Waffeleisen reinigen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 10. 2007, 19:56 in Babyprodukte
Hallo! Wir essen unheimlich gerne Waffeln. Wenn nur das Reinigen des Waffeleisens nicht so ein Greuel wäre. Man kann die Dinger ja nicht spülen. Ich mühe mich immer ganz schön ab, diese fettige Pampe und Teigreste überall so wegzumachen, dass das Eisen nicht nach einer Woche ranzig mufft. Aber immer nur mit mäßigem Erfolg. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie es leichter geht?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    noch heiß schonmal mit küchenpapier das gröbste wegmachen, generell aufpassen dass nicht so viel teig daneben geht... und ein waffeleisen erfinden, wo man die "backflächen" einfach rausmachen und in die spülmaschine tun kann...
  • NanakiNanaki

3,896

Hm irgendwie hab ich da keine Probleme...wenn Teig übergeht, sofort wegwischen. Ansonsten nach dem Backen der letzten Waffel mit Küchenrolle auswischen und wir legen dann immer ein Blatt Küchenrolle rein.

Aber ein Waffeleisen mit rausnehmbaren Dings tät mit mir auch gefallen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Idee, ein Blatt KüRo reinzulegen. Der Grad der Sauerei ist bei uns abhängig davon, wie viel Besuch mitessen möchte und wie viel "Hilfe" ich von unserer Großen habe. Je mehr Waffeln es ein müssen, desto eher läuft irgendwann das Fett über den Rand bzw. von der oberen Hälfte nach hinten runter. Teigreste sind seltener ein Problem. Aber das Fett kriecht dann in jede Ritze. Und das riecht nach einer Weile nicht mehr so toll.
    Aber die Waffeln entschädigen für die Arbeit immer. Schleck!
  • Juliane2Juliane2

955

Es gibt Waffeleisen mit Antihaftbeschichtung, die lassen sich erheblich leichter reinigen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mmmh. Vielleicht sollten wir uns mal ein neues Waffeleisen gönnen! :???:
  • Juliane2Juliane2

955

Weihnachtswünsch?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Tchibo hat zur Zeit ein Doppelwaffeleisen, beschichtet, im OnlineVerkauf. Kostet glaube ich 29,90€. Finde ich total praktisch, wenn ich mittags für uns Kartoffelwaffeln backe, dann können Victoria und ich wenigstens gleichzeitig essen... Ansonsten versuche doch einfach, nicht soi viel Teig hineinzutun, bzw. diesen nicht ganz so flüssig anzurühren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum