Hi!
Ich bin nun in der 27. SSW und Toxoplasmose negativ.
Der letzte Test war Anfang September und auch neg.!
Jetzt sind mir drei Dinge passiert, die mich als überängstliche Schwangere ein wenig beunruhigen:
1) Ich habe ungewaschene Weintrauben aus dem Garten gegessen!
2) Ich habe bei uns Walnüsse aufgesammelt. Kann nicht ausschließen, dass unter dem Baum auch Katzen ihr Geschäftchen erledigt haben (haben ziemlich viele in der Nachbarschaft). Die Nüsse habe ich natürlich geknackt, mir aber nach Berührung der Schale nicht die Hände gewaschen. Geknackt und gegessen sozusagen!
3) Im Toxoplasmosebeitrag oben habe ich gelesen, dass man bei Hamburgern aufpassen soll, weil sie eventuell nicht richtig durchgebraten sind. Wie sieht es da bei Mc Donalds aus?
Vielen lieben Dank!
Kommentare
3,896
2,503
Wegen den anderen Sachen weiss ich jetzt auch nicht, aber ich gehe immer davon aus, dass man sich unschwanger da ja auch nicht gleich Gedanken macht. Und wenn Du bis jetzt negativ bist, dann ist meiner Meinung nach das Risiko sehr gering, dass Du Dir da gleich was eingefangen hast. Aber wenn Du Angst hast, lass doch einfach nochmal testen, das Geld würde ich dann schon investieren, wenn es Dir danach besser geht...
LG
1,522
39
Ich versuche damit so umzugehen, dass ich wirkliche Risiken ausschließe (rohes Fleisch, Katzen habe ich keine), insgesamt mit offenen Augen durch die Welt gehe (da lang ich nicht so schnell in einen Katzenhaufen) und den Rest dem Schicksal überlasse.
Manchmal leichter gesagt als getan ... :cool:, ich kenne so Angstanfälle auch.
Konkret würde ich sagen: Geh zum Arzt und lass testen oder leg dir die Hände auf den Bauch, atme tief durch, denk an etwas anderes...
Liebe Grüsse!
27,156
38,644
viewtopic.php?f=1&t=7657