Hallo!
Ich bin jetzt in der 8. SSW und mal ehrlich, was ich so esse ist nicht normal. Ich bin eigentlich recht schlank (58 kg bei 1,74 m - zumindest vor Beginn der Schwangerschaft...), und hatte auch bei meiner ersten Schwangerschaft die ersten Wochen kaum Gewichtszunahme. Dieses Mal kracht mir von morgens bis abends der Magen und obwohl mir eigentlich dauernd flau ist und ich kurz vor der großen Übelkeit stehe, bin ich nur zu ertragen, wenn ich was zu essen habe. Ich habe mich jetzt schon mit reichlich Obst eingedeckt, aber ein geplanter Wochenvorrat reicht wenn überhaupt für 2 Tage. Es ist nicht so, dass ich esse, weil ich nur Appetit habe - sobald ich nur an Essen denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, mir knurrt regelrecht der Magen und kurz darauf wird mir, sollte ich mich mal zusammenreißen, richtig schlecht. Ich esse gut und gerne das Vierfache meines früheren normalen Tagesbedarfes und bin echt verzweifelt, wie ich das eindämmen soll. Meine Hosen spannen schon jetzt - und das liegt eindeutig nur am Essen. Klar, das naheliegendste ist, mich einfach zusammenzureißen - wenn mir dann nur nicht immer gleich so schlecht werden würde. Habt ihr einen Tipp? :oops: Danke!
Kommentare
27,156
342
27,156
342
27,156
Trinkst du schon den Schwangerschaftstee?
342
27,156
Dann berichte mal, ob er dir hilft.
25,096