Wie isn das nun mit dem Quark?

tinattinat

11,944

bearbeitet 4. 10. 2007, 22:19 in Ernährung
Hallo,

in einem Thread über Milchunverträglichkeit las ich, das Quark weggelassen werden sollte. Bezieht sich das nur auf von dieser Milchunverträglichkeit betroffene Kinder? Denn in der Machete steht ja, dass es auch im ersten Jahr ginge. Ich frage deshalb, weil mein Mann gestern meinte, man könne - wenn man schon Frischkäse geben darf - auch Quark geben, das sei ja im Grunde das gleiche. Und ich hab behauptet Quark dürfe man nicht, vermutlich war ich da von dieser Diskussion beeinflusst :) Es ist allerdings ohnehin eine reine Grundsatzfrage, bei uns gibts zur Zeit an Milchprodukten nur Joghurt...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn keine Unverträglichkeit vorliegt dann kann man so mit ca 9-10 Monaten auch Quark geben. Joghurt schon etwas eher weil da das Milcheiweiß noch mehr verändert ist. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aber Achtung Qaurk ist sehr Eiweißhaltig...mehr noch als Jogurt also nicht zuviel davon. ;-)
  • tinattinat

11,944

Ja, danke euch beiden, nachdem mein Mann das auch noch mal in der Wikipedia nachgelesen hat :roll: ... also jetzt glaubt er's dann auch :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na sowas :shock: ..sag ihm die haben sowieso nur hier abgeschrieben. :razz:
  • tinattinat

11,944

*prust* Marlies :) Wenn wir denn eines Tages mal Quark kaufen sollten (essen wir selbst äußerst selten, also wirds wohl nicht so oft vorkommen) müssen wir vorher auch noch Testberichte von Öko-Test lesen. Dann dürfen wir nämlich nur den "sehr guten" kaufen! :roll: :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist er bei allen Nahrungsmitteln so? :shock: Ich stelle mir das Einkaufen dann etwas schwierig vor.
  • tinattinat

11,944

Neee, nicht ganz. Aber bei sehr vielen Einkaufsentscheidungen will er immer erst Tests lesen. Nicht bei jeder Butter, die er kauft, aber WENN er dann den Test gelesen hat soll es möglichst auch nur noch die "gute" Butter sein. Und wenn jetzt was für unsere Tochter angeschafft wird, dann wird eh nur was gekauft was getestet wurde. Und ja, das macht die Entscheidungen ... äh... manchmal etwas langwierig :) Aber das mit dem Quark war eher ein Scherz. Ich erwähn das mal nicht, sonst kommt er wirklich noch auf die Idee.. :razz:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

Und wenn jetzt was für unsere Tochter angeschafft wird, dann wird eh nur was gekauft was getestet wurde.
    Das versuchen wir auch! Finde ich gut! :grin:

PS: Auf der Butter steht das "sehr gut" von Ökotest schon drauf!!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum