Hallo Ihr Lieben, vor kurzem wollte ich noch einen Hilfeschreio loslassen, weil dieses Kind nichts essen wollte und nur bei mir trinkt. (Immerhin 11,5 kg). Seit gestern zieht er mein T-shirt immer runter(über die Brust), dreht sich weg und schreit. Oder aber noch schlimmer, er beist zu.... Wenn er wirklich nicht mehr will, dann ist das ja ok, aber was gebe ich ihm stattdessen? Kuhmilch mit Wasser? Ich habe keine Lust jetzt noch mit Ersatznahrung anzufangen. Brei hat er noch nie gegessen, es dürfen nur Stückchen und Würfel sein....
Grüße von einer ratlosen delphine.
(mit Eva 2,5 Jahre und Lorenz 11 Monaten)
Kommentare
27,156
trinkt er denn überhaupt nicht mehr bei dir? Auch nicht nachts oder morgens nach dem Aufwachen?
Kuhmilch kannst du wenn er ein Jahr alt ist vorsichtig ausprobieren. Aber bitte nicht mit Wasser verdünnt, sondern ganz normale 3,5 prozentige. Käse und Joghurt dürfte er jetzt schon haben, das wären ja dann auch Milchmahlzeiten. Schau dazu auch mal im Ernährungsforum.
Ich glaube so langsam, dass 11 Monate ein ganz typisches Alter für einen vorübergehenden Stillstreik ist. Das hatten wir nämlich jetzt schon ein paar mal. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=32&t=38702
viele Grüße
Eowyn
25
Danke für die schnelle Antwort! Delphine
27,156
25
...Danke Eowyn!