Hallo zusammen!
Ich habe eine dringende Frage (bin im 5. Monat).
Heute hatten mein Liebster und ich Sex, einen von der längeren eher wilderen Sorte :oops: . Kurze Zeit später hatte ich als ich auch Toilette war, etwas Blut im Ausfluss, also mehr so schleimig wenig so wie einen Tag vor der Menstruation oder so. Wir sind total erschreckt...!
Ich habe ein wenig gegoogelt und gefunden, dass das eine Kontaktblutung sein könnte. (es sah auch genauso aus als das eine Mal, wo meine FÄ bei einer Untersuchung an den Muttermund gekommen ist...)
Natürlich ist heute Feiertag und ich wollte daher nicht auf Verdacht irgendwo hin, sondern habe den Rest des Tages nur auf dem Sofa gelegen. Es ist nicht wieder gekommen und ich will morgen gleich bei meiner FÄ anrufen.
Muss ich nun morgen gleich untersucht werden? Darf ich jetzt nie wieder Sex haben?
Wir sind wirklich ein wenig in Panik.
Kommentare
27,156
da wird einfach ein kleines Äderchen geplatzt sein. Das kann schnell mal passieren, da das Gewebe in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet ist. Man bekommt ja auch schneller Zahnfleisch- oder Nasenbluten. Das ist völlig unbedenklich und muss euch auch nicht von weiterem Sex abhalten. Solange da nicht mehr nachkommt, es also nicht richtig anfängt zu bluten, musst du deswegen jetzt auch nicht untersucht werden.
viele Grüße
Eowyn
114
Verdammt, jetzt werden wir immer Angst beim Sex haben... :roll:
27,156
114
Habe trotzdem mal angerufen, meine Frauenärztin verordnete mir 1 Woche ohne Geschlechtsverkehr. Wenn es nochmal auftritt, soll ich zur Untersuchung kommen. Bin jetzt trotzdem besorgt und die Lust sinkt damit in den Keller... :groggy:
38,644
Wir haben oft eine andere Sicht der Dinge als Mediziner.
114