gaaaanz schlimme schwabbel-Beine durch SS

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 9. 10. 2007, 15:10 in Schwangerschaft
Hi,
ich habe nä. Woche ET und in der SS 14 Kg zugenommen. Das finde ich o.k., weil ich nicht darauf geachtet habe was ich esse, ausser möglichst ausgewogen, aber hauptsächlich nach Appetit. Wasser habe ich keins, zumindest merke ich nichts.

Mein Bauch ist toll, stramm und glatt, trotz sehr großem Umfang (über 1,22 m, müsste nochmal messen), und Busen ist auch super.
ABER:
Gaaaaaanz gaaaanz schlimm sind Hüfte, Po und vorallem meine Beine!!! Ich habe einige SS-Streifen dort bekommen und total zerdellte und dicke schwabbel-Beine (Po bestimmt auch, aber der fällt mir nicht auf). Ist wohl Veranlagung??? Habe seit ich 16 bin dort schon Cellulitis, obwohl ich da noch schlank war.

Wird das wieder, und was kann ich denn dann tun? Fahrradfahren? Habe einen tollen und leisen Heimtrainer! Ich gehe enorm viel spazieren, mache aber sonst keinen Sport - bekomme da immer Migräne.
Zum Glück kann man Beine ja gut in Hosen verstecken, und ich bin auch nicht eitel, aber so wie das jetzt aussieht.... :???:

Kennt Ihr das vielleicht? Und habt Ihr ein paar Tips oder Hoffnung für mich?

Danke Euch schonmal!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Du bekommst demnächst ein Baby!!! :idea: Da finde ich dürfen ein paar Dellen an Po und Beinen schon sein. Sport würde ich an deiner Stelle jetzt nicht mehr anfangen. Selbst wenn du keine massiven Wassereinlagerungen hast sammelt sich doch Wasser in den Fettzellen (ich sag das jetzt ganz frech ;-) ) Dadurch sieht das jetzt bestimmt schlimmer aus, als es tatsächlich ist.
    Zum Sport machen hast du nach der Entbindung immer noch Zeit. An deiner Stelle würde ich mich noch ein bißchen entspannen, Dellen Dellen sein lassen und einfach nicht mehr diese Zonen im Spiegel betrachten.
    Ich hatte auch Schwabbelige Beine, geschwollene Knöchel und sah wahrscheinlich aus wie ein Hefeklops. Nach der Entbindung wurde es schnell besser. Und die letzten Fettpolster schrumpfen jetzt noch langsam weg.
    Alles Gute..
  • NukaNuka

2,340

Saguna schrieb:
    Wird das wieder, ...?
    lachen10.gif
    Sei froh, daß Dein Bauch noch straff ist, der sieht bald aus wie der Rest!
    :???:
    Sorry...

Ich hatte auch kein Wasser, habe ich zumindest steif und fest behauptet, auch wenn mein FA behauptete, ich hätte aufgeschwemmte Beine. Das hat mich ziemlich getroffen....
    allerdings hatte er Recht, zwei Tage nach der Entbindung habe ich meine Beine angesehen und gedacht "Boah, bist du schlank!"

Dafür wurde das ganze Ausmaß meiner Bauchverwüstung deutlich. Dei Ss-Streifen fingen schon in der Bikinizone an, das habe ich mit der Kugel natürlich nicht gesehen.

Ich bin ein faules Stück und deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob man das hinterher wieder in den Griff bekommt.
    Nur wenn das Bindegewebe hin ist, ist es hin oder?
    Wenn man dazu neigt, doch eh. Ich war suuuuperschlank und hatte trotzdem SS-Streifen und Cellulite fing auch schon an.
    Der Zeitpunkt ein Kind zu bekommen war genau richtig, jetzt kann ich mein Aussehen wenigstens auf meine Tochter schieben. :biggrin:

P.S.: Was macht diese Frage eigentlich im Verbraucherforum? Verbrauchte Körper?
  • littlejakelittlejake

3,185

Nuka schrieb:
    P.S.: Was macht diese Frage eigentlich im Verbraucherforum? Verbrauchte Körper?

Sorry Saguna, aber jetzt kipp ich gleich um vor lachen! Das habe ich mir nämlich beim lesen auch gedacht... :muha: Ich hoffe du bist uns nicht böse, aber ob man kurz vor einer Geburt Dellen an den Beinen haben darf oder nicht ist schon komisch. Wenn ich mich erinnere, wie ich gleich nach der Geburt ausgesehen habe, dann wären ein paar Dellen noch traumhaft gewesen...
    Mach dir keine Gedanken! Das wird schon wieder!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na ihr seid ja aufmunternd. Habe das gleiche Problem und das Fazit aus den Antworten ist doch eigentlich: ES WIRD SCHLIMMER! :shock: oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Ne, wird nicht schlimmer - zumindest langfristig nicht. Direkt nach der Geburt, na ja ... :cool: Logo hängt da der Bauch erstmal! Aber irgendwie hast du da erstmal soviel anderes zu tun, als dich mit deinem Hängsbauch zu beschäftigen.

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 22kg zugenommen und nach 9 Monaten war alles wieder weg. :grin: Und ich hab nix besonderes gemacht, außer ganz viel mit dem Kiwa spazieren gehen und essen nach was es mich verlangt hat. Ich hatte ein Jahr später sogar noch etwas mehr abgenommen als die 22 kg.
    Jetzt bin ich schon wieder haargenau wie letztes mal bei 21kg Gewichtszunahme bei gleichem Startgewicht. *schlepp und ächz* :groggy: Irgendwie hat wohl jeder Körper wirklich seine ganz eigene Art schwanger zu sein... Gerade kann ich mir auch kaum vorstellen, wie das wieder verschwinden soll - ich glaube da ist die Zeit vor der Entbindung aber auch nicht der richtige Zeitpunkt.

Öhm, was die Schwangerschaftsstreifen etc angeht, so hatte ich schon vor der ersten Schwangerschaft ein paar, die sind aber in der Schwangerschaft nicht mehr geworden. Ja und jetzt haben sie eine Daseinsberichtigung :biggrin:

Also langer Rede kurzer Sinn: wird schon wieder!
    Na gut, dann gehts ja,... bist du etwa auch für November ausgerechnet?
    Ne, für Ende Oktober. Hab jetzt auch mal meinen ET in die Signatur gemacht...
    Brütende Grüsse!
  • JullaJulla

5,464

Nuka schrieb:
    Ich bin ein faules Stück und deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob man das hinterher wieder in den Griff bekommt.

Da muss ich gerade dran denken, wie meine Hebamme uns im Rückbildungskurs ein Buch empfahl. Auf dem Cover war eine halbnackte Frau, die Heidi Klum erstaunlich ähnlich sah. Ich warne lieber vor: Es ist eine glatte Lüge, dass man nach dem Rückbildungskurs genauso aussieht :biggrin:
  • NukaNuka

2,340

Na Heidi Klum ist ja auch nicht von dieser Welt :shock: da hinterlässt scheinbar keine SS eine Spur. Und es gab ja Photos von ihr , hochschwanger, uiuiui. Riesenkugel! Drei Wochen nach der Geburt alles straff!
    Scheinbar geht es also doch :oops:
    ja, aber nur mit personal-trainer kindermädchen und für alles weitere dann noch ne haushaltshlfe... :grin:
  • GwenSkGwenSk

19

Nuka schrieb:
    Scheinbar geht es also doch :oops:
    Fragt sich nur mit welchen Methoden? Ich glaube kaum, dass Heidi Klum "einfach schwanger" war. Wahrscheinlich musste da ganz genau gerechnet und gewogen werden, wie viel sie isst und wie viel sie zunehmen darf. Selbst, wenn sie da öffentlich nicht drüber spricht oder es nicht zugeben würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur dauerhaft so aussieht, wenn man sein Leben lang "gedrillt" ist, sprich jeden Tag auf seine Figur achtet und genau nachrechnet und schaut, was man isst. Ich möchte mit so einem Model nicht tauschen, ganz ehrlich nicht. Schau Dir doch mal die Klatschblätter an, was die sich das Maul zerreißen, wenn eine von diesen Magersüchtigen mal ein paar Kilo zugelegt hat und "normal" ausschaut. Dann kommen direkt Kommentare wie "fett", "Speckröllchen" etc. Ich finde das eher traurig statt bewunderndswert. Vor allen Dingen scheint es immer noch so naive Leute (vorallem Männer) zu geben, die glauben, die Leute sehen so aus wie auf dem Foto! :cool:
    Ich dachte das ganz früher auch. Bis wir mal einen Mandanten hatten, der in der Werbebranche tätig ist. Der hat auch "große Kunden" und für diese Kunden macht er halt Foto- und Filmwerbung. Tja, da kommt ja mal der ein oder andere Schauspieler in der Werbung vor. Der zeigte uns mal, wie an den Fotos herummanipuliert wird. Und das waren "nur" Fotos für einen Reisebericht, sprich Werbung für die Urlaubsregion. Zu mir meinte er damals noch: "Mädchen, Sie wollen gar nicht wissen, wie die Schiffer ungeschminckt ausschaut!"
    Und ganz ehrlich, was hätte der Mann davon zu lügen?? Solche Fotos sind mehr schein als sein und mit solchen Augen sehe ich sie auch heutzutage. Wenn wir alle drei Wochen nach der Geburt von einem Profi abgelichtet werden würden, dann sähen wir wahrscheinlich auch alle unglaublich schlank, perfekt und glücklich aus. Halt das, was der Kunde sehen will.
  • NukaNuka

2,340

Ja, ich hatte da mal einen Link zu einer Seite, auf der das echt und das retouschierte Bild gegenübergestellt wurden.
    Alles schöne Frauen und man dachte, warum sollte man daran rummogeln. Und dann hat man sich das bearbeitete Bild angesehen :shock:
    Ok, eine Frau sah in echt wirklich schrecklich aus, die war scheinbar nur als Malvorlage gedacht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum