Hallo Ihr Lieben!!
Bin seit heute bei Euch angemeldet...vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.Mein Mann und Ich probieren seit1,5 Jahren ein Kind zu bekommen,es klappt leider nicht.Jetzt hat mein MAnn ein Spermiogramm machen lassen :sad: das nicht so toll ausgesehen hat...seine Spermien sind zu wenig nur 5,6 mil...langsam sind sie ....schnell bewegliche hat er etwa 3%...die 3 Spermioprobe war eine 0 Runde....keine beweglichen dabei..der Urologe meint durch Vitamine( A-C-E) werden die Spermien besser.Mein Fa meint das wäre humbuck.Aber er sagte Kinder können wir bekommen....auf natürlichen Wege...Heute sagte er mir...er wüßte nicht was er noch tun soll....wie soll ich das verstehen? Ich nehme den 5 Zyklus Clomi( mein Fa sagt es hilft uns...auch wegen den langsamen Spermien) :oops: Herzel tun wir dann wenn er grünes Licht gibt...Meine Frage: Können wir so Kinder bekommen ja oder nein...??? :troest: Hoffe das Ihr mir mit lieben Tips weiter helfen könnt...
Lg Wave
Kommentare
27,156
warum du solche Hormonhämmer wie Clomifen nehmen sollst wenn es doch gar nicht an deinen Hormonen sondern an der Spremienqualität liegt, erschließt sich mir nicht so ganz. Vielleicht meint dein Arzt, dass die Chance höher ist, wenn bei dir mehr Eier heranreifen und springen. Aber ich finde das schon eine etwas seltsame Therapie, schließlich ist es nicht ohne mal eben so Hormone zu schlucken.
Klar wirken sich Vitamine auf die Spermien aus. Daher wird ja auch immer zu einem möglichst gesunden Lebenswandel geraten: gesunde Ernährung, ein gesundes Maß an Bewegung, nicht rauchen, kein Alkohol..... Wie sieht es denn da bei deinem Mann aus?
Zudem ist so ein Spermiogram immer nur eine Momentaufnahme. Das kann ein paar Wochen später schon wieder ganz anders aussehen. Wurde bisher nur eins gemacht?
viele Grüße
Eowyn
10
27,156
10
Hatte eigendlich immer einen Es...nur das einemal nicht... :sad: vorher war mein Zyklus 25 Tage lang,jetzt is er auf 31 Tagen.Du ich bin froh wenn ich Clomi nicht mehr nehmen muß...den 6Zyklus lasse ich mit Clomi ausfallen...naja bin seit Clomi ne olle Kratzbürste( mein armer Mann)
27,156
10
Genau das denke ich auch...habe vorhin mit einer Kiwu-Klinik telefoniert...da wollen Wir uns jetzt einen Termin geben lassen,so gehts ja nicht mehr weiter. :igual: Wir wollen ja son Zwergi....und da das mit den Herzeln nicht so klappt müssen Wir das halt anders machen...
LG Wave
1
ich kenne das. Habe auch schon Clomifen genommen. Leider hatte ich damit ziemliche Schwierigkeiten und Schmerzen,
weil drei Tertiärfollikel ran gereift aber nicht geplatzt sind. Also nix mit ES. Habe dann den FA gewechselt. Jetzt bin ich bei einem anderen und der hat mit mir jetzt schon die zweite Insemination versucht, da die Schwimmer von meinem Freund nicht fit genug sind. Leider hat auch die 2. Insem. Schmerzen bei mir verursacht. Jetzt bin ich nach insgesamt 2 Jahren so langsam aber sicher am Verzweifeln. :sad:
Hoffe, bei euch klappt es bald.
LG