.
  • BibileinBibilein

4,312

hmmmmm, Grießsuppe für alle :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da mir heute mein Schädel platzt und ich auch sowieso keine Reste habe, gibt es heute Pommes mit Fleischrollen. Ist nicht besonders gesund, aber mein Bauchbewohner will das wohl heute so. Ausserdem steht der Rest der Familie auch darauf. :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

was sind Fleischrollen? :oops: :oops: :oops:
  • carina79carina79

520

Bei uns gibt es Reste mit Frischem:

Frikadellen ( von gestern), grüne Bohnen und Kartoffel, sowie was Sauce, sonst ist es so trocken. :razz:
  • Caro2310Caro2310

20,547

na hier ist ja heute was los :shock: Direkt Rekordverdächtig :grin:
    ja was Fleischrollen sind wüßte ich auch gerne. Rouladen oder eher Hackfleisch?
    aus dem verlängerten Bohnensalat werden nun doch Erbsen und Möhren aus der Dose. Sonst rosten sie noch :biggrin:
  • carina79carina79

520

Als Fleischrollen kenne ich nur die "Teile" aus Holland. Das ist tatsächlich so eine Art Hackfleisch, allerdings feiner. Die werden wie Frikadellen gebraten/ oder auch gerne frittiert, sind aber schon "vorgegart".

In Holland werden sie serviert mir Ketschup, Mayo und gehackten Zwiebeln oben drauf. Sehen so aus:

1280_3134353633343436.jpg
  • BibileinBibilein

4,312

gut, bei den Serben nennt man das dann Cevabcici (kei Ahnung wie man das schreibt) nur das es dort nicht gefüllt wird.....

das da sieht aber auch interessant aus (bis auf das Ketchup :groggy: das hab ich noch nie runtergebracht)
  • carina79carina79

520

MikasMama schrieb:
    gut, bei den Serben nennt man das dann Cevabcici (kei Ahnung wie man das schreibt) nur das es dort nicht gefüllt wird.....

das da sieht aber auch interessant aus (bis auf das Ketchup :groggy: das hab ich noch nie runtergebracht)

Die sind aber etwas so lang, wie eine Siedewurst, oder Bratwurst.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich auch nocn mal. Jetzt gibt es gleich Schnitzel, Bohnen und Kartoffeln.
    wir haben heute Reis mit angebratenem Nudelreis und dazu Joghurt-Gurkenkaltschale gehabt.
  • littlejakelittlejake

3,185

Milchmädchen schrieb:
    Reis mit angebratenem Nudelreis

Was ist das denn genau gewesen? Klingt ja exotisch...
  • BibileinBibilein

4,312

littlejake schrieb:
    Milchmädchen schrieb:
    Reis mit angebratenem Nudelreis

Was ist das denn genau gewesen? Klingt ja exotisch...

dacht ich mir auch schon, wollte aber nicht NOCHMAL fragen :oops:
    @ kleine Hexe
    Asl Pierogi hab ich da so Teile mit Gemüse Füllung, bzw. Sauerkrautfüllung kennengelernt. Die waren aber kleiner und der Teig war irgendwie anders. Die waren nicht so mein Ding.
    Die Dinger mit der Hackfleischfüllung hießen dort Tschebureki.

Wobei die Namensgebung in Russland vermutlich auch variiert. Aber ein Bekannter von mir ist Russe und der kennt die Dinger auch als Tschebureki. Der wunderte sich nämlich, als ich die mal zu meinem Geburtstag aufgetischt hatte. Hatte da so ein kleines Büffet aufgebaut und auch so Schildchen gebastelt, wo die Bezeichnung des Essens drauf stand. Er wusste nicht, dass ich Tschebureki kannte und freute sich um so mehr, was aus der Heimat zu kriegen!

Gruß Steffi
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hm ich mache Pierogi hauptsächlich mit Hack oder mit Quark oder auch mal als Süßspeise - könnte ich übrigends auch mal wieder machen :biggrin:
    Werde mal dieser Tschebureki ausprobieren.
    Ich finde Osteuropäischen essen super lecker und koche sehr oft polnisch und manchmal auch russisch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum