Volle Blase?

KutiKuti

588

bearbeitet 5. 10. 2007, 12:50 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

Kennt ihr das Gefühl, in der Schwangerschaft ständig eine "volle Blase" (was eigentlich nicht so ist) oder das Bedürfnis, Wasser ablassen zu müssen, zu haben?

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es zu Beginn, gegen Mitte der Schwangerschaft war es schon fast "ausgeprägter". Wenn ich unterwegs war, musste es in der Nähe eine Toilette geben (obwohl nicht viel kam).
Meine damalige Frauenärtzin meinte, dass das zu Beginn und gegen Ende der Schwangerschaft nichts Außergewöhnliches sei (am Ende der Schwangerschaft war aber keine Spur mehr davon).

Nun fängt es wieder an. Kennt das jemand und kann man da was gegen tun?

Liebe Grüße,
Kuti

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hilft nur, auf Toilette gehen. Schau, daß du trotzdem auf jeden Fall genug trinkst. Ich hab mir in den letzten Wochen meiner letzten SS meine Route durch die Stadt nach den vorhandenen Toiletten geplant. Und als Hochschwangere kannst du auch echt überall fragen, ob du mal darfst.
  • EowynEowyn

27,156

Klar kenn ich das. Aber da kann man wahrscheinlich wenig gegen tun. Am Anfang liegt es am stark durchbluteten Gewebe. Am Ende am Platzmangel.
  • SagunaSaguna

1,742

Meine Hebamme hat mir ein anschauliches Bild gezeigt vom Blick in den Mutterleib sozusagen. Und zumindest das größere Baby in der fortgeschrittenen SS liegt mit dem Köpfchen auf der Blase und kann diese zum Teil abdrücken. Das bedeutet Frau muss ganz dringend, es kommt aber nur wenig Urin, und wenn sie dann aufsteht und sich bewegt läuft wieder etwas nach. Dadurch muss sie eigentlich ständig. Auf mich trifft das auch zu, manchmal schmerzt es sogar sehr, wenn die Blase voll ist aber vom Köpfchen zugedrückt wird. :???: Ich trinke trotzdem ausreichend, bewege auf der Toillette das Becken, hebe den Bauch mit den Händen an sogut es geht und sonst lege ich mich kurz hin (zuhause!!!) oder gehe in Vierfüßler, damit die Blase entlastet wird und wieder was nachlaufen kann.

Ansonsten trotzdem ausreichend trinken und häufig auf Toillette gehen. ;-)
  • KutiKuti

588

Hallo,

danke für eure Beiträge. Na dann bin ich ja nicht alleine.. Also dann weiterhin schön Ausschau nach Toiletten halten :razz:

Liebe Grüße,
    Kuti
  • NukaNuka

2,340

Da ich ss eigentlich nur zu Hause gehockt habe (Diplomarbeit) ist mir das gar nicht soooo sehr aufgefallen. Wenn man unterwegs ist, kommt einem das viel öfter vor. ;-) Nur nachts musste ich dauernd raus. Das hatte mit der Geburt ein Ende, da Kind hat mich weniger oft wach gemacht, als meine Blase.
  • BibileinBibilein

4,312

ich kann quasi einen Stuttgart-und-Umgebung-Toiletten-Guide schreiben ;-)
    Bin ein Paradebeispiel für häufige Toilettengänge.

Aber ich hab auch mal ne Frage:
    Zur Zeit (und das hatte ich bei Mika in der SS nicht) ist es so, dass wenn ich unterwegs bin (also laufe) und meine Blase "voll" (also 5 Tropfen :roll: )ist, dass ich dann total üble Schmerzen so 2-3 cm unten-rechts vom Bauchnabel hab. Fühlt sich an wie ein übler Seitenstecher. Sobald ich mich "erleichtert" habe, ist es weg. Das macht mir schon irgendwie "angst" - weil ich es bei Mika eben nicht hatte. Woran kann das liegen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    an der "vollen" Blase :cool: ...nichts Schlimmes.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum