Nasensekret

bearbeitet 2. 10. 2007, 21:17 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Mein Sohn hat alle paar Tage so viel Nasensekret in der Nase, dass das ein festes Klümpchen ist und er, wenn er dann auf der Seite liegt, schlecht Luft bekommt oder zumindest ein wenig schnauft. Jetzt mach ich das alle paar Tage mit so einer Ohrenschmalz-Schlingeweg, was er allerdings hasst wie die Pest! Aber was soll ich sonst machen? Drin lassen? Oder soll ich mal dieses Nasen-frei-Spray von Nivea benutzen? Bis jetzt habe ich das nicht gemacht, weil ich eigentlich so wenig chemische Mittelchen wie möglich verwenden will...

Liebe Grüße,
Bärbel

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist er denn?? Stillst Du? Und was ist das für ein Teil???? Machst Du damit auch die Ohren "sauber"?
    Wie alt ist er denn?? Stillst Du? Und was ist das für ein Teil???? Machst Du damit auch die Ohren "sauber"?

Er ist 7 Monate und hat das schon sicherlich so drei vier Monate lang. Ich stille ihn noch, er bekommt aber seit einem Monat auch Beikost.

Das ist so eine Drahtschlinge eigentlich fürs Ohren sauber machen, gibt es in der Apotheke. Ist meiner Meinung nach viel besser als Wattestäbchen, weil man damit das Ohrenschmalz gut herausbekommt und nicht hineinschiebt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also die Drahtschlinge schmeißt du bitte sofort in den Müll. Laß die Ohren und die Nase damit in Rueh. Ich bin entsetzt das sowas frei verkäuflich ist...sowas gehört nur in die Hände von HNO Ärzten. Den Orhschmalz muß man nicht raus machen..die Ohren reinigen sich von ganz alleine...

Also einfach Finger weg.

Für die Nase kannst du MUttermilch nehmen und reinträufeln. Damilt lösen sich diese Verkrustungen und kommen raus..dann kannst du sie abwischen.

Und halte die Raumluft schön feucht..
    AnjaH schrieb:
    Hallo

Also die Drahtschlinge schmeißt du bitte sofort in den Müll. Laß die Ohren und die Nase damit in Rueh.

Wirklich :shock: Ich fand das immer so praktisch und hab extra eine für ihn besorgt!

Na dann werd ich das mit der Muttermilch mal versuchen!
    Ist das normal dass ein Baby immer die Nase so verstopft hat? Er ist nicht verschnupft oder so, das bildet sich einfach alle paar Tage!

Danke, liebe Grüße,
    Bärbel
    Ja. das kommt durch die unreifen Schleimhäute. Meistens niesen sie einfach und damit hat sich das Problem erledigt. Nase putzen können sie noch nicht, aber niesen geht.
    Ich habe nicht ohne Grund nach dem Teil gefragt... :cool: ...und hatte es schon befürchtet.
    Ich habe nicht ohne Grund nach dem Teil gefragt... :cool: ...und hatte es schon befürchtet.

Warum ist das Ding denn eigentlich so schlecht? Ich fahre eh nicht direkt in das Ohr damit, sondern mache nur an der äußeren Ohrmuschel das Ohrenschmalz weg, wenn es von selbst aus dem Ohr rauskommt....

Aber ich habe es shon weggeschmissen, mich interessiert nur was denn daran so verteufelt ist :flaming01: :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die hohe Verletzungsgefahr wenn man nicht fachmännisch wie ein HNO der ja oft noch einen Spiegel auf hat damit umgeht. Dann kann man eben doch auch mit der Schlinge Schmalz ins Ohr reindrücken...das nämlich das man nicht ganz erwischt.

Und es ist auch völlig unnötig wie bei der Nase auch schafft der Körper das ganz alleine nach außen.
    Die Ohrmuscheln kann man ja dann ganz einfach mit einem Tuch sauber machen beim Gesicht waschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum