Hallo!
Ich hatte hier schon mal ein Thema eröffnet, wo ich fragte, ob man das Schlafverhalten von Kindern beeinflussen sollte.
War dann zu dem Schluss gekommen es nicht zu tun.
Nun ist es aber so, das Melody seit gut 12 Wochen etwa 16h in der Nacht schläft, bis mittags gegen 12/13Uhr. Dann schläft sie wieder, von etwa 15-18Uhr.
Abends geht sie dann gegen 21Uhr ins Bett.
Am Anfang hab ich es ja noch genossen, viel Freizeit, man schafft was im Haushalt etc.
Bei der U6 hab ich dann den Doc drauf angesprochen und der meinte solange sie sich normal entwickelt (und das tut sie) sei alles in Ordnung. Da die Phase nun aber schon so lange anhält mach ich mir doch ein wenig Sorgen, ob da nicht etwas Anderes dahinter steckt.
Hat da schon jemand etwas Ähnliches gehabt?
Sollte ich noch mal zum Arzt?
Oder mach ich mir zu viele Gedanken und alles ist i.O.?
Danke schon mal!
Kommentare
4,431
Freu dich, hüpf, mach ein Tänzchen!
Solange sie ansonsten aufmerksam ist und auch mal lebhaft, sich altersgemäß entwickelt und gesund ist, kein Problem!
3,047
8,312
Freu Dich - es können auch wieder andere Zeiten kommen... :???:
4,797
Aber bloß nicht zu laut... Pssst...
603
Aber nach dem letzten Schub wars vorbei mit dem durchschlafen.
Aber es ist okay für mich.
"es ist nur eine Phase,....." :biggrin:
609
Danke, für die beruhigenden Antworten!
Normal entwickeln tut sie sich auf jedenfall... Die ersten, sinnbezogenen, Worte kommen, ein paar Schritte (ca 2m) kann sie frei laufen, fängt an allein zu essen und sie ist auch sonst sehr gesund und fit. Eigentlich immer gut gelaunt, sogar wenn ich sie wecken musste ist sie innerhalb von 2min top fit (da frag ich mich ernsthaft von wem sie DAS hat, von mir und Markus definitiv nicht :biggrin: )
Mal abgesehen davon, das es mir "komisch" vorkam, ist es halt doof, weil ich jeden Tag ihr komplettes Bett waschen muss. Die lange Zeit hält keine Windel aus. Morgens ist sie patsch nass, am Bauch (Bauchschläfer) und stinken (nach Pipi) tut das... *seufz*
Sollte ich sie Nachts vielleicht wickeln? Bin da etwas unentschlossen, da sie den Schlaf ja offensichtlich braucht und ich auch nicht weiß wie sie dann weiter schläft.
Naja, vielleicht ist es ja wirklich bald vorbei...
Irgendwie fehlt sie mir ein bisschen :oops: pennt ja den ganzen Tag ;-) Und wir haben hier heute sooooo schönes Wetter gehabt...
2,503
LG
2,444
Und übrigens: So ein ganz bisschen... beneide ich dich doch *g*
609
Wir nutzen sowohl tags als auch nachts die Aldi-Windeln. Die waren sonst auch immer dicht.
Das die auslaufen ist erst, seit dem die auch den Flexi-Bund haben. Dachte ja erst das sei ne tolle Sache :roll:
Naja, dann werd ich mal die ActiveFit probieren.
Hab allerdings auch schon die Kuhmilch weggelassen, die kam nämlich zeitgleich mit den Flexi-Bund-Windeln. Vielleicht lag es auch daran. Mein Mann meinte nämlich, da die Milch ja die Nieren mehr beansprucht, das es vielleicht auch davon kommen könnte.
Achja, schlafen tut Melody im Gitterbett. Die kleine Wühlmaus wühlt nachts so rum, da würde sie bestimmt rausfallen...
Naja, ich nutz dann mal ihren Mittagsschlaf, der schon 2h anhält und fahr noch fix zur Post... So viel zeit bleibt mir noch :biggrin:
609
Wollte nur kurz anmerken, das die Windel die letzten beiden Nächte nicht ausgelaufen ist. Scheint wohl doch an der kuhmiclh gelegen zu haben :shock:
2,503
LG
609
Ich hatte Melody die gegeben, weil sie mal bei mir probiert hatte und es ihr so toll geschmeckt hat. Und theoretisch hat sie ja auch schon das Alter... Aber eben nur theoretisch ;-)
Nunja, jetzt wart uch einfach mal ab, wie sich ihr Schlafverhalten weiter entwickelt... :coffee:
2,538