dcc

dccdcc

628

bearbeitet 5. 10. 2007, 11:09 in Kurzvorstellungen
Hallo,

mein Name ist Jana und ich bin Jahrgang 78. Ich bin seit 2002 mit Enrico (Jahrgang 77) verheiratet. Im April 2005 bekamen wir unser erstes Kind - Paul. Helene kam im Februar 2007 zur Welt. Die beiden halten uns ganz schön auf Trab. Ein drittes halten wir für nicht ausgeschlossen, allerdings wollen wir uns damit noch etwas Zeit lassen.

Ausgebildet bin ich als Fremdsprachenkorrespondentin/-sekretärin. Ich arbeite seit 2000 als Verwaltungsangestellte an der Universität Erfurt.

Mein Mann und ich zählen uns zur Gothic-Szene im weitesten Sinne. Da wir wegen der Kinder schon ewig nicht aus waren, sind wir sozusagen nicht mehr "aktiv" dabei. Die Vorliebe zu schwarz ist aber nach wie vor unverkennbar. In unserem Dorf wurde uns sogar schon nachgesagt, wir schliefen in Särgen :roll: dabei sehen wir gar nicht so krass aus.

Ich lese sehr gern. Vor allem historische Romane (die Fortune de France-Reihe von Robert Merle), aber auch sehr gerne lustige Kurzgeschichten z.B. von Max Goldt oder David Sedaris.

Bevor ich Paul bekam, konnte ich mir mich als Mutter gar nicht so richtig vorstellen. Er ist zwar ein Wunschkind und wir haben lange üben müssen, um ihn zu bekommen, aber dieses typische Bild einer Mutter, die ständig ihre Kinder betuttelt, sah ich für mich einfach nicht. Das hat sich vor gut zwei Jahren allerdings geändert. Heute kann ich mir ein Leben ohne die Kinder zwar noch vorstellen, aber die Vorstellung gefällt mir nicht so besonders. Ich liebe die beiden über alles.

Ich bin eine energische Verfechterin des Stillens bis zum 6. Lebensmonat und darüber hinaus sowie des Familienbetts. Meine ausgeglichenen, zufriedenen und gesunden Kinder bestätigen mir die Richtigkeit meiner diesbezüglichen Haltung.

Über die beiden letzteren Punkte werde ich bei Gelegenheit noch mal was schreiben - also wie ich das so handhabe bzw. gehandhabt habe.

Kommentare

• dccdcc

628

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Noch ein paar Bilder von meinen kleinen Schätzchen:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum