Dicke Füsse / Waden + Schmerzen - Thrombose?!

bearbeitet 4. 10. 2007, 23:36 in Schwangerschaft
Seit Freitag habe ich wieder sehr geschwollenen Füsse und Waden - da ist richtig Spannung und Druck auf der Haut drauf. Normal kann ich meine Wade so´n bißchen "schwabbeln" lassen, dass geht gar nicht mehr, alles ist super fest.
Seit samstag nachmittag schmerzt der linke Fuss (so ein Ziehen) und es strahlt heute auch vorne am Schienbein hoch aus.
Humpeln nun auf dem Bein total, weil es beim auftreten noch weher tut.:roll:

Hab nun irgendwie Sorge dass das nicht nur am Wasser liegt.... Kann sowas auch eine Thrombose sein?
Wie merk ich sowas?

Krampfadern habe ich keine, nur kleine Besenreiser, die in den letzten Tagen aber auch stärker sind.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was machst Du denn gegen das Wasser? Was ist wenn Du die Beine hochlegst? Hast Du Stützstrümpfe? Ich kann Dir hier leider nicht sagen was genau es ist, vermutlich eher die Wassereinlagerungen. Aber das solltest Du abklären lassen.
    Also, nach Feierabend lagere ich die Beine hoch - aber das hilft nur, wenn sie auch höher liegen als das Herz und das geht dann zeitlich nur beschränkt weil mir sonst der Rücken weh tut. Und ich nehme Salz und trinke SS-Tee (wie bisher auch).

War heute bei "meiner" Osteopathin Steffi und die meinte, das wäre alles schon enorm fest und hat das was Lymphdrainage gemacht, das hat auch gut getan. Aber jetzt - ein paar Stunden später ist der Zustand wie vorher auch. Sie hat auch mal gefühlt wegen Thrombose und gemeint sie könnte akut nichts feststellen aber ich soll lieber mal einen US machen lassen.

Habe morgen einen Termin bei meiner Hautärztin, die auch Venerologin ist. Da man da immer super Termine bekommt (Privatpraxis) fand ich es sinniger da hinzu gehen als zum Hausarzt oder zur Frauenärztin. Mal gucken was die zu diesen partiziellen Schmerzen sagt.

Ach ja, Stützkniestrümpfe hab ich auch und fand die bisher angenehm - aber am WE hatte ich sie auch an und da waren die Beine unbeeindruckt davon und taten mit weher als ohne....deshalb hatte ich gestern und heute drauf verzichtet.
    Die Kniestrümpfe werden nicht reichen, denn sie schnüren die Beine u.U. ab.
    Wenn es keine Krampfadern sind dann guck hier...
    http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
    Salz alleine reicht da wohl nicht
    Also, alle Venen sind "durchgemessen" und da wo ich Schmerzen habe sind sie insuffizient. D.h. links stärker als rechts und das ganze ab dem Knie. Habe nun Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, mal sehen ob das dann hilft.
    Und Lymphdrainage verschrieben.

Bin schon erleichtert, dass es nichts wirklich schlimmes wie Thrombose ist. Da lassen sich die Schmerzen gleich besser aushalten.....
    Dann geh auf meinen Link...
    Hallo Marlies!

Hatte ich ganz vergessen weil das schon so automatisch funktioniert.... Vitamin b6 nehm ich auch schon länger weil ich diese Kribbeln auch hatte. Das hilft auch gut. Und heut war ich nochmal zur Akupunktur.

Irgendwie ist man auch selbst manchmal ganz schön doof....hab das schmerzende Bein immer schön still gehalten weil es ja weh tat - seit dem Arztbesuch weiss ich, dass Bewegung (also zum Beispiel allein schon nur Fusswippen) besser ist weil dann das Blut besser fliesst. Heut hab ich fleissig gewippt und weniger Schmerzen.

Ich hatte mich wohl auch insgesamt die letzten Tage was im Büro überanstrengt und viel gesessen - am Montag beginnt der MuSchu und dann hab ich mir vorgenommen mach ich alles besser ;-) :biggrin: Mal gucken, was von dem Vorsatz bleibt :oops:

DANKE FÜR DEINE MÜHE!!!
    Ich kann ja immer mal hier vorbeikommen und :fingers:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum