Zum Arzt wegen Husten???

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 1. 10. 2007, 12:04 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
Tim hustet seit einer Woche bissel. Aber nur morgens und evtl. einmal in der nacht. Oder wenn er schnell rennt. Es ist aber total locker und es ist auch nur der schleim, den er abhustet. Nase läuft nicht. Er ist ansonsten total fit. Nun meinte seine Erzieherin heute, das könne sich festsetzen und man müßte evtl. mal zum Arzt zum Abhorchen weil wenn es sich festsetzt könnte es eine Lungenentzündung werden. Hmm aber er hat sonst nix außer eben wenn er den Schleim abhustet.Und er wird auch mit Tymian-Myrte Balsam eingerieben. Ich mag mich eigentlich nicht in die Praxis setzen, nicht das er sich dann dort noch was einfängt. Ich hab gemeint, ich warte mal ab. Ist das ok oder sollte ich ihn abhorchen lassen? Ich hab ihm auch letzte Woche Sinofurton gegeben, aber nun nicht mehr weil es eben locker ist.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er sonst nix hat, und der Schleim gut loskommt (Du nicht den Eindruck hast, dass er sich beim Husten arg quält, sondern es einfach locker hochkommt) und er nicht den ganzen Tag vor sich hin hustet, dann kannst Du ruhig noch ein paar Tage warten. Wenn das allerdings noch mal ne Woche anhält, würd ich schon mal nachgucken lassen.
    Wenn er schneller aus der Puste kommt als sonst, Fieber bekommt, wenn es beim Atmen brodelt (kann man ganz gut fühlen, wenn man eine Hand auf den Rücken legt und ihn tief atmen lässt), dann auch schon früher zum Arzt.

Ansonsten: Gute Besserung!
  • maxi37maxi37

5,192

Danke für die schnelle Antwort. nö ich hab nicht den Eindruck das er sich quält beim Husten. Ich sag auch manchmal, huste mal, da hustet er auch und grinst dann. Es rasselt oder brodelt auch nicht und ich hab auch das Gefühl, das es weniger wird.Ich werde abwarten und ggf. zum Doc gehen.
  • NiennaNienna

7,124

Kannst ja noch mal Bescheid geben, was draus geworden ist, ok?
  • maxi37maxi37

5,192

Mach ich ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum