Ab wann zum Zahnarzt

simone26simone26

234

bearbeitet 6. 10. 2007, 09:20 in Kleinkinder
Hallo Zusammen

Ich habe heute gesehen dass mein Sohn oben am Vorderzahn innen unten am Zahnfleisch eine dunkle Stelle hat. Hab versuch das weg zu machen aber es ging nicht. Nun vermute ich dass der Zahn da wegfault. Kann das sein? Er ist 18 Monate und wir putzen seit dem 1. Zahn jeden Tag die Zähne. Zu trinken bekommt er Tee. Wasser rührt er leider nicht an. Es ist der lösliche Tee von Hipp.
Kann das davon kommen? :confused01:

LG Simone

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Simone,
    welcher Tee ist das denn genau? Lösliche Tees enthalten eigentlich immer Zucker. Insofern sind die nicht empfehlenswert. Und aus was für einem Gefäß trinkt er denn?

Ich würde das in jedem Fall nachschauen lassen.

viele Grüße

Eowyn

PS: die Farbformatierung habe ich aus deinem Beitrag rausgenommen. Bitte nutze die FArben nur um einzelne Passagen oder Worte hervorzuheben. Für uns die wir einige hundert Beiträge am Tag lesen ist das sonst furchtbar anstrengend für die Augen.
  • simone26simone26

234

es ist der tee ab 6 monate von Hipp. Kann man in diesem Alter denn schon zum Zahnarzt gehen. Er hält ja bei mir schon den Mund nicht offen. Habs nur gesehen weil er so fürchterlich geschrien hat. Wie macht das denn ein Zahnarzt. Und wenn da wirklich was ist wie will der Arzt das dann wegmachen?

Fragen über Fragen aber ich kann mir das halt schlecht vorstellen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Der Instant-Tee?

Da weist Hipp auf der eigenen Seite drauf hin, dass er Kohlenhydrate enthält, welche Karies verursachen können. Also durch häufiges Nuckeln aus der Flasche.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja sicher kann man in dem Alter schon zum Zahnarzt gehen. Es gibt in vielen Städten Zahnärzte die auf Kinder speziialisiert sind. Also sowohl von den Räumlichkeiten als auch mit dem Umgang. Das wäre vieleicht für euch ne Möglichkeit. Natürlich kann es sein, das du erst 2-3 hinmußt bevor er den Mund aufmacht. Bei den Tee kommt es auf die Inhaltstoffe an. Aber ich vermute auch das da Zucker drin ist. Trinkt er den aus der Flasche oder aus einem Becher?
  • simone26simone26

234

er trinkt ihn aus einer schnabeltasse. ich versuche oft ihn aus der tasse trinken zu lassen doch er ist so impulsiv dass alles immer auf der hose landet.
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde aber trotzdem in jedem Fall den gesüßten Tee weglassen. Gezuckerte Getränke müssen wirklich nicht sein.
  • simone26simone26

234

vielen lieben dank für eure antworten. Als mein Mann heut von arbeit kam wollt ich ihm die dunkle stelle zeigen, aber sie war weg. vielleicht hab ich mich ja getäuscht und es war garnichts schlimmes am zahn.
    Ich werds weiterhin beobachten und den Tee nun weglassen.

LG Simone
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tu das und vieleicht schaut ihr trotzdem schonmal nach einen ZA der gut mit Kindern kann, denn irgendwann kommt der erste ZA Besuch auf jedem Fall. Schön wenn ein Kind dann schonmal da war, bevor eine Behandlung anstheht. :grin:
    Aber ich hoffe natürlich, das dies noch lange nicht sein muß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum