Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Sorla78Sorla78

179

bearbeitet 6. 10. 2007, 13:18 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Schwangeren :grin:

hoffe, bald hier zu euch zu stoßen. Hab mal grad Fragen an euch: Wann und woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid? Schon vor dem Testen? Und wann habt ihr den ersten (positiven) Test gemacht?

Hab seid 2 Tage Ziehen im Bauch und kann es gar nicht abwarten, Gewissheit zu haben.

LG, Sorla

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann ist deine Periode denn fällig? So ein Ziehen sagt leider gar nichts aus. Sämtliche Schwangerschaftsanzeichen kann man auch haben ohne, dass man wirklich schwanger ist. Es hilft alles nichts als Abzuwarten und einige Tage nach Ausbleiben der Periode einen Test zu machen.
  • Sorla78Sorla78

179

Hallo,

meine Periode müsste erst um den 13. Oktober kommen. Noch sooo lange :-).
    Ich weiß auch, dass es nichts bedeuten muss. Und bin auch meistens noch sehr entspannt, was das schwanger werden betrifft. Nur manchmal etwas ungeduldig. Es haben mir nur schon einige gesagt, dass sie es einfach schon wussten, bevor sie getestet haben - da wollt ich doch mal hören, wie es euch so erging.

Grüße, Soral
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie eowyn schon sagte, sicher ist das nicht mit dem Symptomen. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte mich die Übelkeit im Griff, da wusste ich recht bald, was Sache ist. In der letzten Schwangerschaft hatte ich gar kein typisches Schwangerschaftssymptom, wohl aber in der Planungsphase, wo ich öfters zur Frauenärztin gerannt bin. :roll: Letztendlich wunderte ich mich nur drüber, dass meine Hosen trotz Gewichtsabnahme im Urlaub auf einmal nicht mehr richtig passten, da der Bauchumfang größer wurde. Als ich dann drauf kam, war ich bereits in der 13. Woche schwanger ;-) so kanns gehen.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen halten kannst.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich wusste es beide Male irgendwie, obwohl ich ausser Ausbleiben der Regel am Anfang keine Anzeichen hatte.
  • EowynEowyn

27,156

Also 10 Tage vor Fälligkeit der Periode brauchst du dir über noch gar nichts Gedanken machen. Da wäre gerade mal die Befruchtung fällig.

*einen Sack Geduld rüberschieb*
  • Melody2Melody2

609

Ich hatte "so ein Gefühl", irgendwie 'ne Vorahnung...
    BAusserdem beim anspannen des Bauches (zb. Lachen) hatte ich ein kräftiges ziehen.
    Und nach dem Sex tat es sogar so heftig weh, das ich weinen musste, konnt mich gar nicht mehr auf den Beinen halten. Das war aber nur einmal.
    Ich glaub ich war in der 8Woche, als ich den Test gemacht hatte.

*offtopic* An Freitag dem 13.01.06 hatte mir mein FA die Schwangerschaft bestätigt :biggrin: *offtopic off*
  • *Claudia*Claudia

885

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich abends immer so ein Ziehen im Bauch, daß ich nur noch mit Wärmflasche ins Bett gegangen bin. Ich hatte allerdings nicht daran gedacht, daß ich schwanger sein könnte. Ich hatte eher gedacht, ich bin krank :oops: . Als allerdings die Regel ausblieb dachte ich es mir schon.

Bei Max hatte ich einfach nach ausbleiben der Regel einen Test gemacht, ohne irgendwelche Anzeichen vorher.
  • SagunaSaguna

1,742

Also wir hatten genau an meinem Eisprung miteinander geschlafen und 4 Tage später begann meine Gebärmutter sehr zu ziehen. Das kannte ich sonst nicht.
    Den ersten Test habe ich 2 Tage vor der nächsten fälligen Periode gemacht und er war bereits positiv, aber der zweite Strich war sehr schwach. Daraufhin habe ich noch 3 Mal an den nächsten Tagen getestet und alle waren positiv aber sehr hell. Erst der Test in der 6. SSW war kräftig gefärbt. :grin: Und dann wurde mir schlecht bis zur 14. SSW. :biggrin:
    ich hab`s in beiden SS daran gemerkt, dass ich häufiger auf die toilette musste zum pullern :oops: :roll:. sonst hatte ich keine symptome.
    Hallo,

meine ersten Symptome waren unsagbar schlimmme Beinschmerzen. Ich konnte mich tagsüber auf Arbeit fast nicht auf den Beinen halten und dann noch diese Müdigkeit. Wenn ich abends vom Arbeiten heimkam, hab ich mich immer gleich aufs Sofa gelegt und bin eingeschlafen. Das war ca 1 Woche bevor meine Regel ausblieb. Ich habs mir ja eigentlich auf gedacht bzw erhofft, dass es endlich geklappt hat und genau an dem Tag abends, an dem normalerweise meine Regel kommen sollte, habe ich einen Test gemacht und der war auch nur ganz schwach positiv. :igual:

Ich konnte es gar nicht glauben und weil er so schwach positiv war habe ich einen Tag später gleich nochmal einen gemacht. Wünsch Dir viel Glück bei Deinem!
  • milchbartmilchbart

2,721

Mein Zyklus ist an sich unregelmäßig, von daher hat mich das Ausbleiben der Periode nicht gewundert. Dann kamen so merkwürdige Zeichen, wie leichte Veränderungen an der Brust, die ich nicht richtig werten konnte. Als wir im Ikea waren, habe ich mich voller Freude auf die Hot Dogs gestürzt. Da hätten wir hellhörig werden müssen, (kaufe meine Wurst lieber beim Metzger aber bestimmt nicht bei Ikea :biggrin: ) wurden wir aber nicht :biggrin: Einige Tage später sah ich eine Werbung von Burger King und mir lief das WAsser im Mund zusammen. Na, da sind wir breit grinsend an der WErbung vorbei und schnurstracks in den nächsten Drogeriemarkt zum Test kaufen. Den sowas ist mir glaube ich noch nie passiert. Mc Doof und Konsorten haben mich schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Von daher waren diese Gelüste absolut ungewöhnlich :biggrin: Der Test war dann auch sowas von eindeutig positiv.
    Dann war mir meine absonderliche Reaktion auf KAffee auch klar, ich fand den GEschmack schon einige Tage recht unangenehm.
  • Sorla78Sorla78

179

Ich finde eure Antworten echt interessant. Macht total Spaß, dass alles zu lesen. Vor allem, weil es bei jedem irgendwie einzigartig war. Danke für die Beiträge. Sorla
  • maxi37maxi37

5,192

ich habs auch gewußt oder geahnt, wo es passiert war. Also direkt nach dem Sex dachte ich: das wars jetzt. :grin: Hab den Test gemacht, wo ich einen Tag überfällig war und er war positiv. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hätte nichts gemerkt. Ich wusste wann der Eisprung war, wusste also wann meine Mens fällig gewesen wäre und als die nicht kam blieb nur, dass ich schwanger bin. Aber Anzeichen hatte ich keine dafür.

Aber während der Übezeit hatte ich es durchaus mal, dass ich dachte, es habe geklappt. Da war alles anders, es zog und zwickte, total ungewohnt. Aber die Mens kam trotzdem. Insofern gebe ich nicht mehr viel auf solche Anzeichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum