leichter blutiger Ausfluss nach Krebsabstrich

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 3. 10. 2007, 09:39 in Schwangerschaft
Hatte gestern ja bei der U auch Krebsabstrich und seitdem immer wieder etwas blutigen Ausfluss. Also blutig ist übertrieben, ist halt rötlich gefärbt, heute schon bräunlich. ist nur wenig. Ist normal oder?
Hab später Aquagym, mache im Schwimmbad eh immer Oliventampons rein, muss ich sonst was beachten?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen des Blutes kann ich dir leider keine konkreten Tipps geben, außer dass bei mir auch meist nach vaginalen Untersuchungen etwas blutiger Ausfluss kam.
    Aber wegen des Krebsabstriches wundere ich mich, den mein FA hat mir gesagt, dass das während der SS keinen Sinn macht, da die Ergebnisse meist verfälscht werden.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, was stimmt...
  • EowynEowyn

27,156

Ja das ist normal. DA wird ein Äderchen geplatzt sein. Kann auch ohne Abstrich bei jeder vaginalen Untersuchung passieren. Aber ich wundere mich auch, dass die einen krebsabstrich machen. Der ist in der Schwangerschaft wirklich nicht gerade aussagekräftig.
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Ja das ist normal. DA wird ein Äderchen geplatzt sein. Kann auch ohne Abstrich bei jeder vaginalen Untersuchung passieren. Aber ich wundere mich auch, dass die einen krebsabstrich machen. Der ist in der Schwangerschaft wirklich nicht gerade aussagekräftig.

Ich hab mich auch gewundert, aber nicht nachgefragt, tut ja nicht weh oder so und schaden kann es nicht, vielleicht hat sie Geld gebraucht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    In Mikas SS wurde das nämlich auch nicht gemacht.

Aber jetzt bin ich neugierig: warum ist das nicht aussagekräftig?
  • EowynEowyn

27,156

In der Schwangerschaft ist das Gewebe verändert. Aber frag mich jetzt nicht nach Fachbegriffen. Mir ging es nach Jolanda so, dass der FA bei der Nachuntersuchung zwei Monate nach der Geburt einen Krebsabstrich gemacht hat und ich dann den Bescheid bekam, dass der nicht in Ordnung sei und kontrolliert werden müsste. Der Arzt erklärte auch gleich, dass das vermutlich noch mit der Schwangerschaft zusammen hinge, aber verunsichern kann einen das trotzdem. Der Kontrollabstrich ein paar Wochen später war dann ok.
  • BibileinBibilein

4,312

hm, wahrscheinlich gings wirklich nur ums Geld. *achselzuck*
    Wenn der restliche Eindruck der Ärztin nicht so superpositiv wäre, dann würde ich ihr das jetzt fast ankreiden, aber *ommmmmmmmmm* ich bin doch ab jetzt positiv, optimistisch, ooooooooooommmmmmmmmmmmm
  • SagunaSaguna

1,742

Bei mir wurde auch einer gemacht in der 11. SSW. Einfach weil ich das nie machen lasse und schonmal da war. Und der Gyn damals war sehr finanziell orientiert. (U.a. meinte er auf eine Frage von mir zu Dehnungschmerzen, ich solle sein Buch kaufen, da steht alles drin!) Ich war eigentlich nur zum US dort und normalem Abstrich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum