Ich brauch mein Koffein

lilalila

2,943

bearbeitet 17. 10. 2007, 14:27 in Stillen
Wie streng ist meine momentane Überlebensdroge Koffein beim Stillen eigentlich zu dosieren?

Seit meine Marlene keinen Mittagsschlaf mehr macht und somit auch mein Mittagsnickerchen entfällt, brauch ich Nachmittags mindestens zwei Tassen starken Kaffee (oder das Äquivalent an Cola oder BitterLemon, falls wir unterwegs sind), um bis zum Abend durchzukommen. Ich hab schon öfter versucht, das zu verringern, aber so richtig wohl und den Anforderungen gewachsen fühle ich mich nur mit Koffein.

Wie kritisch ist das eigentlich beim (Voll-)stillen? Soll ich mich da lieber kasteien, oder um des Hausfriedens willen (wenn ich nicht wach und unternehmungslustig bin kippt regelmässig die Stimmung, was mit viel Schimpf und Geheul endet) mein Koffein tanken?

Wieviel Koffein gönnt ihr euch am Tag?

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    2 Tassen. 1 morgens und eine Mittags oder Nachmittags. Allerdings als Cappuccino mit Espresso drin, oder Latte Macchiato. Jannik hat damit null Probleme. Auch wenn ich mal außerhalb einen Kaffee trinke, der was stärker ist, hat er keine Probleme. Einfach ausprobieren.
  • EowynEowyn

27,156

Guck mal hier gibt es diverse Erfahrungsberichte zu Koffein:
    viewtopic.php?f=32&t=39181
  • bisquitbisquit

231

Ich trinke morgens und nachmittags nen Pott Kaffee.Merle schläft wunderbar.
  • moenimoeni

787

Morgens einen grossen Becher Kaffe, und dann noch 0.5l Cola Light, nachmittags, Abends :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich trinke fast jeden Tag zwei Latte Macchiato oder einen Schwarztee. Meine Kleine hat das nicht gestört, ich sehe auch keinen Unterschied zu Tagen, wo ich mal kein Koffein zu mir nehme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich trinke morgens und nachmittags jeweils einen großen pott cappuccino (allerdings halb wasser, halb milch) und bemerke auch keine wirkung bei meiner tochter.
  • tinattinat

11,944

Ich hab meinen Kaffeekonsum in der Schwangerschaft auf höchstens 2 Tassen täglich reduziert und in der ersten Stillzeit gabs dann eben nur eine halbe Tasse, alternativ Cappuccino. Ich hätte nicht verzichten können, außer ich hätte wirklich aus gesundheitlichen Gründen gemusst. Es gibt diverse unterschiedliche Studien zu Koffein und Schwangerschaft und die 2-Tassen-Regel ist mir da entgegengekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum