Fragen wg. Baden und Babyakne

Fay74Fay74

98

bearbeitet 2. 10. 2007, 17:04 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,
kann ich mein 1 monat junges Baby gleich nach dem stillen, 10 min. baden?
und wie behandelt man Babyakne? Und die Stellen auf der Kopfhaut + hinter den Ohren- das sieht aus wie Hautschuppen, und riecht unangenehm, wenn man es abmacht. Bitte um genaue Antwort, wie man sowas gut + schnell wegZAUBERT ;-)
Vielen lieben Dank
Fay mit ihrem Sonnenschein*Sohnemann* :igual:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mein Baby nicht direkt nach dem Stillen baden, ich würde eher ein bissl warten, die sind nach dem Stillen doch immer so schläfrig. Ich hab meine immer vor dem Stillen gebadet, dann Baden, danach stillen und wieder schlafen, fand ich praktischer.

Gegen Babyakne brauchst und sollst du gar nix machen, das vergeht wieder ganz von selbst nach einer Weile.

Was die Schuppen angeht, ist es vielleicht Milchschorf? Gib das mal in die Suche ein, dazu gibt es massenweise Beiträge.

War zwar keine Zauberei, aber ich hoffe, ich hab dir trotzdem geholfen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und bitte ohne Badezusatz und nicht so oft baden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann aber doch Mumi und / oder Olivenöl ins Wasser tun, oder? Ich muss ja gestehen, ich hab sowohl Leander als auch die Kleinen anfangs fast täglich abends so gebadet, weil sie danach immer total platt und entspannt waren und superschnell eingeschlafen sind...Natürlich nicht ne halbe Stunde lang, halt immer so fünf Minuten und eben mit Mumi und Olivenöl im Wasser.
    Ich hab teilweise auch nach dem Stillen gebadet, das einzige, was da manchmal passiert ist, war halt, dass Elijah dann ein bisschen was ins Wasser gespuckt hat. Ansonsten wüsste ich jetzt keinen Grund, der gegen das Baden nach dem Stillen spricht. Ausser, wenn das Kind beim Stillen eingeschlafen ist natürlich ;-) .

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na MuMi zähle ich nicht als Badezusatz ;-) Ich sprechen von den Baby-Badeschaum usw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum