Flecken vom Muttermilchstuhl entfernen?

Tina32Tina32

780

bearbeitet 6. 10. 2007, 23:47 in Babyprodukte
Hallo,

hat da jemand einen Tipp, wie man die Flecken wieder rausbekommt?
Vorwaschspray hat nicht geholfen :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab so`n oxispray von lidl oder plus (?). das hat bei uns geholfen.
  • bisquitbisquit

231

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei weißwäsche 60°C plus Oxi. Ansonsten nur Oxi zur Wäsche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hilft nur sofort so gut wie möglich auswaschen, bis zum richtigen Waschen nicht trocknen lassen und vor der Wäsche nochmal Vorwaschspray drauf. Das hat bisher meist geholfen.
  • snoopalsnoopal

676

Kernseife! Und wie bei allen Flecken am Besten so frisch wie möglich behandeln.
    Damit bekam ich bisher noch jeden gelben Unfall raus. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Bei usn hilft da immer wunderbar dieses Ace-Zeug. Am Besten sofort nach dem Malheur darauf gießen und dann einfach ab in die Waschmaschiene. Die gröbsten Klümpchen und Stellen haben wir zuerst einfach mit lauwarmen Wasser ausgewachen. Wir hatten teilweise regelrechte Explosionen und es ist eigentlich fast immer alles rausgegangen.
  • Juliane2Juliane2

955

Am besten sofort mit Gallseife einreiben und dann in einen Eimer mit Wasser bis zur nächsten Wäsche, dann ging bei uns alles raus.
  • Tina32Tina32

780

Vielen Dank für die Tipps! Für's nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid. Mein Problem ist nur, ich habe halt schon gewaschene Sachen, die noch Flecken haben und das sind nun auch noch geliehene Sachen, von daher, weiß jemand wie ich die noch rausbekommen kann?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Also ich hab wie die anderen gute Erfahrung mit dem Einweichen gemacht, da wos schon eingetrocknet war, hab ich halt Pulver genommen und so heiß und so lange gewaschen wie möglich, das ging auch...
  • Juliane2Juliane2

955

Falls die Sachen hell sind kann man oft mit Fleckensalz viel erreichen, ansonsten an verdeckter Stelle ausprobieren. VIel Erfolg. Karrottenflecken sind dann das nächste was schwer rausgeht. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum