Hallo,
hatte von Sonntag auf Montag ja 4 Stunden lang Wehen im 10 Minuten Takt, die ich auch schon halbwegs veratmen musste und nun habe ich seit dieser unruhigen Nacht sooooo eine Angst vor der Geburt, ganz schrecklich! Ich war vorher so positiv gestimmt und dachte, dass ich das schon packe und es war von der Einstellung einfach positiv, aber das ist komplett weg.
Ich bin total unruhig und könnte echt heulen bei der Vorstellung, dass ich das Kind tatsächlich gebären muss... dabei habe ich es doch herausgefordert mit Bad und Sex. Und nu? Jetzt wünschte ich, es würde noch ewig dauern... und bei dem Gedanken dass es tröpfeln könnte, also dass die Fruchtblase platzt, bekomme ich schon fast Schweißausbrüche... Denn ein bisschen Schmierblutung hatte ich heute mittag.
Wie bekomme ich die positive Einstellung wieder?????????????????
Amelies Geburt war grauenhaft, 15 Stunden Wehen, davon 4,5 !!!! Stunden Austreibungsphase, weil sie irgendiwe festhing. Und dann direkt in OP, weil ich so blutete und die Plazente sich nur teilweise gelöst hat. Hatte Amelie erst nach 2 Stunden dann gesehen?
Kann mir jemand Mut machen?
Johanna 36+6
Kommentare
20,547
na angst vor der Geburt bekommt glaube ich jede. Gerade wenn die erste Geburt schwierig war. :troest: Aber wenn es dich tröste an Sarahs Geburt erinnere ich mich auch nur sehr ungern. Es ging gar nicht voran. Ewig lange Wehen am Wehentropf ohne das sich was tat. Ich war völlig hungrig und durstig (essen und trinken war damals im Kreissaal nicht gestattet) und fertig . Irgendwann habe ich dennen wohl auch gesagt, ich behalte sie drin und wollte gehen :oops: Nach der Geburt wollte ich meine Tochter nichtmal sehen.
Dieses Erlebnis kam promt wieder hoch als bei mir mit kevin die Wehen einsetzten. Ich hatte solche angst, das mein Mann mich irgendwann regelrecht überreden mußte ins KH zu fahren. Das war keine Minute zu früh Es war eine schnelle und (relativ) schmerzlose und wenig anstrengende Geburt. Du siehst jede Geburt ist anders :troest:
Hast du denn mit deiner Hebamme mal über deine Ängste gesprochen?
268
Diese Angst habe ich quasi erst seit heute :roll: und da wollte ich nicht gleich anrufen, weil ja morgen Feiertag ist usw.
Habe am Freitag wieder Vorsorge bei meiner Hebi, da werde ich mit ihr reden, wenn ich es bis dahin nicht schon hinter mir habe :shock: :???:
Diese 4 Stunden Wehen werden wohl Senkwehen gewesen sein. Das Köpfchen war letzte Woche noch nicht tief im Becken und abschiebbar.
Seit gestern Abend habe ich ein Druckgefühl gegen das Steißbein, als ob von innen was dagegenliegt. Das könnte der Kopf sein, nicht? Und meinst du, die Chance ist groß, dass das Baby jetzt fest im Becken ist, weil es jetzt drückt und vorher nicht?
20,547
268
Sie untersuchte mich und tatsächlich, es hat sich wirklich was getan.
Der Kopf sitzt ziemlich fest und der Gebärmutterhals ist fast verstrichen und der Muttermund ist Fingerdurchgängig *staun* Alles weich und geburtsbereit.
Also waren die Wehen nicht umsonst...
Jetzt geht es mir auch etwas besser, sie konnte mich etwas beruhigen und meinte, dass es sicher schneller gehen wird als bei Amelie...
20,547
Das wird schon. Alles Gute bis dahin
268
Ja, ohne Hebamme hätte ich schon bei Amelie einen KS haben wollen, hätte sie mich nicht "umgestimmt"...
Ich mache ja die komplette Vorsorge bei der Hebi, seit der 15. Woche ) ist viel wert!