Guten Morgen,
mein Mann und ich haben für die nächste Woche einen einwöchigen Aufenthalt auf Sylt geschenkt bekommen.
Nun waren wir am Samstag auf einer Hochzeit und dort erzählte mir die Bekannte eines Arbeitskollegen meines Mannes, dass sie als sie schwanger gewesen ist, allerdings etwas weiter als ich, auch nach Sylt gefahren war. Sie berichtete davon, dass die Überfahrt mit dem Autoreisezug sehr holpprig war und sie aufgrunddessen im Anschluss nach der Überfahrt 5 Wochen :shock: im Krankenhaus verbringen musste.
Sie sagte ich sollte lieber von Niebüll aus mit einem anderen Zug fahren.
Kann mir jemand einen Rat geben, kennt jemand den Hindenburgdamm?
Ich würde schon lieber ganz normal mit meinem Mann gemeinsam über die See mit dem Autoreiszug tuckern :sad: , aber wenn es wirklich zu riskant ist, natürlich nicht.
Was muss ich beim Reisen mit dem Auto ansonsten beachten, außer mindestens alle 2 Stunden pausieren? Von hier aus sind es über 600 km.
Ich befinde mich bei Abfahrt fast Anfang 6. Monat (20+6. SSW).
Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle,
werde nun meine Klausur schreiben und danach wieder ins Forum gehen ! :byebye01:
Kommentare
25,096
Laß dich mal von solchen Horrorgeschichten nicht verunsichern, und genieß die Reise mit dem Autoreisezug. Die Zwerge sind normalerweise sehr gut gepolstert. Das was deiner Bekannten passiert ist hatte bestimmt nichts mit der Zugfahrt zu tun. Die fünf Wochen wäre sie auch so gelegen.
Für die Autofahrt kann ich nur sagen, regelmäßig Pause machen und Füße vertreten.
Eventuell kannst du dir wenn du zu Trombosen neigst Stützstrümpfe anziehen
85
ich bin zwar auch keine Fachfrau, aber hab im Laufe meiner SChwangerschaft die Erfahrung gemacht, dass solche Geschichten auch eher als 'Horrorgeschichten' oder 'Einzelfälle' einzuordnen sind. Wenn dem nicht so ist, bitte gleich dementieren, wie gesagt, dies ist ein reiner Erfahrungswert meinerseits.
Ein ehemaliger SChulkollege, der nun (ich bin umgezogen) in meiner Strasse wohnt und oft an unserem Haus vorbeiläuft ist vor knapp einem Jahr Vater geworden. Da seine Frau wohl 2-3 Monate vor der Entbindung irgendwelche Probleme bekam (keine Ahnung was) durfte sie nur noch liegen.
Nun warnt er mich jedes mal, wenn er mich sieht, ich solle SOFORT alles stehen und liegen lassen. Z.B. war ich am Autoputzen (mit dem Staubsauger) und er meinte 'um himmels willen bine, hör sofort auf'. Also völlig übertrieben. Er meint, alle Schwangeren dürfen nichts mehr tun und die Schwangerschaft wäre eben doch eine Krankheit und kein Zustand.
Dies ist ein Extremfall und bei seiner Frau war eben ein besonderer Zustand. Wenn ich ihn treffe redet er auf mich ein, dass ich mich eigentlich so gut wie nicht mehr bewegen darf und ich solle nur aufpassen. Und Bekannte von ihm hatten eine Frühgeburt und und und.
Ich höre schon gar nicht mehr hin.
Lass Dich von Einzelfällen nicht verunsichern. Gehe nach Dir und Deinem Gefühl. Wenn es Dir sonst gut geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas gegen die Fahrt einzuwenden ist.
Gruss Bine
4,530
die Frau sagte mir halt, ich solle auf gar keinen Fall mit dem Autoreisezug fahren. Das hätte nur daran gelegen, sei angeblich die Auskunft der Ärzte gewesen.
Ich habe mir bis jetzt noch nie Gedanken gemacht bezüglich dem Holpern auf Straßen oder anderswie.
Marlis, Yeshe,
seht ihr das auch als unproblematisch an???
4,118
38,644
20
ich glaube nicht, dass Du Dir da Gedanken machen musst. Seit ca. 2 Jahren gibt es das neue "Sylt Shuttel", diese Autozüge zur Überfahrt sind um einiges besser gefedert, wie es die alten ausgeleierten je gewesen waren
Wir sind jedes Jahr mindestens 1 Mal auf Sylt, habe dort langjährige und ganz liebe Freunde. Leider ist unsere Fahrtstrecke noch länger und beträgt 990 km bis zur Autoverladung :fies02: Diese Strecke habe ich bereits 2 Mal im SS Zustand absolviert, einmal im 6. und einmal im 8. Monat und es war mit Pausen gut machbar. Die damals noch alten Autozüge von Niebüll aus haben weder mir noch meinen jeweiligen damaligen Bauchbewohner geschadet.
Also kann ich Dir nur raten, GENIEßE Sylt. Um diese Jahreszeit ist die Insel besonders schön. Überall blühen die wilden Rosen und es duftet herrlich, :fantasy05: außerdem ist es bis um halb 12 Uhr Abend in etwa noch hell.......
Ist es Euer 1. Sylt Aufenthalt? Wenn Du noch Tips haben möchtest, rühr Dich einfach.....
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch
Liebe Grüße
Bini
ET 08.07.04
4,530
Vielen, vielen Dank!!!
@AnjaH: Ich hatte irgendwo einmal gelesen, dass man alle 2 Stunden eine längere Pause machen sollte.
Ob ich zu Trombose neige? Hm, keine Ahnung - bis jetzt noch nie.
@Superbine: War halt nur verunsichert, weil ihr das ein Arzt gesagt haben soll, dass das der Grund gewesen sei, warum sie im Krankenhaus liegen müsste.
@Marlies: Ok, weiß bescheid.
@Lenchen: Auweia, da stimmt es wohl wirklich: Was fest sitzt, sitzt fest!!!
Mit einer Suzuki durch Schlaglöcher fahren ist aber bestimmt ein gutes wehenförderndes Mittel,
wenn man über ET ist!!! ;-) :lachen04:
Aber den Autounfall sollte man doch wohl dennoch dann weglassen. Oh je! Gott sei dank hast Du in einem anständigen Auto gesessen!!!
@Bini: Habe gerade nachgelesen, über diesen Sylt-Shuttle. Danke für die Info. Vor allem ist es zusätzlich ja auch angenehm, dass die Überfahrt nur noch 35 min dauert. Aber 990 km ... oh je, oh je. Ich finde 600 km schon viel. Aber aus München, na ja gut, Du musst ja dann durch die ganze BRD.
Mein Mann war schon sehr oft auf Sylt, ich jetzt zum ersten Mal. Wir fahren nach Westerland und ich freue mich schon riesig. Abgesehen von den Wetterprognosen. Die sind nicht so rosig. Bislang sagen sie nämlich Regen voraus.
Danke für das Angebot mit den Tips. Mein Mann hat aber schon Pläne ausgearbeitet!!! Und da rede ich ihm wohl besser nicht rein!!! ;-)
Bin schon ganz gespannt!!! Auf die :fantasy05: :fantasy01: freue ich mich schon... Nur hoffentlich haben wir auch etwas gutes Wetter!!!
237
ich war über Ostern auf Amrum, war damals auch in der 21.SSW.
Bis Hamburg mit dem ICE, dann "holterdipolter" mit der Reginalbahn bis Dagebüll und noch zwei Stunden Fähre "Brrrrr" auf dem Dieselmotor. Insgesamt 10 Stunden Reise ...
Ich fands anstrengend, aber die Tage dort waren es wert. Und die Holperei hat nicht geschadet. Ich war da auch etwas ängstlich :roll: und am Tag nach dem wir wieder zuhause waren bei der FÄ, um schauen zu lassen ob der Muttermund noch zu ist :oops: Dachte, durch die Holperei könnte der aufgegangen sein :oops:. Da war aber alles völlig unverändert.... ;-)
Ganz viel Spass und grüss mir das Meer! :byebye03:
4,530
vielen Dank!
Werde berichten!!! :byebye01: