Buttermilch und Pilzfrage

KatieKatie

3,507

bearbeitet 11. 10. 2007, 23:04 in Ernährung
Und gleich noch ne Frage hinterher...
Mein Mann hat gestern eine Fruchtbuttermilch getrunken. Nicolas hat probiert und ist nun plötzlich ganz heiß drauf. Abgesehen vom Zucker da drin :oops: - ist Buttermilch o.k? Er ist ja schon 20 Monate uns isst eh alles. Aber irgendwie bin ich mir bei Buttermilch nicht ganz sicher.

Ach ja, nicht ganz sicher bin ich mir auch bei Pilzen. Wie ist denn das zu sehen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Buttermilch wie bei Vollmilch auch nicht zuviel davon..abgesehen davon das es ziemlich fett ist und dieses Fruchtzeug Zucker in Massen enthält...aber darf mal davon trinken.

Wenn du willst dann mach ihm doch einen Milchshake aus Vollmilch und frischen Obst selbst..vielleich gefällt ihm das als Alternative.

Pilze sind in Ordnung die darf er... ;-)
  • KatieKatie

3,507

Danke Anja!
    Er will am liebsten immer das, was Papa hat...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann Milchshake für alle.. ;-)

Udn probieren darf er ja mal ..auch mal ein Glas trinken aber eben nicht zuviel davon.
  • KatieKatie

3,507

Der Papa ist da etwas eigen. Zur Zeit hat er`s so gar nicht mit der gesunden Ernährung :flaming01: grad heute Abend hat er das mal wieder sehr deutlich gemacht *grummel* aber das gehört dann eher in die Meckerecke...
  • KatiB.KatiB.

798

buttermilch gibts doch mit 1% fett ohne zucker...
    einfach selbst saft zumischen?
  • JullaJulla

5,464

Eigentlich hat Buttermilch doch IMMER total wenig Fett, oder? Man könnte aber die neutrale nehmen und dann selbst püriertes Obst zufügen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja dsa ist ne Alternative..selbst mischen..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Buttermilch hat den gleichen Eiweißgehalt wie Vollmilch..deshalb muß man genauso aufpassen wie bei Vollmilch

http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi?s=&cat=milch-eier-fett&action=&menge=&sort=abc&start=16&part=&up=
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum