Hilfe, der Bub mag kein Obst

carocaro

138

bearbeitet 15. 06. 2004, 18:29 in Ernährung
Luca ist jetzt 8,5 Monate und so langsam sollten wir ja die nachmittagsmahlzeit durch Getreide-Obst ersetzten. Das habe ich jetzt die letzten Tage versucht mit Null Erfolg.
Inzwischen habe ich Birne-Reisflocken versucht, Apfel-Reisflocken, Banane-Reisflocken und heute dann Pfirsich-Reisflocken. Er probiert jedesmal einen Löffel und dann presst er die Lippen aufeinander. Was für Obst könnte ich denn sonst noch probieren (allergiearm) und für was ist denn der Getreide-Obst Brei eigentlich gut. Kann ich den nicht einfach weglassen und ihm ganz normal die Pre-Milch geben oder fehlt ihm da dann was? An den Reisflocken kanns eigentlich nicht liegen, weil abends den Milchbrei mach ich auch mit Reisflocken und den Brei isst er (zwar auch nicht mit Genuss, aber immerhin :grin: ) Gibts zu den Reisflocken eigentlich eine glutenfreie Alternative?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die PreNahrung ist ausreichend bis zum Ende des Flaschenalter. Wenn er nix anderes essen mag, dann hat das sicherlich seine Gründe und zwingen solltest Du dein Kind nicht, bringt ja nix.
    Versuchs doch mal mit Gemüse, vielleicht mag er das ja eher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum