Bitte kocht mir was aus folgenden Zutaten:

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 5. 10. 2007, 13:47 in wie macht Ihr das?
Also ich habe hier:
Tomaten
Zucchini
Paprika
Käse
Nudeln
Kartoffeln

diverse "Kleinsachen" (Tomatenmark etc pp)

Könnt ihr daraus was kochen oder muss ich heut noch einkaufen fahren?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, überback die Zuccini mit Käse und mach dazu eien Tomatensoße(kannst auch die Paprika gewürfelt dazu geben), dazu Kartoffeln :grin:

Ich gehe noch weiter denken
  • EowynEowyn

27,156

Na da kann man doch prima was draus improvisieren. Ich würde vermutlich Nudeln. Die Zucchini und Paprika in die Pfanne schmeißen, nach ein paar Minuten noch die Tomaten dazu und das ganze dann als Gemüse-Soße zu den Nudeln servieren. Evenutell noch etwas Wasser und Toamatenmark dran, dann wird es soßiger. Wenn du hast kannst du auch noch ne Zwiebel dran machen. Also erst eine Zwiebel in Öl andünsten, dann Paprika und Zucchini dazu, zum Schluss dir Tomaten. Wer mag darf etwas Käse drüber streuen. Sowas ist bei mir ein ganz typisches Mittagessen. Nennt sich Nudeln à la "was haben wir denn da".
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du Schmand im Haus? Dann wäre das vieleicht noch etwas

Zuccini-Nudeln
    500g Nudeln
    1 Zwiebel in Olivenöl anbraten
    500g Zucchini klein schneiden und zu den Zwiebeln in eine Pfanne geben
    2 Brühwürfel zerbröseln und in die Pfanne rein
    200g Schmand
    mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen
  • bratenbraten

2,538

dann dünste doch einfach die zucchini, paprika und tomaten (jeweils klein geschnitten) in der pfanne, wenn du hast mit einer zwiebel. dann kannst du nudeln dazu kochen und geriebenen käse drüber streuen. oder aus dem käse und milch oder sahne gleich zum gemüse geben, damit es eine richtige soße gibt. da würde dann auch tomatenmark dazu passen. geht natürlich auch mit kartoffeln statt nudeln. bei uns gibts fast nur solche sachen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd da auch zu den Nudeln tendieren. Zwiebeln, Zucchini und Paprika in ne Pfanne, mit Tomatenmark ne Sosse machen, fertig ist. Käse drüber wer möchte.

Oder Kartoffelauflauf: Kartoffeln vorkochen, Zucchini, Paprika mit Kartoffeln in ne Auflaufform, Sahne (oder MIlch) mit Tomatenmark, Kräutern und Gewürzen mischen, drüber giessen, Käse drüber und überbacken.

Mh, da bekomme ich Hunger, muss mal sehen, was es bei uns heute abend gibt...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und was ist es nun geworden?
  • HjördisHjördis

2,857

ich schwanke noch.. das ganze wirds erst am WE geben und da hängts davon ab, wieviel Zeit ich hab. Entweder Dein Rezept mit Schmand oder den Kartoffelauflauf...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum