Schiefer Hals

mickeymickey

153

bearbeitet 20. 02. 2008, 13:59 in Kranke Kinder
Hallo,

meine Maus hatte öfters mal einen schiefen Hals, als wenn sie sich verrenkt hat. Damit waren wir beim
Orthopäden und bei einer Physiotherapeutin, beide haben gesagt es ist alles in Ordnung, sei halt nur ein Tick.

Ist genau wie bei uns Großen, falsch gelegen, steifer Hals.

Heute Morgen ist sie seit längerem mal wieder mit einem schiefen Hals aufgewacht, muß ich mir Sorgen machen oder ist es wirklich so wie die beiden gesagt haben, wer hat damit Erfahrung.

Sie hat keinerlei Schmerzen, das einzige was ist, wenn sie steht hat sie natürlich leichte Gleichgewichtsstörungen.

:confused02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind leider etwas ratlos...die Physiofrau findet Gleichgewichtsstörungen okay?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm dsa finde ich auch etwas merkwürdig.

Was sagt euer KIA dazu?
  • mickeymickey

153

hallo

er hat mich ja beim letzten Mal zum Orthopäden geschickt, die haben sie total durchgemessen es sind keinerlei Blockaden vorhanden. Der meinte auch es kann sein wenn sie sich verlegen hat.

Nachmittags war es auch wieder in Ordnung.
    Hm...ja das hätte ich wohl auch zuerst vermutet, bis Du das mit dem Gleichgewicht geschrieben hast. Aber vor Ort kann man sicher besser beurteilen ob es harmlos ist oder nicht.
  • mickeymickey

153

hallo,

das Problem war wahrscheinlich, das sie noch nicht alleine stehen kann sie übt es gerade, dadurch auch die Gleichgewichtsstörungen, da sie es immer versucht und der Kopf schief war, war es noch wackeliger als sonst.
    Ah :idea: , ja das kann natürlich sein.
  • mickeymickey

153

Hallo,

ich habe schon länger nichts mehr zu dem Schiefen Hals geschrieben, vor Karneval war ihr Kopf mal wieder leicht in der Linkslage.

Da habe ich gesagt, jetzt ist Feierabend, ich gehe zu einem Osteopathen, egal was es kostet.

Gesagt getan, von wegen meine Maus hat nichts, sie ist total verkrampft im Nacken. Nach der ersten Sitzung sieht es schon wesentlich besser aus. Wir müssen auf jeden Fall noch ein zweites Mal hin. Aber wenn es hilft, sie schreit zwar wie am Spiess, obwohl er mir gesagt es tut ihr nicht weh, ist halt das stillliegen und die fremde Umgebung. Aber ich bin so froh, dass sie wieder gerade geht.

:laola01: :laola01: :laola01: :laola01:
  • NiennaNienna

7,124

schön, dass ihr jetzt etwas dagegen tun könnt! :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

na dann berichte doch mal wie es ihr nach der zweiten Sitzung geht. Wir freuen uns immer über gute Neuigkeiten :grin:
  • mickeymickey

153

Hallo,

wir waren gestern zur zweiten Sitzung beim Osteopathen, diesmal hat sie nicht viel geweint, er meinte auch schon ihr Köpfchen wäre viel besser geworden, sie hat ja auch noch eine Schädalasymmetrie, diesmal mußte ich auf die Liege, ich mußte sie auf den Bauch nehmen, kräftig einatmen, dann mußte sie runter, ich wurde dann bearbeitet, dann mußte sie wieder auf meinen Bauch, und ich mußte kräftig ausatmen.

Ich habe erst ihre Energie bekommen, wurde behandelt und dann hat sie sie zurück bekommen.

Ich hoffe es hilft!!!! :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum