Hallo!
Also mein Kleiner erbricht seit heute Mittag so gut wie alles und heute Abend ist es so schlimm geworden, da sind wir ins Krankenhaus gedüst. Dort wurde uns gesagt das er wohl eine Magendarmgrippe hat und wir unbedingt versuchen sollen das er viel trinkt. Es wurde Blut abgenommen und da ist noch alles okay, allerdings sollen wir morgen wieder kommen falls es nicht besser wird und dann wird er eingewiesen und kommt an den Tropf :sad:
Eben hab ich ihm erstmal nur Wasser gegeben, die 50ml sind gleich wieder raus gekommen. Oh man hat irgendjemand Tipps was helfen könnte? Wie ich etwas Flüssigkeit in in rein bekomme und diese auch drin bleibt? Vielleicht Fencheltee? Er schläft jetzt und ich bin fix und alle.
Liebe Grüße
Melena und Mini
Kommentare
1,193
ich würde dir empfehlen es immer wieder zu versuchen aber am besten mit löffel oder. auf alle fälle ganz kleine schlucke und das ganz langsam. so kann sich der magen daran gewöhnen und es dürfte nicht gleich wieder zurück kommen. beim trinken auf alle fälle aufrichten und den kopf höher als den magen, sonst ist vorprogrammiert das es zurück kommt.
aber wie gesagt ist nur mein tip, habe ich auch so gemacht. es bleibt nicht gleich drin (meistens jedenfals) aber versuchen mußt du es, da die gefahr einer austrocknung schnell gegeben ist, da reichen schon wenige stunden, wenn die kiddis erbrechen.
520
Dürfte ja mt Pre dann nicht anders sein, oder? Würde ihm dann immer alle 2 stunden eine Flasche anbieten. Davon darf er ja ruhig soviel haben, wie er mag.
134
Ja also Premilch trinkt er normalerweise, nur erbricht er die sofort. Die Ärztin hat gemeint ich soll es mit verünnter Pre versuchen, ansonsten Wasser oder Fencheltee.
2 Schluck sind drin geblieben er schläft jetzt, kann ihn ja schlecht wecken, oder sollte ich das und ihm einfach ab und zu vorsichtig versuchen was zu geben? Er wird bestimmt eh noch wach, normalerweise trinkt er 2 Flaschen in der Nacht.
Ich hab jetzt immer furchtbare Angst das gleich alles retour kommt :sad: :sad:
Alles blöd :sad:
Liebe Grüße
Melena
1,193
meistens neigen die zwerge dazu dann hektisch zu trinken, da sie einfach durst haben. das geht aber meistens schief. :sad:
134
Wenn er sich das erste mal meldet versuch ich ihm vorsichtig was zu geben und hoffe es bleibt drin.
Ansonsten fahr ich morgen wieder ins KH.
Mal schauen wie die Nacht wird, drückt dem kleinen Zwerg die Daumen. Der Arme.
Liebe Grüße
Melena
20,547
134
Er muss auch immer total viel aufstoßen und sein Bauch gluckert ganz schön, seltsamerweise aber kein Durchfall bis jetzt. Immerhin hat er letzte Nacht ja ganz gut getrunken. Er hat kein Fieber nur leicht erhöhte Temperatur 38,1 - eben gemessen. Er ist ganz schlecht drauf und jammert die ganze Zeit beim Spielen, tut mir so leid :sad: Ich versuch ihm jetzt erstmal den Tee immer schluckweise zu geben und hoffe er muss sich nicht wieder übergeben. Soll ich die Milch lieber heute weglassen? Könnte ich ihm sonst noch etwas anbieten?
Ich werd mal schauen, ich hoffe er trinkt weiterhin einigermaßen seinen Tee dann ist erstmal die schlimmste Gefahr (dehydrieren) gebannt oder? Zumindest sagte die Ärztin es ist nicht schlimm wenn er nichts isst, er muss nur trinken.
Liebe Grüße
Melena und Mini
27,156
134
7,124
Für mich klang das, was heute früh und heute nacht dringeblieben ist schon ausreichend, wenn das weiter so funktioniert, ist es gut.
Solange die Windeln noch nass werden (d.h. er lässt ganz normal Urin) und er nicht besonders apathisch oder teilnahmslos erscheint, sollte die Flüssigkeitszufuhr ausreichend sein. Wenn er noch keine Pre verträgt, lass sie weg. Es macht keinen Sinn den Magen immer wieder zu "ärgern". Flüssigkeit ist wirklich das wichtigste. Du kannst ein bisschen Zucker/Traubenzucker in den Tee geben, wenn Du magst.
134
27,156
Wenn er beim Robben spuckt wird aber vermutlich nicht alles im großen Schwall rausgekommen sein? Das ist doch sicher mehr druch den Druck auf den Bauch gewesen. Da blieb dann sicher auch noch was im Bauch.
134
Nun das beim Robben war so: Er robbte, rülpste und kotzte dann auf seine Spieldecke. :roll: War aber schon die ganze Ladung. Leider. Überhaupt kommt mir das mit dem Aufstoßen seltsam vor, macht er sonst nicht soviel.
Denke aber die 500ml schaffen wir eh und auf 24 Stunden gesehen sowieso. Bin ja dankbar für jeden Schluck der drinne bleibt. Die Ärztin da gestern hat mir ja erstmal ganz schön Panik gemacht von wegen "Uah sofort an den Tropf blablabla" als sie dann das Blut am Finger abgenommen hatten sah sie schon viel entspannter aus.
Ich meine mal ganz ehrlich, es wird doch nicht an mir vorbei gehen wenn mein Kind hier vor mir austrocknet oder :shock:
Oh er ist wach, na dann auf in den Nachmittag.
Lg
Melena
27,156
Babys und Kleinkinder können schon sehr schnell austrocknen, insofern ist es da schon wichtig gut drauf zu schauen. Aber wenn du eben auf nasse Windeln achtest und seine Haut gut aussieht, dann ist das in Ordnung.
134
Ich bin fix und alle. Nachdem er heute Nachmittag nur erbrochen hat sind wir wieder ins KH. Er war total schlapp und ist auf dem Arm immer gleich eingeschlafen. Hat dann auch Fieber bekommen. Habe eigentlich gedacht man würde uns da behalten, aber sie haben uns wieder nach Hause geschickt nachdem sie erneut einen Bluttest gemacht haben. (Fingerpieks und dann in so ein Röhrchen)
Kann mir vielleicht einer irgendwas beruhigendes zu den Werten sagen? Kennt sich jemand damit aus?
Gestern: BGA:
ph 7,34
HCO3 21,8 mmol/l
BE: -1,3 mmol/l
Heute: BGA:
ph: 7,42
HCO3: 19,4 mmol/l
BE: -3,6 mmol/l
Ich habe keine Ahnung ob ich das richtig abgetippt habe. Ist nur Handschrift und ich kenne mich damit nicht aus.
Wir sollen weiter Tee geben und haben Zäpfchen verschrieben bekommen gegen das Fieber. Heute Abend hat er noch nicht erbrochen. Toi toi toi!
Liebe Grüße
Melena und mein kranker Mini
4,312
Leider kann ich dir zu den Werten nicht sagen. E
Also ich glaube das HCO3 hat etwas mit den Salzen /Elektrolythen oder so zu tun, aber das wissen die anderen hier sicher besser.
BGA ist glaube ich Blutgasanalyse.
Gute Besserung
4,312
134
Aha Wikipedia, immer wieder gut! Danke :-)
Liebe Grüße
Mele und kranker Mini
25,096
134
25,096
Besorg dir bitte
Vomex Kinderzäpfchen gegen Übelkeit...damit wären ja alle Probleme gelöst
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Vollsortiment/353__Kraeuterkissen_und_Koerperpflege/54964__VOMEX_A_40_mg_Kindersuppos.html
134
Nun ja aber das Problem hat sich jetzt erstmal gelöst. Er erbricht seit gestern nicht mehr. Wir haben ihm heute morgen auch wieder verdünnte Pre gegeben und alles ist drin geblieben. Er hat gestern Nacht sehr viel Tee getrunken und heute morgen dann wieder Pre. Bleibt alles drin. Das Erbrechen ist immerhin schonmal weg. Aber besser geht es ihm nicht. Er hatte heute morgen 39,4° Fieber. Das Zäpfchen morgens hat nur etwas geholfen, gerade hatte er 38,9° - das Zäpfchen eben hat er leider mit etwas Durchfall wieder in die Windel befördert. Er ist fix und alle. Ganz schlapp. Heute morgen hatte er einmal Durchfall in der Windel und eben nach dem Zäpfchen auch etwas. Scheint als sei das Ganze nun tiefer gewandert :sad: Er will nur kuscheln, schläft die meiste Zeit auf meinem oder dem Arm von meinem Freund, ansonsten ist Gebrüll. Der arme Kleine.
Aber ich bin schon dankbar das wenigstens das Erbrechen weg ist und er gut trinkt. Ich hoffe das Fieber steigt nicht noch mehr.
Morgen dann ab zum Kinderarzt, mal schauen was der sagt.
Liebe Grüße
Mele und kranker Mini
4,312
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber die Ärzte können da - glaube ich - nicht viel machen. (Ich spreche jetzt nur aus einer eigenen Erfahrung der letzten 4 wochen) Wurde schon eine Stuhlprobe genommen? Das wird er vielleicht dann machen. wichtig ist halt trinken, trinken, trinken, trinken, trinken...
Aber dass er nicht mehr spuckt ist doch schon ein gutes Zeichen. Ich wünsche euch gute Besserung und viel Kraft! :troest:
27,156
134
Stuhlgang hatte er eben auch. Eigentlich ganz normal, auf jedenfall nicht mehr so schleimig wie gestern sondern eher breiig wie sonst auch.
Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auf jedenfall eine Verbesserung zu den letzten Tagen! Ich hoffe es bleibt so. Ich berichte natürlich weiter
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen. Ich bin immer wieder so ein Forum gefunden zu haben!
LG
Melena
4,312
134
*Etwas gute Laune zuschieb* :biggrin: *noch ein paar Nerven dazuschieb damit du das Ganze noch etwas durchhälst* Es muss ja langsam auch mal bei euch bergauf gehen, so lange wie ihr euch damit schon rumschlagen müsst. (Habe etwas im anderen Thread spioniert ;-) )
Heute Mittag war das Fieber weg, 37,8°C und er ist auch wieder für sein Spielzeug zu begeistern. Ich bin froh, es scheinen seine Lebensgeister sind zurück gekehrt Zum KIA waren wir nicht, habe ich nicht mehr für nötig gehalten. Oder was meint ihr? Falls es wieder schlechter wird (hoffentlich nicht!) können wir ja immernoch fahren.
Was meint ihr wann ich wieder mit Brei anfangen kann? Bis jetzt hat er nur Pre bekommen und Tee. Ich würd bis morgen warten und dann mittags mal wieder vorsichtig versuchen?
Liebe Grüße
Melena und Mini
4,312
Ich würde auch warten, klingt doch schon gut euer heutiger Tag. Im zweifelsfall holt man sich da dann immer irgendwas neues :groggy:
Ich weiß jetzt nicht wie weit ihr schon ward, wenn dann würde ich es aber langsam angehen, vielleicht mit "Einfachbreis" wie wir es jetzt machen, also Karotte/Kartoffel oder GOB oder so. Und dann nur wenige Löffel (nicht gleich zu viel) und mal warten, wie er reagiert. Wenn das dann drin bleibt, kann man langsam wieder steigern. wichtig ist die Flüssigkeit, das Essen darf auch mal ein paar Tage spärlicher ausfallen und über die PRE bekommt er ja schon einiges. Habt ihr heute schon mal die normale Mischung probiert (also nicht verdünnt?)
134
Ja das wärs ja noch :shock: Zumal sein Immunsystem gerade eh nicht ganz auf dem Damm ist weil er unten seine ersten Zähnchen kriegt (einer ist schon da) ;-) Ich meine da mal was gelesen zu haben das die Kleinen dann anfälliger sind.
Er hat bevor er krank wurde auch nur spärlich gegessen, erst ab 8 Monaten überhaupt Brei angenommen und dann nur Karotte/Kartoffel, Birne und Reis- oder Hirse-brei. Ich werde es morgen mittag mal mit Karotte/Kartoffel probieren und schauen ob er Appetit hat. Die Pre trinkt er wieder unverdünnt und verträgt es bis jetzt auch wieder gut Das Erbrechen hörte ja Samstag ganz plötzlich auf als er Fieber bekam, davor beförderte er ja fast jede Kleinigkeit wieder raus. Deswegen bin ich ja auch wie ein aufgeschrecktes Huhn zwei mal ins KH gefahren :roll: Aber besser einmal zuviel, als zuwenig!
Ich hoffe wirklich wir sind aus dem gröbsten raus. Aber der Tag heute macht mir wirklich Hoffnung.
Liebe Grüße
Melena und Mini
4,312
Mika hat auch paralell noch 3 Eckzähne bekommen :roll: Wenns kommt, dann immer alles zusammen... wenigstens ist das Zahnkapitel vorerst abgeschlossen....
134
Brei haben wir ihm angeboten, aber so richtigen Appetit schien er nicht zu haben. Hat nur ein paar Löffelchen gegessen. Keine Ahnug obs am Infekt liegt oder an den Zähnchen.
Denke wir haben es überstanden
Liebe Grüße
Mele + Mini
4,312
Schön, dass es bei euch besser geht (bei uns stellt sich jetzt auch langsam Besserung ein).
134
Ja das schaut bestimmt niedlich aus :biggrin:
:applause: Wer sagts denn, ich hoffe für euch das es so bleibt.
2,340
Kann ich das erkennen, daß der Flüssigkeitsverlust zu groß ist?
Möchte es vermeiden zum Arzt zu gehen :confuded: zumal der ja eigentlich eh nix machen kann.
Seit Fr. Abend Durchfall und Erbrechen. Fieber gestern zum Abend hin 37,8, ein Paracetamol125, dann weg. Jetzt wird sie wieder langsam warm.
Sie stillt viel (hängt eh nur an mir und will kuscheln, kenn ich gar nicht), trinkt Mineralwasser, Tee. Wieviel drin bleibt weiß ich nicht, in den Windeln ist Pipi, aber einiges pinkelt sie auch deim Durchfall machen ins Töpfchen, deshalb.. ?
Essen will sie zwar immer wieder mal, aber nach einem Haps ist sie fertig. Noch nicht mal Schokolade will sie essen (ich weiß keine Milchprodukte, aber war zum testen).
Schläft seeehr viel, hat sich sogar freiwillig ins Bett gelegt.
Ich hoffe immer, daß es besser wird.
Es reicht doch, wenn ich morgen beim KiA anrufe?
Letzten Fr waren wir zur 5fach Impfung. Kann das nach einer Woche ne Impfreaktion sein?
Wenn sie sich da was eingefangen hat, ist die Inkubationszeit so lang?
20,547
2,340
Sie trinkt zwar dauernd, aber es kommt dann ziemlich flott Retour. Der Körper wird keine Gelegenheit haben, sich Wasser zu ziehen. Windeln sind inzwischen trocken, Durchfall letztes Mal heute morgen um 5 h. Das ist natürlich echt schlecht :confuded: Ich hoffe gerade, daß ich es nicht auch kriege :groggy:
Ab wieviel Grad kann man denn Paracetamol geben?
Ich finde unter 38 Grad irgendwie "lächerlich". Aber ich bin auch ein Medikamentenverachter ;-)
Ist die Körpertemperatur bei so einem kleinen Kind denn schon so wie bei Erwachsenen?
Mir fiel als Dehydrationsindikator noch die Fontanelle ein, aber die kann ich gar nicht mehr fühlen. Boah, ich bin etwas überfordert mit dem Umgang mit einem kranken Kind. :roll:
7,124
Wenn sie nichts mehr bei sich behält und auch schon nichts mehr ausscheidet, dann ist es höchste Zeit, etwas gegen Austrocknung zu unternehmen. Gib ihr Vomex und ich würde sie auch zur Sicherheit nem Arzt vorstellen. Wie ist sie denn so drauf?
2,340
Wahrscheinlich hatte sie Sa also etwa 40° und gestern auch 38° :roll:
Die zweite Nachthälfte bestand nur aus Trinken-Brechen-Trinken Brechen....die Windel war nass.
Dann hat sie bis 8 h geschlafen und war erstmal gut drauf.
Ich sitze gerade hier und warte was mit den paar Happen, die sie eben gegessen hat, passiert. Ups, jetzt ist sie eingeschlafen.
Ich bin mir immer noch unschlüssig was tun, Mein Mann meint ich solle zum KiA, ICH wollte direkt ins KH (wenn ich bloß wüsste welches), weil der KiA mich nach drei Stunden Wartezeit entweder nach Hause oder ins KH schickt.
Aber du hast Recht, am dritten Tag kann man das Brechenevtl doch mal unterdrücken.
Wie gesagt, ich guck, wie lange das Frühstück drin bleibt. Vorher will ich eh nicht unbedingt mit dem Kind raus.
20,547
2,340
Rektal kannste vergessen, deshalb ist Männe ja los, das Ohrdings kaufen.
Vomex habe ich ihr nicht gegeben, sowas habe ich nicht. Hier gibt es i.A. keine Medikamente im Haus.
Wenn ich wüsste, woran ich Austrocknung erkenne? Sie ist natürlich seeehr schlapp, hm. Lethargisch würde ich es nicht unbedingt nennen.
Wenn sie gleich wach ist, guck ich mir mal die Schleimhäute an.
Ich hoffe immer noch, daß das Frühstück mal was länger drinbleibt (immerhin schon fast zwei Stunden *freu*)
20,547
Ich drücke die Daumen das das Frühstück weiter drin bleibt. Wenn sie aber weiter bricht und Durchfall hat, dann laß mal einen Arzt schauen.
25,096
Und besorg dir bitte Vomex...Kinder sollte man nicht 3 Tage Erbrechen und Bauchscmerzen haben lassen. Wir als Erwachsene können selbst entscheiden wie lange wir etwas ertragen wollen..Kinder sind auf uns angewießen und da sollte man schon schauen das es ihnen sehr schnell wieder gut geht..sie also keine Schmerzen und Unwohlsein haben.
Zum Thermometer ist alles gesagt...rektal egal ob sie will oder nicht..besorg dir eins mit felxibler Spitze...dann ist es für die Kinder angnehmer..
wünsch euch gute Besserung. ;-)
2,340
Dafür hat sie etwas gegessen. Dafür schläft sie schon wieder, ist freiwillig ins Bett gegangen.