Kopf nicht gewachsen????

michi04michi04

419

bearbeitet 1. 10. 2007, 15:40 in Schwangerschaft
:oops: Komme grad von der FÄ und bin doch ehrlich beunruhigt...(meine Güte). Bin jetzt 31+6 und heute hat sie das Kind noch einmal durchgemessen- dabei festgestelt, dass der Kopf nicht gewachsen ist. Hm :shock: Alles andere wohl schon. Hier mal die Vergleichsdaten von der 29+6 und jetzt:
BPD - 78,9 - 78,9
FOD - 98,5 - 101,5
ATD - 73,8 - 83,4
APD - 245,1 - 274,0
FL - 54,5 - 59,2

Puh, normalwerweise bin ich nicht so "schissig". Jetzt soll ich nächste Woche noch einmal kommen, da ist eine Vertretung in der Praxis, die das Kind dann noch einmal ausmisst (Zweitmeinung) Man muss dazu sagen, bei der ersten Messung lag das Kind BEL und jetzt SL. Meine FÄ meint, damit könne es auch zusammenhängen. Seufz. Wäre glücklich über ein paar Meinungen

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu den Werten selber kann ich Dir nichts sagen, aber allgemein zu den Messwerten.
    100 Prozentig genau sind die Messwerte nie, vorallem in der fortgeschrittenen Schwangerschaft. Da bekommt man ja kaum noch ein Körperteil komplett auf den Schirm ;-)
    Vorallem wenn das Kind das letzte Mal ganz anders lag, ist ein Vergleich schwierig. Stell dir das mal wirklich vor, der FA bohrt da mit seinem Ultraschallkopf auf Deinem Bauch rum um ein Bild zu bekommen, was den Schädel möglichst von oben zeigt. Womöglich gewegt sich das Baby auch nochg. Dann macht er ein Bild, setzt ein paar Messpunkte - tja und dann kannst Du hoffen, daß das Messsergebnis der Realität entspricht.
    Bei meiner Tochter wurde kurz vor der Geburt der Kopfumfang mit jedem Messen kleiner, um dann schlussendlich doch größer zu sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum