hallo,meine tochter jule ist 9monate alt und vor 8tagen ist mir bei ihr am rechten augenlid eine wöllbung aufgefallen und heute weil es nichrt wieder von alleine verschwunden ist ,war ich mit ihr beim kinderarzt und stellte dann fest das es ein gerstenkorn sei.der arzt konnte mir nicht wirklich erklären wielange jule das jetzt noch haben wird oder was ich tun kann damit die schwellung zurück geht,er meinte nur :in den meissten fällen verschwindet es von alleine.aber wielange dauert so etwas bis es verheilt ist? :sad: gruss melanie
Kommentare
11,944
45
11,944
7,124
Wichtig ist, dass man die Finger davon lässt (Jule sollte also nicht daran reiben o.ä.)
Normalerweise heilt so etwas von allein. (Es ist ähnlich wie bei einem Pickel, es entleert sich dann irgendwann)
Zur Unterstützung kann man Bestrahlungen mit Rotlicht machen (wobei ich nicht weiss, wie das bei so einem kleinen Kind zu realisieren ist, denn sie sollte die Augen ja schliessen, und nicht direkt in das Licht schauen... )
Manchmal behandelt man auch mit desinfizierenden oder antibiotischen Salben.(verschreiben lassen!!!)
Wenn ihr schon 8 tage hinter Euch habt, dann ist das schlimmste aber schon überstanden und es dürfte bald aufgehen.
Gute Besserung!
45
885
46
das gerstenkorn ist von alleine verschwunden.
dafür haben wir jetzt kräftigen hautausschlag an den oberschenkeln.
öfter mal was neues :confuded: :sad:
danke für eure antworten
7,124
Kommt ihr mit dem Ausschlag klar? Wisst Ihr was es ist?
45
7,124
Und was ist mit Eurem Gerstenkorn?
Rectodelt ist Cortison, wieso Du das "einfach so" für einen Hautausschlag bekommst, kann ich mir auch nicht erklären. Hat er denn nichts weiter dazu gesagt?
45
7,124
Ich kann mir nur vorstellen, dass er den Hautausschlag für eine Allergie hält. Aber er hätte Dir das schon etwas genauer erklären können, finde ich.
Wie sieht denn der Ausschlag aus, und wie schlimm ist es? Juckt es stark?
Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen?
46
tja wie sieht der ausschlag aus???schwer zu beschreiben.
rote pickel, die die ersten tage noch angeschwollen waren.
menamaus kann das gleich(wenn sie von der kinderbörse zurück ist, chicco autositz für 4 € ;-) ) bestimmt besser beschreiben.
jucken glaub ich nicht, da wenig gekratzt wird.
jetzt ist aber eine erkältung da, nichts schlimmes.
rotznase und leichtes husten.
ich denke mal, das das alles irgendwie etwas zusammenhängt.
gerstenkorn, ausschlag, leichte erkältung
45
7,124
Gute Besserung!
Meldet Euch ruhig noch mal, wie s weitergeht!
46
der hautausschlag ist fast weg.
husten und rotznase halten sich hartnäckig.
bei bekannten(der kleine ist 5 wochen älter als jule) ist so ein "leichter schnupfen" über nacht in eine lungenentzündung umgeschlagen.er liegt jetzt seit 4 tagen im kk.
daher lieber einmal zuviel zum ka als.....
schönes wochenende
7,124
46
7,124
Zum Schleimlösen kann ich Euch das Thymianbad empfehlen (da findet Ihr etwas über die Suche),
ausserdem empfiehlt es sich, die Raumluft anzufeuchten.
Statt abschwellender Nasentropfen kann man auch Salzwassertropfen/spray nehmen und/oder Majoranbutter.
46
so was von knatschig wie heute kennne ich jule knappe zehn monate nicht. :fingers: :fingers:
menamaus und jule sind jetzt mal richtung apotheke, autofahren beruhigt ja eh
38,644
45
38,644