Adventskalender-Zug und Little People Krippe?

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 6. 11. 2007, 13:40 in Kleinkinder
Hallo zusammen (bin ich hier richtig?)

es ist zwar etwas früh, aber ich habe eine Adventskalenderfrage: Ich wollte einen "bleibenden" Kalender basteln, der sie die nächsten Jahre begleitet, einen Zug mit 24 Waggons aus Holzschatullen. Ich brauche nun noch Ideen, wie ich die Lok und die Waggons gestalten kann (Farbe, Deko).
Und als Füllung wollte ich die Krippe von Little People nehmen, wie ist denn die? Pia ist dann ja 16 Monate alt.

Freue mich auf eure Anregungen.
LG; Sunny + Pia Josephine (*8.8.06)

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du könntest die waggons so gestalten, dass sie wie geschenkpäckchen aussehen, also geschenkpapiermuster aufmalen und dann schöne schleifen draufmalen oder drumbinden. was nimmst du denn für schachteln?
  • tesorotesoro

4,431

Also wenns wirklich was bleibendes sein soll, würde ich Sperrholz nehmen. Das kann man leimen und mit Acrylfarbe oder Serviettentechnik ganz toll und einfach gestalten und die Räder kann man ankleben, die müssen sich ja nicht drehen.

Ich finde diese kleinen Pixi-Bücher (Maximal ein oder zwei Euro das Stück) auch eine tolle Füllung, falls die Krippenfiguren nicht reichen.
  • Sunny78Sunny78

146

@ braten: Bei einem Bastel-Versand gibt es kleine Holzschatullen im Angebot, die wollte ich bestellen und eine größere als Lok. Nen Link darf ich, glaube ich, nicht einstellen, kann ich dir aber gerne per PM schicken.

Ich habe nun lauter kleine Figuren und Mini-Tannenzeige als "Ladung" und werde noch Streichholzschachteln bekleben, damit der Zug auch viele "Geschenke" geladen hat.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

auch ich würde sehr gern etwas Bleibendes als Kalender basteln. Hat jemand eine schöne Seite wo man sich da was raussuchen kann? Oder evtl. ein Bild wie so etwas aussehen kann?

Liebe Grüße
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab jetzt viele Klopapierrollen gesammelt. Nun muß ich die noch weiß bekleben oder bemalen. Dann mal ich nen großen Schneemann auf ein Blatt Papier, kleb die Rollen in dieser Form drauf und dann muß ich füllen (weiß noch nicht mit was, soll ja nicht überall Naschzeug drin sein) und mach oben auch noch mal ein Blatt Papier in Schneemann Form drauf.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey ihr Bastler, bekommen wir auch Fotos von den Kunstwerken zu sehen?
  • EinhornEinhorn

3,873

Caro2310 schrieb:
    Hey ihr Bastler, bekommen wir auch Fotos von den Kunstwerken zu sehen?

Wenns nach etwas aussieht. Hab ich noch nie gemacht und besonders talentiert bin ich dafür auch nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zum füllen sind gut:
    Haarspangen, Luftballon , pixibuch (die kann man rollen und passen in die Klopapierrollen),Seifenblasen ( da muß man schauen wie dick das Fläschchen ist),Tintisachen für die Wanne (schau mal hier im Shop),...
  • NanakiNanaki

3,896

Den hatte ich vor zwei Jahren für meine Nichten (damals 5 und 3) gebastelt. Er hat das Jahr leider nicht überlebt *g*
  • HjördisHjördis

2,857

ich überlege, ob ich einfach ein paar beutel nähe (die gäbe es auch von IKEA, wären mir aber zu teuer), oben mit einer kordel verschlossen und das ganze an eine schnur hängen. vielleicht raff ich mich ja auf!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe seit Jahren einen Serviettenkalender, der ist zwar nicht bleibend, aber preiswert und einfach. Ist noch genug Arbeit für drei Kinder *uff*
    Ich kaufe einfarbige Servietten bei Ikea (sind etwas größer als "normale"). Jedes Kind hat seine eigene Farbe. Die Geschenke leg ich auf je eine Serviette, schlage die 4 Ecken hoch und binde den Zipfel zu. Fertig ist das Säckchen ;-) Wir füllen die 3x24 Säckchen dann in eine leergeräumte Vitrine, sieht nett aus. Ob die Kinder dieses Jahr Zahlenaufkleber drauf haben wollen oder lieber jeden Morgen selbst ein Päckckchen aussuchen, muss ich noch erfragen, Füllmaterial sammle ich schon seit Wochen. Immer gern genommen ist überflüssiger 50-Cent-Kleinkram von Kik :biggrin: Letztes Jahr z.B. furchtbar kitschige blinkende Tannenbäumchen, die stehen immer noch bei den Kindern rum...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und sind die Kalender inzwischen fertig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee :biggrin:
    Aber der Geschenkeschrank füllt sich langsam.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum