11 Monate - will er nicht mehr, kann das sein?

bearbeitet 4. 10. 2007, 15:31 in Stillen
Hallo Ihr Lieben, vor kurzem wollte ich noch einen Hilfeschreio loslassen, weil dieses Kind nichts essen wollte und nur bei mir trinkt. (Immerhin 11,5 kg). Seit gestern zieht er mein T-shirt immer runter(über die Brust), dreht sich weg und schreit. Oder aber noch schlimmer, er beist zu.... Wenn er wirklich nicht mehr will, dann ist das ja ok, aber was gebe ich ihm stattdessen? Kuhmilch mit Wasser? Ich habe keine Lust jetzt noch mit Ersatznahrung anzufangen. Brei hat er noch nie gegessen, es dürfen nur Stückchen und Würfel sein....
Grüße von einer ratlosen delphine.
(mit Eva 2,5 Jahre und Lorenz 11 Monaten)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo delphine,
    trinkt er denn überhaupt nicht mehr bei dir? Auch nicht nachts oder morgens nach dem Aufwachen?

Kuhmilch kannst du wenn er ein Jahr alt ist vorsichtig ausprobieren. Aber bitte nicht mit Wasser verdünnt, sondern ganz normale 3,5 prozentige. Käse und Joghurt dürfte er jetzt schon haben, das wären ja dann auch Milchmahlzeiten. Schau dazu auch mal im Ernährungsforum.

Ich glaube so langsam, dass 11 Monate ein ganz typisches Alter für einen vorübergehenden Stillstreik ist. Das hatten wir nämlich jetzt schon ein paar mal. Schau mal hier:
    viewtopic.php?f=32&t=38702

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er trinkt wirklich nur im Halbschlaf, sobald er etwas wacher ist scheint er sich daran zu erinnern, daß er streikt. So siht es jedenfalls aus. Ja der link hat mit geholfen, Zähne kriegt er auch gerade... Es scheint da so ein Muster zu geben...Ob ich mir jetzt erstmal eine Salbeitee koche, damit ich keinen Milchstau bekomme oder ist ausstreichen besser kurz bevor es zuviel wird?
    Danke für die schnelle Antwort! Delphine
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Drückt dich die Brust denn schon? Dann würde ich vor allem erst einmal kühlen. Wenn sie zu prall wird etwas Milch ausstreichen, bis der Druck nachlässt. Und ansonsten abwarten, der Streik kann so schnell rum sein wie er kam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, drückt schon ziemlich,
    ...Danke Eowyn!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum