Plötzlicher Ausschlag

SarinaSarina

132

bearbeitet 3. 10. 2007, 22:13 in Kranke Kinder
Hallo,

wir haben eben festgestellt, dass Jonah am Hals, am Rücken und besonders unter den Armen einen Ausschlag hat. Es sind so rote Pocken, die so aussehen wie Mückenstiche an denen man rumgetratzt hat. Es scheint ihn aber nicht zu jucken. Ich habe mal ein Foto gemacht.

Ausschlag1.jpg

Beim Baden heute morgen hatte er noch nichts und ich habe ihn eingecremt wie immer. Kleidung war auch gewaschen wie immer. Er bekommt allerdings seit einer Woche Antibiotika, weil er hohes Fieder hatte. Aber für eine allergische Reaktions darauf isst es wohl etwas spät.
Weiß jemand was das sein könnte??? Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Ausschlag kann durch den Infekt und sicherlich auch durch das Antibiotikum kommen. Sage ich mal so als Laie. Manchmal kommt eine Reaktion auf etwas ja auch erst später und nicht sofort.
    Aber warum hat er ein Antibitikum bekommen? Nur wegen des hohen Fiebers oder hatte er irgendeinen entzündlichen Infekt oder sowas ähnliches? Weil Kinder fiebern ja recht schnell sehr hoch. Würde mich interessieren.
    Gute Besserung von uns. :troest:
  • SarinaSarina

132

Hallo,

ganz komisch. So schnell wie er gekommen ist, ist der Ausschlag auch wieder weg. Jetzt sieht man eigentlich gar nichts mehr. Sehr merkwürdig.

Das mit dem Antibiotikum ist eine längere Geschichte. Jonah hat seit Februar blutige Stühle (hatte ich auch hier im Forum beschrieben). Nach ewiger Ärzte Odysee vermuten die Äzzte nun, dass er eine chronisch entz+ndliche Darmerkrankung hat. Deshalb bekommt er seit ca. 5 Wochen Cortison und ein entzündungshemmendes Mittel. Letzte Woche waren wir dann im Schwarzwald im Urlaub und da bekam Jonah nachts auf einmal so hohes Fieber. Wir sind dann dort zu einem Kinderarzt gegangen, der sich aber auf Grund der ganzen Krankengeschichte etwas überfortert fühlte und uns ins nächste Krankenhaus geschickt hat. Dort haben sie Jonah untersucht und ihm dann ein Breitbandantibiotikum verschrieben, weil sie sich unsicher waren was er hatte und sie keine Entzündungswerte im Blut bestimmen konnten, weil die ja eh wegen des Darms erhöht sind. Das Cortison schwächt wohl die Abwehrkräfte. Naja, unser Arzt hier meinte wohl, dass es ehr ein Virus gewesen wäre, aber jetzt sollen wir das Antibiotikum auch zu Ende geben.
    Das war mehr oder weniger die Kurzfassung...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ah ok.

Danke für die Info. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum