keine Lust auf Fleisch

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 2. 10. 2007, 20:32 in Ernährung
bin in der Suche nicht wirklich fündig geworden, nur immer bei den ganz kleinen (Beikost)

mika (18 mon) isst ja bei uns am Tisch mit. Seit einigen Monaten aber mag er überhaupt kein Fleisch. Egal ob Huhn, Pute, Schwein, Rind, Braten, Frikadellen oder was auch immer. (das war auch schon vor seiner Krankheit so)
Nicht mal Bratwürste!!!! (ich mein, welches Kind mag sowas bitte nicht?) Er hat ja momentan wirklich wieder einen super Appetit nur eben Fleisch wird gar nicht erst in den Mund gesteckt. Manchmal schon, dann kaut er drauf rum und spuckts wieder aus.

Wurst (also auf dem Brot) allerdings isst er gern, aber das ist oft eben sehr fett und ein kochschinken z.B. wird wiederum verschmäht.

ist das jetzt schlimm? Muss ich das jetzt irgendwie anders ausgleichen? Also im KH wurde ja sein HB auch gemessen und der ist 13,1 (also wenn ich jetzt von mir als Erwachsener ausgehe ist das doch gut oder?)
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, dass er kein Fleisch mag (Fisch mag er auch nicht). Es wundert mich nur, weil er es früher gern aß. Er mag Shrimps nach wie vor und das wars dann auch. Ist vielleicht nur so eine Phase a'la "Ich entdecke jetzt was mir schmeckt und was nicht" und in ein paar Monaten isst er es wieder gern oder?

Ne also meine Frage ist jetzt eben, ob ich das irgendwie anders ausgleichen muss und wenn ja mit was? Mit grünem Gemüse ist das grad auch wieder so eine Sache :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist mit großern Wahrscheinlichkeit eine Phase, die auch wieder vorbei geht. Was die Kleinen essen wechselt immer wieder hin und her. Nur weil sie etwas mal gern gemacht haben heißt das nicht, dass das jetzt auf Dauer so bleibt. Einfach immer wieder auf die neuen Vorlieben einstellen.

Wenn er gerne Wurst isst darf er die doch ruhig ab und an haben, auch wenn sie fett ist. Die Kleinen haben noch ein gutes Gespür dafür was sie brauchen.

Und ansonsten achte eben auf eine ausgewogene Ernährung. Dann bekommt er schon alles was er braucht.
  • bratenbraten

2,538

wir müssen uns wirklich unbedingt mal treffen. die beiden sind ja heimliche zwillinge... der peter is(s)t genauso: am liebsten obst, kein fleisch, auch keine bratwurst und keine frikadellen, nur saitenwurst/mortadella oder z.zt. salami. allerdings hat er jetzt schon zweimal huhn gegessen... mag mika zufällig gerne oliven, parmesan und 70%-kakao-schokolade?
  • BibileinBibilein

4,312

gut, das dachte ich mir bereits. Ja ausgewogen... ich versuche mein Bestes. aber er hat jetzt so langsam seine Vorlieben entdeckt :roll:

braten schrieb:
    oliven, parmesan und 70%-kakao-schokolade?

alles noch nicht probiert :biggrin:

Und was das andere angeht: sobald wir nicht mehr so Bazillenschleudern sind :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Anke47Anke47

111

Hallo,

Fleisch muß doch nicht sein. Wir sind Vegetarier, mein Kind hat im Leben noch kein Fleisch bekommen und sieht nicht so aus, als würde ihm irgend etwas fehlen, im Gegenteil :biggrin:
    Wenn Mika kein Fleisch will, laß ihn doch.

LG,

Anke
  • BibileinBibilein

4,312

Anke47 schrieb:
    Hallo,

Fleisch muß doch nicht sein. Wir sind Vegetarier, mein Kind hat im Leben noch kein Fleisch bekommen und sieht nicht so aus, als würde ihm irgend etwas fehlen, im Gegenteil :biggrin:
    Wenn Mika kein Fleisch will, laß ihn doch.

LG,

Anke

Wir haben auch nicht viel Fleisch, gibts bei uns max 2x die Woche und dürfte wegen mir auch seltener sein, aber ich habe noch keinen serbischen Vegetarier getroffen :biggrin: :biggrin: :biggrin: Mein Mann würde mir was husten. Bei Alex Eltern gibt es jeden Tag Fleisch und mit viel Glück mal ne Beilage dazu :roll:
    Ich kriegs zur Zeit aber auch nicht runter. Hab Gelüste auf Fisch neuerdings, aber Fleisch bekomm ich schon seit Wochen nicht richtig runter :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum