Da ich heute grad beim Fragen bin, frage ich mal gleich weiter ;-)
Mir ist vor einiger Zeit mein Geldbeutel gestohlen worden mit ALLEM drin. Ich habe eine Anzeige bei der Polizei gemacht, und dort wurde mir gesagt, dass das auch zu dem Zweck gut ist (also die Anzeige), weil man dann für den neuen Ausweis und den Führerschein nichts zu bezahlen braucht.
Nun ja, heute hab ich endlich den Ausweis in Angriff genommen, und was war? Kostet 8 Euro :flaming01: Das mag ja noch gehen, aber der Führerschein kostet ja um einiges mehr...
Die wussten nichts von wegen man-muss-nichts-bezahlen. Ich hab dann nochmal bei der Polizei angerufen, und da wusste es plötzlich auch keiner :???:
Hat das von euch schon mal jemand gehört??????
Kommentare
796
3,507
Oh Diebstahlversicherung :roll: Ist das vielleicht bei der Hausrat dabei?
903
2,469
2,857
3,507
Aber mal sehen, vielleicht gibt unsere Versicherung ja was her? Da muss mein Mann heute Abend mal schauen, er arbeitet da ;-)
@ Anke121
Wenn man die Papiere verloren hätte, würde man ja auch keine Anzeige machen und bräuchte trotzdem neue...
2,469
3,507
Ich hab meinen Mann gefragt wegen der Versicherung. Fast klar, dass sie in einem solchen Fall nicht zahlt. Zahlen würde sie aber z.B. bei einem räuberischen Diebstahl. Nur falls das jemandem mal passieren sollte.
2,538
3,507
1,193
personladokumente bekommt man nicht ersetzt (kostenfrei), es gibt nur so'ne art übergangsperso den man sich austellen kann, damit man sich ausweisen kann. der ist dann kostenlos, aber eben nur wenn ein diebstahl vorliegt. das hat der polizist bestimmt gemeint. und man bekommt die monatskarte oder die krankenkassenkarte oder sowas kostenlos erstattet (außer vielleicht ein paar euro auslagen).
war bei meinem bruder auch so, als er bestohlen wurde.