Blutung nach Sex

rangerranger

114

bearbeitet 7. 10. 2007, 10:42 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich habe eine dringende Frage (bin im 5. Monat).
Heute hatten mein Liebster und ich Sex, einen von der längeren eher wilderen Sorte :oops: . Kurze Zeit später hatte ich als ich auch Toilette war, etwas Blut im Ausfluss, also mehr so schleimig wenig so wie einen Tag vor der Menstruation oder so. Wir sind total erschreckt...!
Ich habe ein wenig gegoogelt und gefunden, dass das eine Kontaktblutung sein könnte. (es sah auch genauso aus als das eine Mal, wo meine FÄ bei einer Untersuchung an den Muttermund gekommen ist...)
Natürlich ist heute Feiertag und ich wollte daher nicht auf Verdacht irgendwo hin, sondern habe den Rest des Tages nur auf dem Sofa gelegen. Es ist nicht wieder gekommen und ich will morgen gleich bei meiner FÄ anrufen.
Muss ich nun morgen gleich untersucht werden? Darf ich jetzt nie wieder Sex haben?
Wir sind wirklich ein wenig in Panik.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ranger,
    da wird einfach ein kleines Äderchen geplatzt sein. Das kann schnell mal passieren, da das Gewebe in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet ist. Man bekommt ja auch schneller Zahnfleisch- oder Nasenbluten. Das ist völlig unbedenklich und muss euch auch nicht von weiterem Sex abhalten. Solange da nicht mehr nachkommt, es also nicht richtig anfängt zu bluten, musst du deswegen jetzt auch nicht untersucht werden.

viele Grüße

Eowyn
  • rangerranger

114

Danke, das beruhigt mich jetzt sehr. *erleichtert bin* Es war wirklich nur das eine Mal, als ich auf Toilette war, die letzten zig Male (muss dauernd aufs Klo) kam nix.
    Verdammt, jetzt werden wir immer Angst beim Sex haben... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Du brauchst da wirklich keine Angst haben. Selbst wenn wieder ein Äderchen platzt ist das nicht schlimmer als ein leichtes Nasenbluten. Mit der Gebärmutter an sich hat das nichts zu tun. Sowas kann auch nach einer Untersuchung beim Frauenarzt auftreten.
  • rangerranger

114

Eowyn schrieb:
    Sowas kann auch nach einer Untersuchung beim Frauenarzt auftreten.
    Das hatte ich schon zweimal, einmal davon in der Schwangerschaft.

Habe trotzdem mal angerufen, meine Frauenärztin verordnete mir 1 Woche ohne Geschlechtsverkehr. Wenn es nochmal auftritt, soll ich zur Untersuchung kommen. Bin jetzt trotzdem besorgt und die Lust sinkt damit in den Keller... :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du davon "richtige" Blutungen bekommen hättest, könnte ich dies Maßnahme ja verstehen. Aber da Du angerufen hast, und von ihr eine andere Aussage bekamst, musst Du Dich entscheiden, welcher Du folgen möchtest. Eo hat bereits alles geschrieben was wichtig dazu ist. Bei einer Untersucheung passiert so etwas ja auch wie Du doch selber schon erlebt hast.
    Wir haben oft eine andere Sicht der Dinge als Mediziner.
  • rangerranger

114

Ja das stimmt, das ist aber auch normal bei medizinischen Dingen denke ich. Man kann halt nie was hunterprozentiges sagen. Da ich eher sehr vorsichtig bin mit allem, werde ich wohl erstmal "abstinent" sein. Trotzdem danke für die Beruhigung. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum