In unserem Kiga gibt es im Augenblick Läuse :groggy: Im Moment sind (noch) wenige Kinder betroffen, ich dachte schon der Alarm ist wieder vorbei, da erzählte mir unsere Erzieherin heute morgen, dass wieder ein Kind mit Läusen da ist. Doch weil es ein Attest vom Arzt hat, dass es lausfrei ist, können sie es nicht heimschicken, obwohl deutlich sichtbar Läuse auf dem Kopf krabbeln. :flaming01:
Kann das sein? Ist das in euren Kigas auch so? Kann man da als Eltern irgendetwas machen?
Kommentare
20,547
1,193
der einzige rat den ich geben kann ist, immer wieder nachschauen und bei den kleinsten anzeichen auf läuse, behandeln lassen.
ich kann aber auch die mutter des anderen kindes gar nicht verstehen :shock: die würde ich bestimmt ansprechen, das kann ja wohl nicht sein. für die lütten sind läuse die "hölle", das juckt tierisch. :???:
39
Auf jeden Fall scheinen die Läuse im Augenblick groß im Kommen zu sein, ich hör plötzlich ständig was aus Kigas und Schulen. Na ja, vielleicht auch selektive Wahrnehmung *juck und kratz* :biggrin:
20,547