Auf einmal ist Wickeln doof ....

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 7. 10. 2007, 22:36 in Kleinkinder
Seit 3 Tagen hab ich hier ein riesen Wickelproblem, mein Kind will nicht mehr auf die Wickelkommode, leg ich sie da hin wird gekreischt, sie dreht sich um und steht sofiort auf .... hinlegen geht gar nicht ...nicht auf dem Wickeltisch, nicht auf dem Boden, nicht auf dem Bett .... ich hab alles durch, am Boden oder auf dem Bett krabbelt oder läuft sie weg, sie lässt sich auch nicht bändigen - also auch wirklich nicht festhalten, da müsste ich schon sehr hart zupacken, was ich nun auch nicht unbedingt will.

Bei nur nassen Windeln geht das noch irgendwie beim großen Geschäft wird es soooooooo schwierig.

Ich hab alles versucht, ablenken, Spielzeug in die Hand beim Wickeln ...nix hilft.
Und vor allem bekomm ich die Windeln auch gar nicht mehr drum, sie reißt mir die auch immer aus der Hand. Zum Schluss sind die dann mehr recht als schlecht dran .... halt irgendwie festgeklebt, Hauptsache die halten irgendwie ...

Ich bin total entnervt, 5-6 mal am Tag dieses Drama macht mich momentan echt mürbe.

Hat irgendjemand einen Tip?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, solche Phasen kenne ich. Tipps habe ich da leider keine, ich musste mich in der Regel mit Gewalt durchsetzen, frische Windeln müssen nunmal sein. Die Phasen gingen aber immer wieder vorbei.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, ging mir wie Eo :grin: Manchmal war das Wickeln eine Qual :sad: Aber auch bei uns sind die Phasen immer wieder verschwunden. Und das scheint vielen so zu gehen. Da gabs schon öfter einen Thread. Bei manchen hat ein anderer Wickelplatz geholfen oder im stehen windeln bei anderen hat nichts geholfen. Kopf hoch. Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....
  • SagunaSaguna

1,742

neugierig bin: :grin:

TV sagt da: Pampers easy up
    Ihr Baby ist stolz auf seine ersten Schritte und mag’s gar nicht, sich fürs Windelwechseln hinzulegen? Mit den neuen Pampers Easy Up Pants, den supertrockenen, hochziehbaren Windelhöschen ist das auch nicht mehr nötig. Die kann man ruck-zuck im Stehen anziehen—und zum Ausziehen einfach seitlich aufreißen. Das geht so schnell, dass Ihr Baby gleich wieder richtig loslegen kann.

Ist das Mist???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hoch geht ganz gut - runter mit inhalt finde ich es eher schwieriger :roll: :???:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wieso? Bei runter reißt du die doch an den Seiten auf, dann ist es wie eine normale Windel. hm allerdings dann auch eher wieder im liegen :???:
    ähm, dann hat meine freundin das neulich falsch gemacht :oops: :???:
  • maschamascha

1,176

Beim 2. Kind ging's mit dem Kind besonderes Spielzeug in die Hände gedrückt (z. B. der "heilige" Hausschlüssel) und mit Grifftechnik und Schnelligkeit, da hab ich gar nicht viel diskutiert. Aber wahrscheinlich war der Widerstand auch nicht so groß wie bei Euch.
    wenn sie stehen kann, kannst du sie dann vielleicht in der Badewanne (sofern ihr eine habt) abduschen? dann geht auch nichts daneben.
  • RomanceRomance

1,686

Milchmädchen schrieb:
    wenn sie stehen kann, kannst du sie dann vielleicht in der Badewanne (sofern ihr eine habt) abduschen? dann geht auch nichts daneben.

Duschen geht leider aucvh nicht, duschen ist ihr ein Greuel :biggrin: da weint sie gleich los .... sie will ja nicht mal mehr baden, nur im Wasser stehen ....

@all

Es beruhigt schon mal, dass viele Kinder irgendwann solche Phasen haben. Danke für Eure aufmunternden Antworten.

Ich versuch jetzt mal diese Easy-Up Windeln, an die hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp. :grin:

Hinlegen geht beim besten Willen nicht mehr aber genauso sieht es auch aus mit absetzen irgendwo, da klettert sie an mir hoch wie ein Äffchen :biggrin:

Ich fang besser mal an wieder das Müttermantra zu
    beten :biggrin: :biggrin: :biggrin:

"EsistnureinePhase-nur eine Phase ....." :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Tom dreht auch beim Wickeln am Rad aber die Easy Up Windeln treiben mich in den Ruin also muss er damit leben das ich ihn festhalte zum reinigen und einfange für die neue Windel. Ich wickel nur noch auf dem Boden wenn möglich und wenn einer da ist ( Tochter oder Gatte ) hole ich einen ran der Tom ablenkt. BEi Elena war das auch so damals und ich kann seither verdammt schnell wickeln *g*. BEi Elena hörte das zwischenzeitlich auf und als es ihr dann ganz zu blöd wurde , machte sie sich die Windel ab ( zum glück sauber) , drückte sie mir in die Hand und erklärte sie braucht keine mehr, was auch stimmte. Sie war da etwas älter als 2. Weil ich alles gern prostiv sehe, bilde ich mir ein, das es dem späteren Trocken werden zuträglich ist, wenn Tom das Wickeln nicht mag.

Gruß FEli
  • RomanceRomance

1,686

Miaofeli schrieb:
    Hallo

Tom dreht auch beim Wickeln am Rad aber die Easy Up Windeln treiben mich in den Ruin also muss er damit leben das ich ihn festhalte zum reinigen und einfange für die neue Windel.

Fiona musste da heute auch mit leben, im Wickelraum vom Kaufland, die Leute müssen gedacht haben, ich mach sonst was mit meinem Kind :oops: :oops: Den Blicken nach zu urteilen jedenfalls ..... :biggrin: :biggrin:

Naja immerhin hab ich geschlagene 15 Minuten für den Windelwechsel gebraucht :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Sie will einfach nicht liegenbleiben, die kleine süße Zicke ....

Montag werden Easy Up Pants gekauft zumindest für solche Situationen ....
  • EinhornEinhorn

3,873

Seit Kaya nicht mehr ständig mit Windel rumläuft, macht sie auch Theater beim Windel ummachen. Manchmal hilft nur mit Gewalt, aber in letzter Zeit hilft es oft, wenn ich Kaya etwas vorsing. Sie hat da schon ihre Lieblingslieder.
    Das mit dem Windel abmachen ist kein Problem. Das macht sie selbst, wenn sie auf Toilette geht. Da gibts aber das nächste "Problem". Sie zieht sich die Hose runter, macht die Windel ab, und will sich allein auf die große Toilette, also ohne den Kinderaufsatz, setzen und allein festhalten. Leider hab ich noch nicht so´nen Tritt mit 2Stufen zu kaufen gefunden. Gestern durfte ich sie 2x raufheben. Wenn sie sich allein raufquält, braucht sie ca 2min dafür. Papa darf sie immer raufheben. Dann sitzt sie aber allein und sicher drauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum