Wieviel Mumi braucht ein 1jähriges Kind?

MinouMinou

168

bearbeitet 2. 10. 2007, 12:21 in Ernährung
Hallo an alle Ernährungsexperten :grin:

Mein Sohn wird in 14 Tagen ein Jahr alt. Er stillt immer noch mit Begeisterung, aber jetzt vorwiegen abends, nachts. Tagsüber ist er sowieso in der Krippe. Dort bekommt er die Mumi, die ich mittags auf Arbeit abpumpe. Und am Wochenende gibts viel interessantere Dinge, als stillen (ausser beim einschlafen)
Die letzten Tage hat sich die Milchmenge etwas reduziert, da er nicht mehr so viel nachts trinkt. Lieber mal nur nuckeln :hmmmm:

Ich wollte eigentlich so etwa bis zum 1. Jahr abpumpen und dann damit aufhören. Es gibt hier keine andere Möglichkeit, als sich in den Umkleideraum im Keller zu verziehen. Nicht sehr einladend und auch nicht stimulierend. Na ja...

Nun frage ich mich, ob er denn die Milchmenge nachmittags (ca. 150 ml) verschmerzen kann, das heisst, sie durch Tee / Wasser ersetzen kann. Oder muss ich da jetzt Milchpulver mitgeben? Wieviel Milch braucht er denn noch?

Liebe Grüsse
Sabine

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach das paßt schon. Im ersten Lebensjahr noch mindestens 2 Milchmahlzeiten. Da zählt aber auch Milchbrei usw mit rein. Im zweiten Lebensjahr kannst du ja den Kalziumbedarf auch durch Milchprodukte (Joghurt, Käse, usw. decken) und evt. langsam mit Kuhmilch anfangen. Oder kalziumreiches Gemüse anbieten. Allerdings kann es sein das er lieber noch saugen will vor allem abends brauchen viele Kids das noch ne Weile. Wenn du auch abends und nachts nicht mehr stillen magst, kannst du da auch Fläschchen mit pre geben (wenn er es denn nimmt)
  • MinouMinou

168

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro,

der kleine Racker liebt seine Mumi, was anderes kommt Ihm nicht in den Mund :biggrin:

Flasche mag er nicht und Milchpulver gleich gar nicht... aber ist ja egal, wenn die Menge so reicht, braucht er es ja dann nicht. Abstillen will ich sowieso nicht. Ich bin ganz froh, dass es so lange gut geklappt hat.

Sabine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum