Birnentorte

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 6. 10. 2007, 02:44 in Rezepte
_Zutaten Teig:_
250 Gramm Mehl
150 Gramm Butter
1 Ei
120 Gramm Zucker
1 Prise Salz
1P. Vanillezucker
Aus den Zutaten einen Teig zubereiten,ausgerollt in eine Springform geben und den Rand hochziehen.

_Zutaten Belag:_
2 Dosen Birnen (alternativ auch selbst eingekochte Birnen)
1 Pk. Vanillepudding
Die Birnen darauf verteilen und aus 500ml Birnensaft und dem Puddingpulver einen Pudding kochen und noch in relativ heißem Zustand über die Birnen gießen. Alles bei 170 Grad Umluft 25 Min backen lassen

_Zutaten Guß:_
2 Eier
300 Gramm Sauerrahm/ Schmand
1Pkg. Vanillezucker
Währenddessen 2 Eiweiß steif schlagen. 1 1/2 Becher Schmand oder Sauerrahm mit den beiden Eigelb und dem Vanillezucker vermischen und vorsichtig unter den Eischnee heben. Alles auf dem Kuchen verteilen und weitere 20 Minuten backen.
Erst in abgekühltem Zustand endgültig aus der Forrm nehmen.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich glaube ich muß mal wieder backen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich auch.... :???:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich muss heute auch noch backen. Eben diesen Kuchen... Lecker ist er ja, aber mit dem Ausrollen hab ich´s immer nicht so...
  • Juliane2Juliane2

955

Der Teig ist doch eine Art Mürbteig, oder? Ich spar mir auch immer das Ausrollen und mach stattdessen aus dem Teig einen Fladen, den ich dann mit den Fingern/Hand in die Form drücke, sodass er auch gleichmäßig dünn verteilt ist. Vielleicht fällt Dir das auch leichter?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum