Frühschwangerschaft und Fitnessstudio ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 2. 10. 2007, 17:11 in Schwangerschaft
:igual:
Ich hab am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und hab schon gleich wieder sie ersten Fragen:
Eigentlich wollte ich ab Oktober endlich mal fit werden (ich bin nämlich totaler Sportmuffel) und hab mich für 2 Probemonate im Fitnessstudio angemeldet. Ich wollte Rückenschule und Pilates-Kurse machen, sowie 1x die Woche an die Geräte, da ich momentan echt unfit bin, mein Gewicht ist auf Höchststand, mein Bauch ein Desaster (aber das ist ja jetzt auch egal) und mein Beckenboden läßt auch zu wünschen übrig. Gegen Rückenschule dürfte ja trotz Schwangerschaft nichts einzuwenden sein und bei Pilates geht es doch auch irgendiwe um den Beckenboden - müßte ich ev. Bauchübungen jetzt schon weglassen oder ist das jetzt noch egal ? Wie haltet ihr das mit Sport in der Schwangerschaft ?
Beim Arzt war ich noch nicht da mein Lieblings-Gyn noch 2 Wochen Urlaub hat und solange wollte ich warten. Ich schätze ich bin so in der 5 / 6 Woche ev. auch 4 Wochen weiter, denn meine TAge letzten Monat waren anders als sonst - aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, da ich noch keinerlei Anzeichen spüre.
Am Anfang ist es doch nur wichtig Folsäure zu nehmen oder hab ich da was Falsches in Erinnerung ? Man vergisst diese Dinge so schnell !
Danke vorab !
Clueless

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du einen Termin im Fitness-Studio hast, dann sag dort, dass Du schwanger bist, dann werden sie ein entsprechendes Trainingsprogramm für Dich zusammenstellen. Bei Pilates weiss ich, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, die einen sagen kein Problem, nur Bauchübungen weglassen, die anderen sagen, gar nicht in der Schwangerschaft. Ich weiss leider nicht, welche Meinung davon richtig ist. Aber die Pilates-Trainer müssten das ja auch wissen.
    Für Deinen Beckenboden kannst Du auch die Übungen hier bei Marlies auf der Homepage machen, die sind gut verständlich und man kann sie auch zu Hause machen.

Ansonsten gilt bei Sport immer so, wie Du Dich wohl fühlst. Ist halt nur die Frage, wie Dein Körper reagiert, wenn Du lange nichts gemacht hast und dann jetzt ausgerechnet in der Schwangerschaft anfängst. Aber die zwei Probemonate sind ja gut fürs Testen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum